abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beta Community

20 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.142 Beiträge

@Rostam1  schrieb:

… mir reicht es hier die Infos mitzulesen, wenn welche gepostet werden sollten in der Zukunft.

Aktuell scheint es ja so, daß Traffic von dort hierher kommt, mal sehen ob das nur ein Beta-Fehler ist, oder...?!?

Sinn macht es auf Dauer natürlich nicht, aber wenn sich das Beta durchsetzt (je nachdem was die CoDi an Erwartungen hat),

dann wird daraus sicher ein neues Forum für alle, und beide werden zusammengelegt, wir werden es sehen.

Das eine "Vermischung" der beiden Foren von Dir nicht erwünscht ist, so what.... Es liegt wohl nicht in Deinen oder unseren Händen,

sondern daran was die Programmierer da machen. 

Bevor du hier wild rumspekulierst solltest du dich konkret über die Beta- Community informieren.

Dann würdest du auch meinen obigen Kommentar als reine Sachaussage verstehen

und nicht als persönliche Meinung missinterpretieren. 🙄

CurtisNewton
Legende
3.834 Beiträge

@paej  schrieb:

@Rostam1  schrieb:

Ich persönlich bin interessiert mehr zu erfahren über diese Beta, also halte die Interessierten ruhig weiter auf dem Laufenden.

LG Rostam

Dann melde dich doch einfach an:

https://community.comdirect.de/t5/beta-community/ct-p/beta-community

Eine „ Vermischung“ der beiden Communities ist nicht gewünscht.

Nachdem die Beta ja nicht nur eine Community ist sondern auch ein Brokerage Angebot für alle unter 31, mit klassischen Neobroker Konditionen,  das Bestandskunden und insbesondere Leuten mit dem falschen Geburtsdatum vorenthalten bleibt, weiß ich wo ich garantiert nichts kontributiere.

#TeamAlpha

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Crazyalex
Legende
8.580 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Nachdem die Beta ja nicht nur eine Community ist sondern auch ein Brokerage Angebot für alle unter 31, mit klassischen Neobroker Konditionen,  das Bestandskunden und insbesondere Leuten mit dem falschen Geburtsdatum vorenthalten bleibt, weiß ich wo ich garantiert nichts kontributiere.

#TeamAlpha

Der (alte) Bestandskunde ist die Melkkuh der comdirect - eine Marke der Commerzbank AG.

Und bei Teilen der Bestandskunden kommt das echt nicht gut an, dass diese gegenüber den Neu- und Jungkunden derart benachteiligt werden.

Zumal der Markt Alternativen bereitstellt.

Bleibt abzuwarten, wann der große Knall kommt. Dass er kommt, steht für mich außer Frage.

Zumindest so lange die Commerzbank die Konditionen für alle Comdirect-Kunden nicht adäquat anpasst.

Als Bestandskunde kann man sich schon abgezockt fühlen.

Meine Familie jedenfalls hat keinen Schmerz damit, bei den Marktbegleitern Wettbewerben zu handeln: Wenn die Commerzbank so agiert, muss man aus Selbstschutz sagen "jeder ist sich selbst der Nächste" - ja, auch uns wäre es anders lieber und ein Miteinander mit der comdirect - eine Marke der Commerzbank AG wäre uns lieber. Aber das hat im Prinzip die Commerzbank so für uns entschieden.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

haxo
Legende
3.596 Beiträge

Also ganz ehrlich:  Ich hatte diesen Thread nur quergelesen und dachte die Altersbeschränkung sei ein "Alt-Männer"-Gerede, aber dem ist ja tatsächlich so.

Allerunterste Schublade und, eigentlich gehe ich ungern mit solchen Billig-Kampfbegriffen um, eindeutig Altersdiskriminierung.

Und das auch noch von einer verstaubten, spießigen Bank, deren hilflose Marketing-Aktionen die dem Zeitgeist hinterherhecheln sollen, sogar mir mit 57 mitunter peinlich sind.

Naja, es kommt die Zeit, in der man sich vorrangig um seine eigenen Sachen kümmert und zumindest vom Kopf her getrennte Wege geht.

Die comdirect hat die einzigartige Gabe, alle ihre Kunden zu verprellen und somit das mühsam geknüpfte nicht-materielle Band, was einen an die Bank bindet, achtlos abzuschneiden.

Okay, dann wird  die Beziehung eben ausnahmslos über Konditionen und Kosten und ggf. Aufwand für einen Wechsel geführt. 

