Bargeld bei Aldi und Co
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.07.2024 20:35
Hallo zussmmen,
seit geraumer Zeit lehnt comdirekt Bargeldauszshlungen beim Zahlen bei Aldi ab. Bisher konnte ich einfach per Applepay, oder mit der Karte Geld bekommen. Nun verlangt comdirekt, dass ich über die App einen QRCode generiere. Das ganze ist umständlich und nervig. Will Comdirect meine Bargeldabhebungen "tracken" und ab der dritten dann abkassieren. Da es bishwr eigentlich immer Funktioniert hat,aber laut Call Center noch nie hätte funktionieren können könnte es auch ein Einstellungsthema sein. Hat hier vlt. jmd einen Tip?
Danke und Grüße
- Labels:
-
Karte
- Tags:
- Bargeldauszahlung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.07.2024 10:56
Hast du denn schon versucht, ob die Bargeldauszahlung in anderen Supermärkten funktioniert?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.08.2024 11:31 - bearbeitet 30.09.2024 13:24
erledigt ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.08.2024 11:36
@User68 schrieb:Nein ! Funktioniert seit mehreren Monaten nicht mehr, keiner fühlt sich zuständig, weder comdirect noch Aldi, davor hat es funktioniert!
Ich schließe mich voll und ganz der Meinung an, dass hier versucht wird das Geld nur noch am Automaten abgehoben wird und damit bei über 3 Abhebungen im Monat Gebühren zu kassieren!!!
Warum sonst interessiert das seit Monaten niemanden? Habe dazu auch schon 2-3 mal comdirect angerufen, nichts passiert!
Ja genau...
...du bist da was ganz großem auf der Spur!
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.08.2024 11:37 - bearbeitet 30.09.2024 13:20
Kann ich nicht bestätigen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.08.2024 11:40 - bearbeitet 30.09.2024 13:21
erledigt...
03.08.2024 11:50 - bearbeitet 03.08.2024 11:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.08.2024 11:50 - bearbeitet 03.08.2024 11:57
@User68 schrieb:Ich möchte einfach nur eine Lösung genannt bekommen und wenn diese heisst: nur noch am Automaten Geld abheben möglich, spätestens dann kann man sich umsehen nach Alternativen
Bisher lese ich immer nur unspezifisch „ bei mir geht es auch nicht“…🙄
Leider hat keiner der Reklamierenden bisher auf den Beitrag von @GetBetter vom 11. Juli reagiert und hier konkretisiert,
welche Auszahlungsmethode versucht wurde ( und nicht funktioniert).
Auch eine andere Frage, ( @Nordlicht ) ob die Auszahlung bei anderen Supermärkten funktioniert, wurde bisher nicht beantwort.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.08.2024 11:59
Du möchtest damit sagen: je besser die Problembeschreibung ist desto wahrscheinlicher wird auch eine Lösung selbigens möglicherweise sein?
...eine These die ich für nicht allzu steil halte 😉
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.09.2024 17:10
Meine aktuell gemachte Erfahrung: Geld abheben bei Aldi Süd mittels in Apple Pay hinterlegter VISA Debitkarte funktioniert nicht (Meldung Terminal: "VISA Systemfehler"; Ausdruck auf dem Bon: "Zahlung abgelehnt"). Mit der Girocard hat es funktioniert.
Die comdirect sagt selber nur zur Girocard, dass Bargeld abheben bei "Handelspartnern" funktioniert -> https://kunde.comdirect.de/konto/bargeldversorgung.html
Bei der Debit-Visa steht das nicht. Soweit also alles im erwartbaren Rahmen, wenn man bei Aldi Bargeld kaufen will, geht es eben mit der Girocard.
Den Test mit der "Hardware" Debit-Visa außerhalb von Apple Pay habe ich allerdings nicht gemacht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.09.2024 17:24
@pp_325 schrieb:
Die comdirect sagt selber nur zur Girocard, dass Bargeld abheben bei "Handelspartnern" funktioniert -> https://kunde.comdirect.de/konto/bargeldversorgung.html
Bei der Debit-Visa steht das nicht. Soweit also alles im erwartbaren Rahmen, wenn man bei Aldi Bargeld kaufen will, geht es eben mit der Girocard.
Den Test mit der "Hardware" Debit-Visa außerhalb von Apple Pay habe ich allerdings nicht gemacht.
Bargeld-Auszahlung im Handel hat für mich noch nie mit einer VISA-Karte funktioniert. Weder Credit noch Debit. Vermutlich würden da Gebühren auf das Geld anfallen und deshalb ist das gesperrt.
Das geht nur mit einer Girocard.
Zahlungsmethoden mit Handy, Uhr oder sonstiger Hardware kann ich nicht beurteilen.
Eine Girocard kann man wohl nicht hinterlegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.09.2024 17:59
Doch, das kann man. Ich selbst habe, neben diversen Kreditkarten, auch GiroCards bei ApplePay hinterlegt, Bezahlung per iPhone oder Watch geht einwandfrei.

- Immer wieder Ärger mit der girocard in Konto, Depot & Karte
- Bargeld bei Aldi und Co in Konto, Depot & Karte
- Unterschied Bargeld per App (Barcode) und "nebenbei" bei EC-Kartenzahlung in Konto, Depot & Karte
- Mit der Debit Karte kein Bargeld bei LIDL und Rewe, bei ALDI schon in Konto, Depot & Karte
- Contactless Pay - mit EC/Giro-Karte und Smartphone in Anregungen