abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld bei Aldi und Co

GMZ
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zussmmen, 

seit geraumer Zeit lehnt comdirekt Bargeldauszshlungen beim Zahlen  bei Aldi ab. Bisher konnte ich einfach per Applepay, oder mit der Karte Geld bekommen. Nun verlangt comdirekt, dass ich über die App einen QRCode generiere. Das ganze ist umständlich und nervig. Will Comdirect meine Bargeldabhebungen "tracken" und ab der dritten dann abkassieren. Da es bishwr eigentlich immer Funktioniert hat,aber laut Call Center noch nie hätte funktionieren können könnte es auch ein Einstellungsthema sein. Hat hier vlt. jmd einen Tip? 

Danke und Grüße

47 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
1.949 Beiträge

Hast du denn schon versucht, ob die Bargeldauszahlung in anderen Supermärkten funktioniert?

User68
Autor
4 Beiträge

erledigt ...

Crazyalex
Legende
8.624 Beiträge

@User68  schrieb:

Nein ! Funktioniert seit mehreren Monaten nicht mehr, keiner fühlt sich zuständig,  weder comdirect noch Aldi, davor hat es funktioniert!

Ich schließe mich voll und ganz der Meinung an, dass hier versucht wird das Geld nur noch am Automaten abgehoben wird und damit bei über 3 Abhebungen im Monat Gebühren zu kassieren!!!

Warum sonst interessiert das seit Monaten niemanden? Habe dazu auch schon 2-3 mal comdirect angerufen,  nichts passiert!

Ja genau...

...du bist da was ganz großem auf der Spur!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

User68
Autor
4 Beiträge

Kann ich nicht bestätigen...

User68
Autor
4 Beiträge

erledigt...

paej
Mentor ★★★
3.180 Beiträge

@User68  schrieb:

Ich möchte einfach nur eine Lösung genannt bekommen und wenn diese heisst: nur noch am Automaten Geld abheben möglich,  spätestens dann kann man sich umsehen nach Alternativen 

Bisher lese ich immer nur unspezifisch „ bei mir geht es auch nicht“…🙄

Leider hat keiner der Reklamierenden bisher auf den Beitrag von @GetBetter vom 11. Juli reagiert und hier konkretisiert,

welche Auszahlungsmethode versucht wurde ( und nicht funktioniert).

Auch eine andere Frage, ( @Nordlicht ) ob die Auszahlung bei anderen Supermärkten funktioniert, wurde bisher nicht beantwort.

Crazyalex
Legende
8.624 Beiträge

@paej 

Du möchtest damit sagen: je besser die Problembeschreibung ist desto wahrscheinlicher wird auch eine Lösung selbigens möglicherweise sein?

...eine These die ich für nicht allzu steil halte 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

pp_325
Autor ★
3 Beiträge

Meine aktuell gemachte Erfahrung: Geld abheben bei Aldi Süd mittels in Apple Pay hinterlegter VISA Debitkarte funktioniert nicht (Meldung Terminal: "VISA Systemfehler"; Ausdruck auf dem Bon: "Zahlung abgelehnt"). Mit der Girocard hat es funktioniert.

Die comdirect sagt selber nur zur Girocard, dass Bargeld abheben bei "Handelspartnern" funktioniert -> https://kunde.comdirect.de/konto/bargeldversorgung.html

Bei der Debit-Visa steht das nicht. Soweit also alles im erwartbaren Rahmen, wenn man bei Aldi Bargeld kaufen will, geht es eben mit der Girocard.

Den Test mit der "Hardware" Debit-Visa außerhalb von Apple Pay habe ich allerdings nicht gemacht.

Silver_Wolf
Legende
4.680 Beiträge

@pp_325  schrieb:

Die comdirect sagt selber nur zur Girocard, dass Bargeld abheben bei "Handelspartnern" funktioniert -> https://kunde.comdirect.de/konto/bargeldversorgung.html

Bei der Debit-Visa steht das nicht. Soweit also alles im erwartbaren Rahmen, wenn man bei Aldi Bargeld kaufen will, geht es eben mit der Girocard.

Den Test mit der "Hardware" Debit-Visa außerhalb von Apple Pay habe ich allerdings nicht gemacht.

Bargeld-Auszahlung im Handel hat für mich noch nie mit einer VISA-Karte funktioniert. Weder Credit noch Debit. Vermutlich würden da Gebühren auf das Geld anfallen und deshalb ist das gesperrt.

Das geht nur mit einer Girocard.

Zahlungsmethoden mit Handy, Uhr oder sonstiger Hardware kann ich nicht beurteilen.

Eine Girocard kann man wohl nicht hinterlegen.

ComTom
Autor ★★
15 Beiträge

Doch, das kann man. Ich selbst habe, neben diversen Kreditkarten, auch GiroCards bei ApplePay hinterlegt, Bezahlung per iPhone oder Watch geht einwandfrei.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.