Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld bei Aldi und Co

47 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Gelöscht

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Einfach testen, denn in der Pressemitteilung ist auf dem hinterlegten Bild das Girocard-Logo deutlich zu sehen (hier vergrößert ). Und je nach Definition kann auch die Girocard als Debit-Karte verstanden werden.

Du hast Recht. Girocard ist eindeutig dabei. Wäre sonst auch sehr merkwürdig. 

Die Pressemitteilung ist ein wenig unglücklich/unklar formuliert. 

Grüße

Klever

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bargeldabhebungen mit der normalen Kreditkarte einfach so kostenfrei angeboten werden.

Also zumindest lt. Pressemitteilung und lt. Bild (s. den Beitrag von @Joerg78 ) ist es so. 

Es wird aber noch Erfahrungsberichte geben. 😀

Grüße

Klever

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@ae  schrieb:

Hatte es zufällig letzte Woche bei Aldi Süd getestet und musste die Giro nehmen, da die Debit nicht funktioniert hat 

Edit: mit Debit ist die Visa Debit gemeint 

Lt. https://www.visa.de/support/verbraucher/bargeldservice.html sollte es aber mit Visa bei Aldi Süd gehen. 

Dass es nicht funktioniert hat, könntest Du Visa und Aldi Süd melden. 

Grüße

Klever

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Klever  schrieb:

@Floppy85  schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bargeldabhebungen mit der normalen Kreditkarte einfach so kostenfrei angeboten werden.

Also zumindest lt. Pressemitteilung und lt. Bild (s. den Beitrag von @Joerg78 ) ist es so. 

Es wird aber noch Erfahrungsberichte geben. 😀

Grüße

Klever

Seit es die Möglichkeit gibt im Handel Bargeld zu erhalten kenne ich das auch so daß das nur mit der Girocard möglich ist.

Ich habe das überall mal probiert, aber mit einer anderen Debit oder Kreditkarte ging das nie.

Insofern war ich bei diesem Angebot bei Aldi Nord schon skeptisch.

Aber gut, heute im Büro bin ich gleich mal rüber zum Aldi.

An allen Kassen wurden nun diese Aufkleber angebracht auf denen auch alle Karten-Symbole drauf sind.

Ich zahle normal alles mit eine physischen VISA Kreditkarte.

Nochmal die Kassiererin gefragt ob das auch geht weil das ja neu ist. Antwort: Ja, sollte alles funktionieren.

Dann aus Gewohnheit die Karte ans Terminal gehalten.

Ich hatte ja erst am Samstag beim Lidl die PIN eingeben müssen.

Ergebnis: Fehler, Zahlung abgelehnt!

Schade, dachte ich.

Aber dann habe ich das nochmal neu starten lassen und die Karte gesteckt.

Dann kam die PIN-Abfrage.

Kurze Pause und dann tatsächlich: Zahlung erfolgt!

Das ist doch mal eine Innovation!

Da hat Aldi Nord einen klugen Deal gemacht.  🙂

Ich werde das auch noch mit der VISA Debit testen.

Aber das sollte dann ja auch funktionieren.

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

@Klever  schrieb:

Lt. https://www.visa.de/support/verbraucher/bargeldservice.html sollte es aber mit Visa bei Aldi Süd gehen. 

Dass es nicht funktioniert hat, könntest Du Visa und Aldi Süd melden. 

Grüße

Klever

Zumindest mit einer Visa Credit (weiß leider nicht mehr, ob es die von der comdirect war) hat es bei mir schon mal funktioniert. Bei der Einführung war der Bargeldbezug nur mit der Girocard möglich, irgendwann hat man das auf die Debit- und Kreditkarten ausgeweitet.

VG,

Jörg

GMZ
Autor ★
5 Beiträge

Geldabheben mit Visa Kreditkarte geht wieder - bei Aldi Süd. 

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

Artikel: Stiftung Warentest hat geprüft: Bargeld beim Einkaufen: Diese Läden zahlen aus (Handelsblatt, 19.03.2025)

Warum extra zur Bank, wenn man sich auch beim Einkaufen ganz bequem Bargeld auszahlen lassen kann? In vielen Handelsunternehmen ist der Service inzwischen verbreitet. Aber in welchen genau?