am 18.09.2024 22:04
@Silver_Wolf schrieb:
Bargeld-Auszahlung im Handel hat für mich noch nie mit einer VISA-Karte funktioniert. Weder Credit noch Debit. Vermutlich würden da Gebühren auf das Geld anfallen und deshalb ist das gesperrt.
Lt. Visa sollte das aber funktionieren:
https://www.visa.de/support/verbraucher/bargeldservice.html
ALDI Süd wird explizit genannt.
Grüße
Klever
am 18.09.2024 22:11
@SMT_Chris schrieb:Hallo in die Runde,
die Frage liegt bei den Kollegen. Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.
VG
Christoph
Hallo Christoph,
dennoch die Nachfrage: Gibt es Neuigkeiten?
(Dein Beitrag ist v. 15.07.2024, am 14.07.2024 hatte @kammann einen interessanten Beitrag geschrieben.)
Grüße
Klever
am 02.10.2024 14:07
Hallo liebe Community,
kurzes Update: Gemäß der Fachabteilung sollte das Problem behoben worden sein. Uns sind keine weiteren Fälle bekannt.
VG
Christoph
am 02.10.2024 19:08
@SMT_Chris schrieb:kurzes Update: Gemäß der Fachabteilung sollte das Problem behoben worden sein. Uns sind keine weiteren Fälle bekannt.
Hallo @Aldi Süd-Kunden, 😀
dann sollte der Bargeldbezug dort also wieder funktionieren.
Wenn Ihr das getestet habt, könnt Ihr ja gerne hier berichten. @GMZ vielleicht?
(Ich kann es nicht testen, da ich im Bereich von Aldi Nord bin.)
Grüße
Klever
14.10.2024 23:04 - bearbeitet 14.10.2024 23:05
14.10.2024 23:04 - bearbeitet 14.10.2024 23:05
@Klever schrieb:Hallo @Aldi Süd-Kunden, 😀
dann sollte der Bargeldbezug dort also wieder funktionieren.
Wenn Ihr das getestet habt, könnt Ihr ja gerne hier berichten. @GMZ vielleicht?
(Ich kann es nicht testen, da ich im Bereich von Aldi Nord bin.)
Grüße
Klever
Hallo Aldi Nord-Kunden, 😀😀
es gibt gute Nachrichten für Euch!
Pressemitteilung von heute (14.10.24) https://www.aldi-nord.de/unternehmen/presse/aldi-nord-ermoeglicht-bargeldabhebung-in-2200-filialen.h...
14.10.2024
ALDI Nord erweitert sein Angebot und macht das Einkaufen noch einfacher: Seit dem 14. Oktober 2024 können Kundinnen und Kunden in allen 2.200 ALDI Märkten in West- Nord- und Ostdeutschland an der Kasse Bargeld abheben – ein wichtiger Schritt, um den Zugang zu Bargeld vor allem in unterversorgten Gegenden zu erleichtern. [...]
Stutzig macht mich allerdings der 3. Punkt:
"Akzeptiert werden alle Maestro- und V-Pay-Girocards, Debitkarten, sowie Master- und VISA-Kreditkarten."
Bedeutet das, dass immer auf Mastercard / Visa oder auf Maestro / V-Pay zugegriffen wird, aber nicht auf Girocard ?
Ist damit die Girokarte der Comdirect ohne V-Pay zur Bargeldabhebung bei Aldi Nord nicht geeignet?
Grüße
Klever
am 14.10.2024 23:14
@Klever schrieb:Stutzig macht mich allerdings der 3. Punkt:
"Akzeptiert werden alle Maestro- und V-Pay-Girocards, Debitkarten, sowie Master- und VISA-Kreditkarten."
Bedeutet das, dass immer auf Mastercard / Visa oder auf Maestro / V-Pay zugegriffen wird, aber nicht auf Girocard ?
Ist damit die Girokarte der Comdirect ohne V-Pay zur Bargeldabhebung bei Aldi Nord nicht geeignet?
Grüße
Klever
Mich auch.
Allerdings mit einer anderen Hervorhebung. 🙂
Debit- und Kreditkarten?
Das wäre doch ein enormer Fortschritt.
Das muß ich demnächst mal testen.
am 15.10.2024 08:06
@Klever schrieb:Ist damit die Girokarte der Comdirect ohne V-Pay zur Bargeldabhebung bei Aldi Nord nicht geeignet?
Einfach testen, denn in der Pressemitteilung ist auf dem hinterlegten Bild das Girocard-Logo deutlich zu sehen (hier vergrößert ). Und je nach Definition kann auch die Girocard als Debit-Karte verstanden werden.
Viele Grüße,
Jörg
am 15.10.2024 08:44
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bargeldabhebungen mit der normalen Kreditkarte einfach so kostenfrei angeboten werden.
am 15.10.2024 10:33
Ich kaufe öfter mal für meine Mutter ein und bezahle dann natürlich auch mit ihren Karten. Bei Marktkauf war es so, dass ich den Einkauf mit der Debit-Visa bezahlen konnte, wollte ich aber zusätzlich Bargeld auszahlen lassen, ging das nur mit der Girocard.
15.10.2024 10:38 - bearbeitet 15.10.2024 10:39
Ich kann das bestätigen was @NordlichtSH schrieb. Mit der Debit konnte ich noch nirgends Geld mitnehmen an der Einkaufskasse.
Hatte es zufällig letzte Woche bei Aldi Süd getestet und musste die Giro nehmen, da die Debit nicht funktioniert hat
Edit: mit Debit ist die Visa Debit gemeint
gruss ae