abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeldeinzahlung (Münzen) am Commerzbank- Automat

comodergeh
Autor ★
6 Beiträge

Bargeldeinzahlung (Münzen) am Commerzbank- Automat geht dem Hilfetext nach NICHT mit der VISA-Debit, sondern nur mit der Girocard (Debit).

Der Gebühr hierfür hatte ich aber irgendwann mal widersprochen.

Kann auch keine Abbuchung im Konto finden, welche diese Gebühr berechnet.

Allerdings habe ich die Karte noch, ist auch noch ein Jahr gültig laut Aufdruck.

Und in meinem Konto wird sie auch noch als "Status aktiv" angezeigt.

Kann ich jetzt damit eine Bargeldeinzahlung durchführen?

Und heißt das, ohne diese Karte ginge tatsächlich keine 3-mal im Jahr kostenlose Einzahlung mehr?

Danke für einen Hinweis!

7 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.911 Beiträge

Niemand hier kann in dein Konto sehen. Für Fragen zum Status deiner Kundenverbindung sprichst du am Besten mit dem Kundenservice.

Silver_Wolf
Legende
4.592 Beiträge

Wie wäre es wenn du es einfach ausprobieren würdest?   🙂

 

comodergeh
Autor ★
6 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Niemand hier kann in dein Konto sehen. Für Fragen zum Status deiner Kundenverbindung sprichst du am Besten mit dem Kundenservice.


Aber das war doch nicht die Frage. Wie es in meinem Konto aussieht, habe ich doch geschrieben.

comodergeh
Autor ★
6 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Wie wäre es wenn du es einfach ausprobieren würdest?   🙂

 


Bin ein Landei, die Wege sind hier weit und steinig.... wollte das vermeiden, erfolglos umzukehren.

alba96
Experte ★
195 Beiträge

Bin ein Landei, die Wege sind hier weit und steinig.... wollte das vermeiden, erfolglos umzukehren.

Nimm die Girocard halt einmal zum Bezahlen im Supermarkt her; wenn sie da noch funktioniert ist die Wahrscheinlichkeit groß genug, um den langen Marsch anzutreten.

dg2210
Legende
6.911 Beiträge

@comodergeh  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Niemand hier kann in dein Konto sehen. Für Fragen zum Status deiner Kundenverbindung sprichst du am Besten mit dem Kundenservice.


Aber das war doch nicht die Frage. Wie es in meinem Konto aussieht, habe ich doch geschrieben.


Doch. Du hast offensichtlich einen Altvertrag und (nach deiner Aussage) 'irgendwann' Teiles des Vertrages widersprochen. Woher sollen wir wissen, welche Vertragsbedingungen nun für dich gelten?

Thorsten_
Legende
4.207 Beiträge

@comodergeh  schrieb:

Bargeldeinzahlung (Münzen) am Commerzbank- Automat geht dem Hilfetext nach NICHT mit der VISA-Debit, sondern nur mit der Girocard (Debit).

Der Gebühr hierfür hatte ich aber irgendwann mal widersprochen.

Kann auch keine Abbuchung im Konto finden, welche diese Gebühr berechnet.

Allerdings habe ich die Karte noch, ist auch noch ein Jahr gültig laut Aufdruck.

Und in meinem Konto wird sie auch noch als "Status aktiv" angezeigt.

Kann ich jetzt damit eine Bargeldeinzahlung durchführen?

Und heißt das, ohne diese Karte ginge tatsächlich keine 3-mal im Jahr kostenlose Einzahlung mehr?

Danke für einen Hinweis!


Von welcher Gebühr redest du? Der für die Girocard? Kunden, die bereits vor Einführung der kostenpflichtigen Girocard eine hatten, bezahlen dafür auch weiterhin nichts, wenn sie nicht aktiv das Kontomodell gewechselt haben.

Nachdem sie als aktiv angezeigt wird, sollte sie funktionieren.

Und ja, ohne Girocard ist keine Einzahlung am Automaten möglich.

 

Weitere Möglichkeiten siehe https://kunde.comdirect.de/faq/bargeld-einzahlen

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.