Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld bei Aldi und Co

47 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Bargeld-Auszahlung im Handel hat für mich noch nie mit einer VISA-Karte funktioniert. Weder Credit noch Debit. Vermutlich würden da Gebühren auf das Geld anfallen und deshalb ist das gesperrt.

Lt. Visa sollte das aber funktionieren: 

https://www.visa.de/support/verbraucher/bargeldservice.html

ALDI Süd wird explizit genannt. 

Grüße

Klever

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Hallo in die Runde, 

die Frage liegt bei den Kollegen. Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.

VG

Christoph

Hallo Christoph,

dennoch die Nachfrage: Gibt es Neuigkeiten? 

(Dein Beitrag ist v. 15.07.2024, am 14.07.2024 hatte @kammann einen interessanten Beitrag geschrieben.) 

Grüße

Klever

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo liebe Community,

kurzes Update: Gemäß der Fachabteilung sollte das Problem behoben worden sein. Uns sind keine weiteren Fälle bekannt.

VG

Christoph

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

kurzes Update: Gemäß der Fachabteilung sollte das Problem behoben worden sein. Uns sind keine weiteren Fälle bekannt.

Hallo @Aldi Süd-Kunden, 😀

dann sollte der Bargeldbezug dort also wieder funktionieren. 

Wenn Ihr das getestet habt, könnt Ihr ja gerne hier berichten. @GMZ vielleicht? 

(Ich kann es nicht testen, da ich im Bereich von Aldi Nord bin.) 

Grüße

Klever

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@Klever  schrieb:

Hallo @Aldi Süd-Kunden, 😀

dann sollte der Bargeldbezug dort also wieder funktionieren. 

Wenn Ihr das getestet habt, könnt Ihr ja gerne hier berichten. @GMZ vielleicht? 

(Ich kann es nicht testen, da ich im Bereich von Aldi Nord bin.) 

Grüße

Klever

Hallo Aldi Nord-Kunden, 😀😀

es gibt gute Nachrichten für Euch! 

Pressemitteilung von heute (14.10.24) https://www.aldi-nord.de/unternehmen/presse/aldi-nord-ermoeglicht-bargeldabhebung-in-2200-filialen.h...

ALDI Nord ermöglicht Bargeldabhebung in 2.200 Filialen

14.10.2024

ALDI Nord erweitert sein Angebot und macht das Einkaufen noch einfacher: Seit dem 14. Oktober 2024 können Kundinnen und Kunden in allen 2.200 ALDI Märkten in West- Nord- und Ostdeutschland an der Kasse Bargeld abheben – ein wichtiger Schritt, um den Zugang zu Bargeld vor allem in unterversorgten Gegenden zu erleichtern. [...] 

Die Kundenvorteile auf einen Blick:

• Niedriger Mindesteinkaufswert: Abhebungen sind bereits ab einem Einkaufswert von nur 1 Euro möglich.
  • Flexible Beträge: Pro Einkauf können in 10 €-Schritten bis zu maximal 200 Euro abgehoben werden.
  • Vielfältige Zahlungsmöglichkeiten: Akzeptiert werden alle Maestro- und V-Pay-Girocards, Debitkarten, sowie Master- und VISA-Kreditkarten.
  • Kontaktlose Abhebungen: Auch kontaktlose Auszahlungen, beispielsweise mit dem Smartphone, sind möglich.

Stutzig macht mich allerdings der 3. Punkt: 

"Akzeptiert werden alle Maestro- und V-Pay-Girocards, Debitkarten, sowie Master- und VISA-Kreditkarten." 

Bedeutet das, dass immer auf Mastercard / Visa oder auf Maestro / V-Pay zugegriffen wird, aber nicht auf Girocard ? 

Ist damit die Girokarte der Comdirect ohne V-Pay zur Bargeldabhebung bei Aldi Nord nicht geeignet? 

Grüße

Klever

Silver_Wolf
Legende
5.272 Beiträge

@Klever  schrieb:

Stutzig macht mich allerdings der 3. Punkt: 

"Akzeptiert werden alle Maestro- und V-Pay-Girocards, Debitkarten, sowie Master- und VISA-Kreditkarten.

Bedeutet das, dass immer auf Mastercard / Visa oder auf Maestro / V-Pay zugegriffen wird, aber nicht auf Girocard ? 

Ist damit die Girokarte der Comdirect ohne V-Pay zur Bargeldabhebung bei Aldi Nord nicht geeignet? 

Grüße

Klever

Mich auch.

Allerdings mit einer anderen Hervorhebung.  🙂

Debit- und Kreditkarten?

Das wäre doch ein enormer Fortschritt.

Das muß ich demnächst mal testen.

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

@Klever  schrieb:

Einfach testen, denn in der Pressemitteilung ist auf dem hinterlegten Bild das Girocard-Logo deutlich zu sehen (hier vergrößert ). Und je nach Definition kann auch die Girocard als Debit-Karte verstanden werden.

Viele Grüße,

Jörg

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bargeldabhebungen mit der normalen Kreditkarte einfach so kostenfrei angeboten werden.

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Ich kaufe öfter mal für meine Mutter ein und bezahle dann natürlich auch mit ihren Karten. Bei Marktkauf war es so, dass ich den Einkauf mit der Debit-Visa bezahlen konnte, wollte ich aber zusätzlich Bargeld auszahlen lassen, ging das nur mit der Girocard. 

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Ich kann das bestätigen was @NordlichtSH schrieb. Mit der Debit konnte ich noch nirgends Geld mitnehmen an der Einkaufskasse. 
Hatte es zufällig letzte Woche bei Aldi Süd getestet und musste die Giro nehmen, da die Debit nicht funktioniert hat 

Edit: mit Debit ist die Visa Debit gemeint 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden