am 08.07.2024 18:09
Es ist ganz besonders unhöflich, in einem Forum um Hilfe zu bitten und dann den finalen Beitrag, der die Lösung des Problems schildern würde, wegzulassen. Das ist einer der Gründe, warum ich inzwischen kaum noch auf irgendwelche Fragen antworte. Wenn mir die Lösung des Problems letztlich nicht geschildert wird, beschäftige ich mich auch im Vorfeld nicht damit. Eine einzige ernsthafte Antwort muss reichen, den Threaderöffner zu der Schilderung der Problemlösung zu animieren. Tut es aber so gut wie nie.
Na, kommt dir das bekannt vor?
Die meisten meinen, das doch alles gut ist, wenn ihr Problem beseitigt wurde. Auch wenn das Forum nicht unbedingt immer weiterhilft, gehört die Schilderung der Lösung zu einer zivilisierten Diskussionsführung. Du solltest dich mit Kritik an dem Benehmen anderer vielleicht vornehm zurückhalten.
Gruß kio
am 08.07.2024 18:41
Hi, also ich finde deinen Text geschwurbelt und exemplarisch verstehe nicht was du meinst mit finalem Beitrag,.. weglassen, ...Threadöffner zur Problemlösung zu animieren...?!!? eine Frage wurde gestellt und es kann doch einfach eine Antwort erteilt werden ohne jegliche Überheblichkeit und sarkastischen Kommentaren, ausser man möchte dadurch seine eigene Unwissenheit kaschieren, aber trotzdem gerne den Senf dazu geben ???.. ..jedoch kann auch dies das Problem sein, dass ich eben eine andere Sprache spreche, es geht auch überhaupt nicht um mich, sondern ich fand es beruhigend, dass diese Art der Kommunikation wohl unabhängig von mir hier normal zu sein schein und das Niveau entsprechend, man könnte sich ja mal für eine Sekunde vorstellen, dass der Teilnehmer wirklich dachte ihm seien Aktien abhanden gekommen und bei 100 x 114€ ist dies doch eine erheblich Summe. Wenn ich mich jedesmal derart gebärden würde, wenn mir meine MA oder Kunden eine wie auch immer geartete Frage stellen, hätte ich bestimmt und verständlicherweise Ärger mit unserer HR-Abteilung, aber wahrscheinlich sind mir derartige Umgangsformen einfach fremd, aber ihr scheint euch ja blendend zu verstehen und deshalb ist dieses Forum für mich und viele andere eben unbrauchbar, da ich gerne lösungsorientiert vorgehe... und mir kommt ausser den seltsamen Umgangsformen rein gar nichts bekannt vor.
Schönen Abend
am 08.07.2024 18:50
Kann mich bitte jemand nochmal auf die Lösung dieses Problems verweisen? Könnte den Beitrag der das erklärt leider nicht finden 😅
am 08.07.2024 18:51
@Marin schrieb:
@Gabriele77 schrieb:wieso stimmt doch, man bekommt hier meist wenig kompetente und vor allem arrogante Antworten, man kann sich doch gerne geschlossen halten und für sich behalten, wenn man die Frage doof findet
Wie man in den Wald hineinruft...
Genau richtig.
Wer bereits zwei Thredas mit eigenen Fragen gestartet und auf diese auch jeweils mehrere Antwortbeiträge erhalten hat, es aber nicht für erforderlich erachtet dafür mal ein Danke zu sagen oder einen Daumen zu geben, der ist der Letzte, der sich über mangelnde Umgangsformen anderer aufregen sollte.
