Hilfe
Konto, Depot & Karte
Für Fragen zum Thema Girokonto, Karten und Depot ist dies das richtige Board.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forumbeiträge

Tagesgeld Steuer

Hallo zusammen,werden die Zinserträge, die beim Tagesgeld anfallen, automatisch versteuert? Falls ja, wird der Freibetrag dabei berücksichtigt? Kommt für sämtliche Kapitalerträge (Zinsen, Dividenden, Verkauf von Wertpapieren) der selbe Freibetrag zum...

Asconius von Autor
  • 700 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Apple Zahlungsmethode Kreditkarte abgelehnt

Hallo zusammen, ich werde ein bisschen verrückt  Ich möchte für mein Apple-Konto die Zahlungsmethode ändern (NICHT Apple Pay) und die comdirect Kreditkarte nutzen. Diese habe ich schon im neuen Design, jedoch kommt jedes Mal der Fehler, dass die Zah...

Flemmo von Autor ★
  • 1.870 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! "ungültiger Kartentyp"

Hallo liebe Community, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Bezahlung per gelb-grüner Girocard in einigen Läden, unter anderem auch in Läden in denen ich seit Jahren häufig mit der Karte problemlos bezahlen konnte. Ich habe mir nie Sorgen da...

Sora von Autor ★
  • 1.553 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 1 Danke

Neues Gerät aktivieren

Ich habe ein neues Handy bekommen und wollte auf für dieses die Photo-Tan App aktivieren. Dabei erfuhr ich , daß ich durch die Anforderung des Aktivierungsbriefes automatisch die App auf dem alten Handy deaktiviere. Bis ich den Aktivierungsbrief beko...

Wismuter von Autor ★
  • 1.263 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Danke

Gelöst! Google Pay bzw. Wallet

Hallo, Ich habe folgendes Problem:Obwohl ich meine Karte über die Comdirect App mit Google pay am 11.11.2022 verbunden habe und diese auch aktiviert ist und ich diesen Monat auch schon mindestens fünf Zahlungen über Google Pay gemacht habe, von denen...

Stevo von Autor ★
  • 600 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Danke

Depoteröffnung dauert zu lange

Ich hatte schon ein Konto bei comdirect und habe am 18.02.2022 einen Antrag zur Depoteröffnung gestellt (wurde am gleichen Tag per Mail bestätigt). Da die Eröffnung am 23.02.2022 noch nicht stattgefunden hatte, habe ich an dem Tag nachgefragt: findet...

Prämien- und Aktionsbedingungen

Hallo liebe Community, ich möchte nur ungern schlafende Hunde wecken, bin aber doch neugierig. Darum formuliere ich mich mal vorsichtig. Angenommen, jemand hat in 2021 bei der comdirect ein Depot eröffnet. Auch damals gab es für diese Person, nennen ...

Micha_89 von Experte ★
  • 359 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Danke