Wie eine mittelmäßige Ehe nach 30 Jahren...

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo @Joonas   

wann bist du denn der Beta-Community beigetreten? Und an welcher Stelle wurde dir denn welche Umfrage kommuniziert?

Grundsätzlich gilt, dass es einer bestimmten Rolle bedarf, damit man den Beta-Bereich betreten darf und bei Umfragen teilnehmen kann. Dass du die Beta-Community nicht aufrufen und an den Umfragen teilnehmen kannst, zeigt, dass man dir die Rolle noch nicht zugewiesen hat. In der Regel passiert das automatisch, indem man das Beta-Produktbundle abgeschlossen hat. 

Ob es ein Fehler in der Matrix ist, könnte ich dann anhand deiner Antworten überprüfen.

Danke. 

@Rostam1 

Ich persönlich bin interessiert mehr zu erfahren über diese Beta, also halte die Interessierten ruhig weiter auf dem Laufenden.

Mehr über die Beta-Community erfährst du auf unserer Aktionsseite

[aet] alle anderen

Auch wenn ihr mit den Leistungen und der Preisgestaltung von uns nicht zufrieden seid (ist ja nichts Neues), kann man trotzdem anderen Nutzern gegenüber freundlich sein. Oder? Danke. 

Was das Projekt Beta betrifft: Auf der Aktionsseite beschreiben wir die Hintergründe dieser Aktion. Es geht aber NICHT nur darum, einer bestimmten Zielgruppe Sonderkonditionen zuzugestehen. Vielmehr erhoffen wir uns dadurch wichtigen Input, um darauf aufbauend zukünftig attraktiver zu werden. 

Wie, wo, wann, was und ob überhaupt und ob diese comdirect Community mit all dem kommuniziertem Feedback nicht schon ausreichend ist, um uns attraktiver zu machen, möchte ich jetzt nicht kommentieren. Aber es ist eine bewusste geschäftspolitische Entscheidung gewesen, die uns insgesamt Auftrieb geben kann - NICHT nur von außen, sondern auch von innen. 

Viele Grüße

Christoph

Silver_Wolf
Legende
4.596 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

#TeamAlpha

THIS.

Diese Kunden die auf meine Kosten Vergünstigungen erhalten und als Dank hier auch noch manchmal ihren Ideen-Müll absondern mögen sich doch bitte im Kreise ihresgleichen selbst helfen.  🙂

Joonas
Autor ★
4 Beiträge

Hallo @SMT_Chris 

ich habe das Produkt bundel schon im Dezember des letzten Jahres abgeschlossen und unteranderem auch diesen Aktienanteil bekommen.

Deshalb wundere ich mich das da nichts kommt.

Gruß Jonas

Crazyalex
Legende
8.580 Beiträge

Das liegt möglicherweise daran, dass die Comdirect - eine Marke der Commerzbank AG ihre IT-Prozesse an der einen oder anderen Stelle nicht im Griff hat.

In diesem Zusammenhang ist auch der Begriff 'zeitnah' ganz lustig definiert bei der Comdirect und auch häufig wied 'mit Hochdruck' übermäßig lang an der Behebung eines Problems gearbeitet.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo @Joonas ,

seltsam. Kann ich mir jetzt nicht erklären. Hast du eventuell einen anderen Nutzernamen bekommen. Das System vergibt diesen automatisch und besteht in der Regel aus vier Buchstaben und drei Ziffern. Und wenn das so wäre, dann hat es nichts mit unseren Prozessen zu tun, lieber @Crazyalex sondern nur mit einem Nutzernamen, der vom System nicht gefunden werden konnte, weil er für die Beta-Community nicht existierte.

Und warum du jetzt eine Ausweitung der Kampf- "Rant"-Zone vollziehst, weiß ich auch nicht. Wir bemühen uns immer zeitnah Probleme zu lösen. Aber manchmal können wir keine konkreten Zeitangaben machen und oftmals sind Prozesse - anders als in mittelständischen Betrieben - sehr komplex, weil z.T. auch externe Dienstleister eingebunden sind. Also bitte. Es ging hier nur um eine fehlende Rolle und das Problem habe ich zeitnah gelöst, weil ich mit Hochdruck daran gearbeitet habe. Also bitte. Bleibe bei der Sache. 

Wie auch immer @Joonas  ich habe deinen Namen jetzt händisch mit der entsprechenden Rolle versehen.  

Viele Grüße

Christoph

Joonas
Autor ★
4 Beiträge

Ja super jetzt klappt es direkt vielen Dank

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.