Zum eigentlichen Thema:
Ich kann zu den Vorgängen bei der comdirect nichts beitragen, da unsere Atoss-Aktien im Depot der ING liegen. Von dort sind allerdings keine Auffälligkeiten zu vermelden, so dass das Phänomen wohl tatsächlich eher mit der comdirect und weniger mit der Lagerstelle zu tun haben scheint.
am 08.07.2024 19:11
Was ist daran so schwer zu verstehen? Du hast zwei Threads eröffnet.
und
Bei beiden wolltest du Hilfe bekommen, warst aber nicht bereit hinterher zu berichten, wie sich deine Probleme gelöst haben. Das ist unhöflich! Niemand hat Lust, sich ernsthaft mit dem Problem anderer zu beschäftigen, wenn das Wichtigste, die Lösung, ausgespart wird. Dann aber groß rumtönen, das andere sich falsch verhalten.
Warum sollte dir noch irgendjemand hier im Forum helfen, wenn du noch nicht einmal bereit bist hinterher zu berichten, wie sich das alles aufgelöst hat? Denn deine Probleme sind doch sicher nicht mehr aktuell, oder?
Dein Hinweis auf deine Kunden ist am Thema vorbei. Hier sind keine Mitarbeiter der Comdirect, sondern Forumsteilnehmer, die nicht bei der Coba angestellt sind. Die meisten versuchen zu helfen. Wenn der Einwurf kommt, dass man den Eröffnungsbeitrag nicht versteht, ist der Beitragsschreiber in der Verantwortung, den Text so zu verfassen, dass er leicht verständlich ist. Es ist nicht Aufgabe eines privaten Forumsteilnehmer kryptische Beschreibungen zu entziffern, weil der Threadersteller zu faul ist, sich verständlich auszudrücken. Wenn es schlecht läuft, kann es schon mal eine Stunde dauern, verständlich zu schreiben. Da ist dann die Frage, ob man Hilfe bekommen möchte, oder eben nicht.
Gruß kio
am 08.07.2024 19:36
um aufs Thema zurückzukommen: ich habe das gleiche Problem.
Allerdings "nur" in meiner Depotansicht. Das liegt meiner Meinung nach nicht an der Stückzahl, sondern an einem falsch ausgewiesenen Kaufwert.
In meinen Musterdepots, in die Splits uä immer erst Tage später von der comdirect eingearbeitet werden, wird dagegen der korrekte ATOSS-Kaufwert angezeigt.
Ich würde denken, etwas Geduld löst dieses Problem bald 🙂
Einen schönen Abend in die Runde
Miss Schwertfisch
am 08.07.2024 19:39
@Gabriele77 schrieb:
.. .und deshalb ist dieses Forum für mich und viele andere eben unbrauchbar, da ich gerne lösungsorientiert vorgehe...
...in Anbetracht deiner früheren Beiträge war das der Witz der Woche am Montagabend...🙃
am 08.07.2024 19:40
Hallo, danke, Problem ist bei comdi bekannt, habe eben telefonisch erfahren, dass es bis zum 10.07. behoben ist. Mir fehlen auch 200 Aktien.
VG
am 08.07.2024 19:45
yup !!! ihr müsst alle Zeit haben, würde im Leben nie die Zeit aufwenden nachzu stöbern, was irgendein mir total Unbekannter irgendwann mal in einem Forum geschrieben hat.. wie gesagt Effizienz und Lösungsorientierung ist nicht jedermanns Sache.. macht aber nichts.... Kaffeeklatsch mach ich zu gegebener Zeit, schönen Abend noch !
am 08.07.2024 20:04
@Gabriele77 schrieb:yup !!! ihr müsst alle Zeit haben, würde im Leben nie die Zeit aufwenden nachzu stöbern, was irgendein mir total Unbekannter irgendwann mal in einem Forum geschrieben hat.. wie gesagt Effizienz und Lösungsorientierung ist nicht jedermanns Sache.. macht aber nichts.... Kaffeeklatsch mach ich zu gegebener Zeit, schönen Abend noch !
Naja, das ist halt der Unterschied...
Bevor ich solche Pauschalurteile raushaue wie du, mache ich mir gerne vorab nochmal ein "Bild" vom jeweiligen Schreiber.
Das hilft mir bei der Beurteilung.
Manche Schreiber sind lediglich unbedarft; manche sind unhöflich und manche einfach dämlich.