am 06.07.2024 10:13
Heute Morgen sind plötzlich 100 Atoss weniger in Depot als Gestern. Wie kann das angehen?
am 08.07.2024 20:20
@Gabriele77 schrieb:Effizienz und Lösungsorientierung ist nicht jedermanns Sache..
Stimmt. Wenn jemand den ich nicht kenne ein Problem hat und eine Frage stellt ist es aus meiner Sicht das effizienteste und lösungsorientierte Vorgehen denjenigen einfach zu ignorieren oder ohne weiteren Kommentar an den Service zu verweisen, denn ich habe ja kein Problem.
Und jetzt spiele ich eine Runde "Plonk"
am 08.07.2024 20:27
@Gabriele77 schrieb:yup !!! ihr müsst alle Zeit haben, würde im Leben nie die Zeit aufwenden nachzu stöbern, was irgendein mir total Unbekannter irgendwann mal in einem Forum geschrieben hat.. wie gesagt Effizienz und Lösungsorientierung ist nicht jedermanns Sache.. macht aber nichts.... Kaffeeklatsch mach ich zu gegebener Zeit, schönen Abend noch !
Aber erwarten, dass du als total unbekannte Person Hilfe bekommst, dafür sollen schon alle Zeit haben und ineffizient sein. Wow, was für ein schlechter Character!
Bevor ich einem total Unbekannten ernsthafte Antworten gebe, die immer viel Zeit in Anspruch nehmen, ist es doch viel effizienter (um in deinem Duktus zu bleiben) eine Minute zu recherchieren (länger dauert das nicht) und zu wissen, das ich mir den Aufwand für diese Person sparen kann. Ich finde das ein total lösungsorientiertes Verhalten. Also aus meiner Sicht, bezogen auf die Energie, die ich spare. Das meinst du doch, wenn du von Effizienz und Lösungsorientierung schreibst, oder?
Merkste was?
Gruß kio
am 08.07.2024 21:48
wow jetzt gehts los... aber wie gesagt und wieder bestätigt, ineffizient, denn es ist doch völlig unerheblich was ich vor Monaten für ein Problem hatte, ich lediglich darauf reagiere, wenn ein anderes Mitglied mit einer völlig andereren Fragestellung , mit der gleichen peinlichen Arroganz behandelt wird, wie ich zuvor und zwar ohne auf das Problem einzugehen.... aber gerne sie haben gewonnen...ich würde mich trotzdem mal mit trouble-shooting beschäftigen, denn sie scheinen sich wirklich für kompetent zu halten, sehr viel Zeit zu haben und sich gerne mitteilen und grundsätzlich begrüsse ich das sehr, weiter so, wird schon !
am 08.07.2024 22:17
Ok, merkste also nicht.
Mit jedem weiteren Post bestätigst du deine egoistische Einstellung Grundhaltung Charactereigenschaft. Du hast noch nicht einmal verstanden, was an deinem Verhalten kritisiert wird. Das sitzt also so tief, dass du es gar nicht wahrnimmst, selbst wenn du mit der Nase drauf gestoßen wirst. Da erübrigt sich dann Weiteres.
am 08.07.2024 22:36
@Gabriele77 schrieb:..glaubt was ihr möchtet, ...und zu diesem Zeitpunkt war ich gar nicht anwesend... und das Handy während Yoga ausgeschaltet neben mir in der Sporttasche ...Ideen ???
@Gabriele77 schrieb:
.... da ich gerne effizient und lösungsorientiert vorgehe...
Selbstbild und Fremdbild stimmen nicht überein;
deshalb auch die vielen "Geisterfahrer"....😜
am 08.07.2024 23:11
Leute, ihr könnt es aufgeben. Was jemand in den ersten 47 Lebensjahren (wenn ich den Nickname richtig interpretiere) an gutem Benehmen und Selbstreflexion nicht gelernt hat, wird er auch durch eine handvoll Kommentare in einem solchen Forum nicht lernen.
Indem man die Anzahl bereits vergebener Kudos in Relation zur Anzahl geschriebener Beiträge und eröffneter Themen stellt, erhält man binnen Sekunden einen recht guten Eindruck, ob es sich bei dem Fragesteller um einen Hilfesuchenden im wörtlichen Sinn oder um einen selbstverliebten Narzissten handelt. Im aktuellen Fall haben wir es offenkundig nicht mit der erstgenannten Variante zu tun.
Insofern wähle ich jetzt die für mich effizienteste, lösungsorientierteste und zeitsparendste aller Varianten: Ich antworte einer solchen Person einfach nicht mehr. Nicht in diesem Thread, nicht in den anderen von ihr bereits eröffneten und auch nicht in zukünftig noch kommenden.
Und damit mir da zukünftig auch sicher kein zeitfressender Fehler unterläuft, wird der- oder diejenige kurzerhand auf "Ignorieren" gesetzt. Dieses Attribut sieht man dann beim Aufrufen der Profilseite auf den ersten Blick und kann sich folglich selbst das Vergleichen der Danke- und Beitragszähler sparen – unglaublich effizient.
09.07.2024 06:11 - bearbeitet 09.07.2024 06:12
09.07.2024 06:11 - bearbeitet 09.07.2024 06:12
Der @GetBetter beschreibt genau das was ich bereits auch schon umgesetzt habe.
Für noch härtere Fälle gibt es noch https://community.comdirect.de/t5/website-apps/beitr%C3%A4ge-bestimmter-user-ausblenden/td-p/229785. Dafür muss man sich aber "richtig" qualifizieren um es ds rein zu schaffen. Das hat der Gabriele77 noch nicht geschafft...
Gruß Crazyalex
am 09.07.2024 08:28
Guten Morgen,
zugegeben: ich bin etwas fassungslos, was aus dem Thread hier geworden ist. Kann man sich kaum ausdenken.
Heute Nacht wurde ein Dokument in die Postbox eingestellt. Offenbar war die ursprüngliche Buchung des Aktiensplits fehlerhaft. Ehrlich gesagt habe ich mich über die Formulierung der damaligen Buchung auch schon gewundert, aber das Ergebnis im Depot hat aus meiner Sicht gepasst, daher sah ich keinen Grund zur Klage. In der Vergangenheit sahen Splits hier immer anders aus als dieses Mal.
Es wäre halt ganz nett gewesen, dazu erst eine Info zu bekommen, bevor einem die Aktien "gelöscht" werden. Und in dem Storno jetzt steht auch nichts dazu, dass eine Korrektur folgen soll (wie hier gepostet wurde). Klassiker bei der Comdirect, wie man meinen möchte 😉
baha
am 09.07.2024 09:12
Danke baha!
sehe ich genau so.
Ich erwarte eine vernünftige Erklärung von Comdirect und evtl. Atoss was eigentlich los ist. Ich habe im Depot seit Schluss Freitag -
100 statt 200 Anteile (vor Split Menge)
€ 115 ggu. €230 Stückpreis (nach Split Kurs)
Die sehr trockene Mitteilung, die wir bekommen haben, hilft nicht richtig.
am 09.07.2024 09:19
Ich habe jetzt zwei zusätzliche Buchung auf dem Verrechnungskonto aber die Anzahl der Aktien im Depot ist auf den Wert vor dem Split runtergegangen während der Preispro Aktie halbiert wurde (inkl damit verbundener Depotwertsenkung) . Das bleibt alles etwas seltsam.