Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld abheben, hier umwechseln oder mit VISA Karte in den USA zahlen?

ZaRock11
Autor
3 Beiträge

Guten Tag, 

meine Frage richtet sich an alle die Erfahrungen mit Bargeldabheben, umwechseln oder Kreditkarten zahlungen in den USA gemacht haben. 

 

Was ist am sinnvollsten? Lohnt sich das umwechseln oder sollte ich doch einfach alles mit Kreditkarte zahlen? funktioniert dass denn auch 100%ig? 

Von einer Bekannten wurde mir gesagt, dass einige shops in Texas ihre Europäische Kreditkarte nicht angenommen haben. Gibt es das? 

Ich werde nur 1 Woche in Califonien verbringen.... aber habe doch etwas angst dass ich dort dann ohne geld da stehe. Man weiss ja nie... 😉

 

Verlangen die ATMs denn gebühren bei der Bargeldabhebung dort? Weiss das jemand?

 

Lieben Dank!

 

5 ANTWORTEN

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge
  • Empfehlung: ATM in den USA aufsuchen -- abheben ist mit der comdirect VISA ja kostenfrei. Es gibt einige Automaten die Gebühren nehmen (vor allem kleine in Lebensmittelgeschäften und so), evtl muss man ein wenig suchen. Oder die 2 USD oder so mal verschmerzen -- die Gebühren hier beim Umtauschen wären wohl höher.
  • In den USA wird wohl teilweise der moderne EMV-Chip nicht unterstützt, sondern nur die Authentifizierung via Magnetstreifen¹, je nach Gerät/Kenntnis des Bedienenden kann es schon mal zu Problemen kommen. Es schadet auf jeden Fall nie eine zweite KK dabei zu haben. Schon alleine, wenn die andere mal beschädigt o.ä. sein sollte. Aktiv an Probleme kann ich mich aber nicht erinnern².
  • Auch zu beachten: Bei Zahlung mit der KK fällt Auslandseinsatzentgelt an, bei Abhebung nicht.

¹ Wie bei so vielem sind die USA häufig noch in den 80ern stehen geblieben.

² Aktiver schon eher, dass ich teilweise keinen Alkohol bekam, weil ich keinen US-Führerschein hatte. Und sowas suspektes wie einen EU-Pass wo auch noch das Datum falsch rum geschrieben ist, tut man sich dann dort doch nicht an.

ZaRock11
Autor
3 Beiträge

Vielen lieben Dank für die Ausführliche Antwort 🙂

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Wenn die Zeit noch reicht solltest Du Dir auf jeden Fall noch eine zweite Kreditkarte bestellen. Am besten eine ohne AEE, wie z. B. die Mastercard von Advanzia. (Die gibt es immer mal wieder mit 20-40 Startguthaben). Damit hast Du dann je eine Karte der beiden wichtigsten Anbieter und noch einen zusätzlichen Kreditrahmen für den Fall der Fälle. Zum Bezahlen würde ich dann immer die Advanzia nehmen, da der Wechselkurs besser ist und kein AEE anfällt. Wenn Du Angst vor der bösen Schufa hast, wäre eine Prepaidkarte von Revolut eine Alternative (wenn Du jemanden kennst der Dich wirbt, gibt es sogar 15 € Startguthaben)

ZaRock11

Danke für die Antwort. Eine zweite Kreditkarte werde ich bestimmt nicht bekommen—hatte das mal versucht. 

Von Prepaidkreditkarten habe ich noch nie was gehört! Muss ich mal googeln, Danke. 

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@ZaRock11  schrieb:

Eine zweite Kreditkarte werde ich bestimmt nicht bekommen—hatte das mal versucht. 

"mal versucht" :-).

Probiere es einmal bei Advanzia mit der "Mastercard Gold". Aber Achtung: Du musst den Rechnungsbetrag selbständig übeweisen, einen automatischen Einzug per Lastschrift gibt es nicht. Versäumst Du die Zahlung fallen saftige Zinsen von rund 20 % p.a. an. Bargeld aus dem Automaten wird sofort verzinst, also am Besten nur mit der Karte bezahlen. Für Bargeld dann die Karte der comdirect.

 


@ZaRock11  schrieb:

Von Prepaidkreditkarten habe ich noch nie was gehört! Muss ich mal googeln, Danke. 


Prepaidkarten lädst Du per Überweisung oder mit einer anderen Kreditkarte auf und kannst dann genau den Betrag ausgeben, den Du vorher eingezahlt hast. Die Karte von www.revolut.com ist kostenlos und ohne Grundgebühr. Ein AEE fällt nicht an und die Kurse sind in der Regel besser als dier comdirect/Commerzbank. Die Karte und das dazugehörige Konto verwaltest Du ausschließlich über die dazugehörige App. Einen Schufaeintrag gibt es für die Karte nicht. Bis zum 28.09. gibt es für Neukunden noch 15 € Startguthaben wenn sie von einem Bestandskunden geworben werden.