abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeldeinzahlung (Münzen) am Commerzbank- Automat

comodergeh
Autor ★
6 Beiträge

Bargeldeinzahlung (Münzen) am Commerzbank- Automat geht dem Hilfetext nach NICHT mit der VISA-Debit, sondern nur mit der Girocard (Debit).

Der Gebühr hierfür hatte ich aber irgendwann mal widersprochen.

Kann auch keine Abbuchung im Konto finden, welche diese Gebühr berechnet.

Allerdings habe ich die Karte noch, ist auch noch ein Jahr gültig laut Aufdruck.

Und in meinem Konto wird sie auch noch als "Status aktiv" angezeigt.

Kann ich jetzt damit eine Bargeldeinzahlung durchführen?

Und heißt das, ohne diese Karte ginge tatsächlich keine 3-mal im Jahr kostenlose Einzahlung mehr?

Danke für einen Hinweis!

7 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.924 Beiträge

Niemand hier kann in dein Konto sehen. Für Fragen zum Status deiner Kundenverbindung sprichst du am Besten mit dem Kundenservice.

Silver_Wolf
Legende
4.608 Beiträge

Wie wäre es wenn du es einfach ausprobieren würdest?   🙂

 

comodergeh
Autor ★
6 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Niemand hier kann in dein Konto sehen. Für Fragen zum Status deiner Kundenverbindung sprichst du am Besten mit dem Kundenservice.


Aber das war doch nicht die Frage. Wie es in meinem Konto aussieht, habe ich doch geschrieben.

comodergeh
Autor ★
6 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Wie wäre es wenn du es einfach ausprobieren würdest?   🙂

 


Bin ein Landei, die Wege sind hier weit und steinig.... wollte das vermeiden, erfolglos umzukehren.

alba96
Experte ★
195 Beiträge

Bin ein Landei, die Wege sind hier weit und steinig.... wollte das vermeiden, erfolglos umzukehren.

Nimm die Girocard halt einmal zum Bezahlen im Supermarkt her; wenn sie da noch funktioniert ist die Wahrscheinlichkeit groß genug, um den langen Marsch anzutreten.

dg2210
Legende
6.924 Beiträge

@comodergeh  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Niemand hier kann in dein Konto sehen. Für Fragen zum Status deiner Kundenverbindung sprichst du am Besten mit dem Kundenservice.


Aber das war doch nicht die Frage. Wie es in meinem Konto aussieht, habe ich doch geschrieben.


Doch. Du hast offensichtlich einen Altvertrag und (nach deiner Aussage) 'irgendwann' Teiles des Vertrages widersprochen. Woher sollen wir wissen, welche Vertragsbedingungen nun für dich gelten?

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

@comodergeh  schrieb:

Bargeldeinzahlung (Münzen) am Commerzbank- Automat geht dem Hilfetext nach NICHT mit der VISA-Debit, sondern nur mit der Girocard (Debit).

Der Gebühr hierfür hatte ich aber irgendwann mal widersprochen.

Kann auch keine Abbuchung im Konto finden, welche diese Gebühr berechnet.

Allerdings habe ich die Karte noch, ist auch noch ein Jahr gültig laut Aufdruck.

Und in meinem Konto wird sie auch noch als "Status aktiv" angezeigt.

Kann ich jetzt damit eine Bargeldeinzahlung durchführen?

Und heißt das, ohne diese Karte ginge tatsächlich keine 3-mal im Jahr kostenlose Einzahlung mehr?

Danke für einen Hinweis!


Von welcher Gebühr redest du? Der für die Girocard? Kunden, die bereits vor Einführung der kostenpflichtigen Girocard eine hatten, bezahlen dafür auch weiterhin nichts, wenn sie nicht aktiv das Kontomodell gewechselt haben.

Nachdem sie als aktiv angezeigt wird, sollte sie funktionieren.

Und ja, ohne Girocard ist keine Einzahlung am Automaten möglich.

 

Weitere Möglichkeiten siehe https://kunde.comdirect.de/faq/bargeld-einzahlen