19.02.2025 19:44 - bearbeitet 19.02.2025 19:45
Hallo liebe Community,
ich habe ein echtes Problem. Habt ihr irgendeine Lösungsidee?
Im Rahmen eines Einzahlungsvorganges zahlte ich am 9.2. gegen 12:25 zunächst 1565€ am Einzahlungsautomaten x in der Filiale Wuppertal Neumarkt ein. Die Maschine zählte hörbar und bestätigte die Einzahlung. Der Automat fragte, ob ich weitere Banknoten einzahlen möchte. Das bejahte ich.
Ich legte weitere 1700€ ein.
Die Klappe schloss sich und es ertönte das bekannte Zählgeräusch. Es stoppte und es ertönte erneut. Dann stoppte es wieder und es erschien folgendes Bild auf dem Bildschirm: Dieser ist dieses Gerät leider außer Betrieb.
Dann kam der Beleg aus dem Automaten, der nur die erste Teileinzahlung bestätigt. Ich erhielt keine weiteren Belege, obwohl ich noch länger in der Filiale blieb und wartete, ob der Automat sich vielleicht doch wieder öffnen würde.
Ich rief sofort die Hotline der Commerzbank an und telefonierte mit Herrn H., der den Fall im Detail aufnahm und einen Rückrufwunsch in der Filiale hinterlegte. Er versicherte mit, dass sich die Klappe, sobald eine Störung angezeigt wird, nicht mehr öffnen würde und am nächsten Morgen der Dienstleister den Automaten öffnen würde und dann eine entsprechende Fehlbilanz von 1700€ auffallen würde und ich den Betrag umgehend erhalte. Vorab: Ich erhielt keinen Rückruf.
Zuhause angekommen rief ich bei der comdirect Hotline an, um sicher zu gehen. Ich telefonierte mit W., die mir versicherte, dass sie den Fall zwar aufnehmen könne, aber nur die Commerzbank zuständig sei. Am Montag rief ich erneut ihre Hotline an, weil ich der Aussage von Frau W. nicht ganz traute, und telefonierte mit Frau Z. aus ihrem Haus. Sie bestätigte mir, dass die comdirect zuständig sei und die zuständige Abteilung bereits an dem Fall arbeite.
Zwischenzeitlich wurden 475€ gutgeschrieben. Es fehlen also noch 1225€!!!
Heute schreibt mir die comdirect Kundenberatung, dass bei der Auszahlung der 1565€ kein Fehler aufgetreten ist. Exakt. Um die geht es ja nicht…
Was kann ich tun? Ich bin verzweifelt.
Besten Dank im Voraus!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
19.02.2025 21:22 - bearbeitet 19.02.2025 21:36
Aktuell kannst du nur abwarten und die anderen Beiträge hier in dieser Kunden-Community zu dem Thema studieren. (Suchfunktion)
In Zukunft: Geld direkt an der Kasse einer Filiale einzahlen (solange das noch geht).
19.02.2025 21:30 - bearbeitet 19.02.2025 21:31
am 19.02.2025 22:48
Als Einstieg: Defekter Automat bei Einzahlung (und die dort verlinkten weiteren Threads).
am 20.02.2025 15:07
Hallo @DaMe85,
bei der Antwort des Kundenservices handelt es sich sicherlich um ein Missverständnis - also wir haben da wohl eine falsche Info weitergeben, die wohl auf einer falschen Rückmeldung des Automatenbetreibers basiert. Wir selbst betreiben ja keine Geldautomaten. Ich nehme an, dass uns bereits eine Reaktion deinerseits erreicht hat? Wenn ja, werden wir eine neue Anfrage an den Dienstleister stellen. Aber ich kann dich beruhigen - hier geht nicht verloren.
VG
Christoph
am 20.02.2025 16:56
Hallo Chris,
danke dir.
Ja, ich habe heute Morgen bestimmt schon die zehnte Mail geschrieben…
Hoffe echt, dass sich das alles aufklärt.
Viele Grüße
Daniel
am 21.02.2025 10:11
Hi @DaMe85,
allerdings wirst du die Prüfung nicht beschleunigen, je mehr Mails du schreibst. Aber ich bin sicher, dass sich alles zu deiner Zufriedenheit klären wird.
VG
Christoph