Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bruchstücke sind leider nicht erlaubt.

Tixonoff
Einsteiger
2 Beiträge

Ich habe nur noch einen Rest bzw. nur 0,564 Stück vom ETF und das System erlaubt mir nicht, ihn zu verkaufen. Was kann ich weiter machen?

9 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @Tixonoff, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe!

@Tixonoff  schrieb:

Ich habe nur noch einen Rest bzw. nur 0,564 Stück vom ETF und das System erlaubt mir nicht, ihn zu verkaufen. Was kann ich weiter machen?

Hast du mal die Forumssuche bemüht? Das Thema taucht nämlich ständig wieder auf, z.B. hier.

HTH,

Andreas

Tixonoff
Einsteiger
2 Beiträge

@digitus  Danke, jetzt hat es geklappt. Der Verkauf ist jetzt eingeleitet. Vielen lieben Dank!

Bruchstück
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Community,

ich finde nichts bzgl. Bruchstücke zu meinem speziellen Thema, welches da lautet: "SEB ImmoInvest Inhaber-Anteile"
Bei ETFs war's einfach, da wurde mir direkt das Festpreisgeschäft angeboten.

Bei dem "SEB ImmoInvest" finde ich zum Verrecken keine Möglichkeit, die Bruchstücke loszuwerden.
Ich erhalte (egal über welchen Weg) immer die Meldung: "Über die Börse (Kommissionsgeschäft) können nur ganzzahlige Fondsanteile verkauft werden. Wenn Sie Bruchstücke handeln möchten, wählen Sie bitte "Festpreisgeschäft" aus."
Aber bitte wo soll ich das auswählen?
Verzweifelte Grüße

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Bei mehr steht neben Handelsplatz "Zum Festpreisgeschäft". Hilft Dir das schon weiter? 

tw_0-1733321856828.png

paej
Mentor ★★★
3.146 Beiträge

@Bruchstück 

Es ist immer hilfreich, die WKN anzugeben.

Ich vermute, es handelt sich um einen Immofonds in Liquidation, dann wird es mit den Bruchstücken schwierig.

Bruchstück
Autor ★
3 Beiträge

@paej 

Berechtigter Hinweis bzgl. WKN ... ist die WKN 980230 und das ist tatsächlich ein Immofonds in Liquidation.

t.w. hatte schon darauf hingewiesen, dass es einen Absprung "Zum Festpreisgeschäft" gibt ... den ich aber nicht habe. 

Bruchstck_0-1733331430476.png

Scheint wirklich an dem "in Liquidation" zu liegen.

Eigentlich möchte ich bei comdirect kündigen, muss aber vorher wohl erst die Bruchstücke loswerden.
Was nun? Verkauf über den persönlichen Kundenservice (mit Zusatzgebühr, eh schon unverschämt) oder einfach kündigen? 

paej
Mentor ★★★
3.146 Beiträge

Bruchstück
Autor ★
3 Beiträge

Das klingt nach einem Plan ... Kündigung in Verbindung mit gegenwertloser Ausbuchung ... bin mal gespannt

MikeCharly
Experte ★★
370 Beiträge

Was ist mit Tradegate? 

Sie stellen offenbar noch aktuelle Kurse, und meine Bruchteile konnte ich damals problemlos gebührenfrei verkaufen.