Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antwort-SMS wegen auffälliger Nutzung nicht möglich.

Henny
Autor ★
5 Beiträge

Hallo.

Ich habe etwas in einem türkischen Webshop kaufen und mit meiner Visa-Debit-Karte bezahlen wollen. Ich habe daraufhin eine SMS von der 0491 771789704 erhalten mit dem Hinweis, dass die Zahlung auffällig sei und ich mit A zum bestätigen oder B zum ablehnen antworten soll. Soweit so gut.

Das Problem ist, dass ich keine SMS an diese Nummer senden kann. Ich erhalte von meinem Messenger immer nur 'SMS konnte nicht gesendet werden'. Ich kann sonst an jeden überall hin SMS senden (Telekom-Vertrag, Pixel 8 Pro mit Vanilla Android).

Das Ganze wäre nur halb so ärgerlich, wenn mich die Comdirect nicht jeden Tag erneut mit dieser SMS nerven würde. Ich solle doch endlich mit A oder B antworten.

Da ich nicht geantwortet habe, weil ich es nicht kann, wurde nun meine Karte gesperrt. 😞

Ist diese Problem bekannt oder bin ich ein Einzelfall? Kann ich diesen, ansonsten durchaus sinnvollen, Service mit der SMS deaktivieren? Hilft mir ja nicht, wenn ich die Karte nicht im Ausland nutzen kann.

32 ANTWORTEN

Schrödi
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen,

so wie es aussieht ist das Problem wohl noch nicht gelöst.

Denn ich habe heute nach einer online-Bestellung ebenfalls eine solche SMS von 0491 771789704 bekommen und konnte auch nicht darauf antworten!

Ich habe mich dann direkten an den Telefonischen Support gewendet. Die haben mein Konto wieder freigeschaltet.

Wäre schön wenn sich die Fachabteilung um das Problem kümmern könnte.

Zur Info ich nutze ein iPhone.

Gruß

Marco

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Schrödi  schrieb:

Wäre schön wenn sich die Fachabteilung um das Problem kümmern könnte.

final_6167449f09b38f0062f441f6_365104.png

Das Meme ist schon ein paar Jahre alt, passt aber immer noch 😎 <d&c>

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Ich habe mal einen Reminder rübergeraucht. Ich bitte noch um etwas Geduld. Vll. haben die Kollegen bereits eine Antwort, konnten sie aber mangels Brennholz noch nicht rüberschicken. 

Danke und vG

Christoph

uC-ni-knAypp-os
Autor ★★
14 Beiträge

Hier ebenfalls das gleiche Problem, zum 3x innerhalb von 2 Woche gesperrt.

Wann gibt es eine Lösung für dieses Problem? Danke!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @uC-ni-knAypp-os,

die Kollegen gehen der Sache nach und haben bereits bei unserem Dienstleister diese fehlerhafte Formatierung reklamiert. Sobald dies gefixt worden ist, melde ich mich wieder. 

VG

Christoph

nicoreese
Autor
2 Beiträge

Hatte gestern übers Kontaktformular gebeten sich um die eingeschränkte Karte zu kümmern nach unzähligen SMS seit Freitag. Entweder Placebo oder es hat was gebracht. Heute kam nochmal diese SMS:

Guten Tag,

Wir haben mehrmals versucht, Sie wegen einer auffälligen Nutzung Ihrer Comdirect mit der Nummer XXX zu kontaktieren. 

Da wir leider keine Rückmeldung erhalten haben, bleibt Ihre Karte bis auf weiteres gesperrt. Bitte setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung.

Ihre comdirect

Kurz darauf:

Vielen Dank für Ihre Antwort. Sie können die Zahlung jetzt erneut durchführen und Ihre Karte weiter wie gewohnt einsetzen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Ihre comdirect

Guts
Autor
1 Beiträge

Servus,

Gibt es jetzt irgendwelche tipps für das ganze Verfahren, außer dass man die Karte einmal ins Lesegerät stecken sollte. Bei mir bahnt sich gerade der selbe Fehler an.

LG

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

@SMT_Chris 

Hat der Dienstleister eigentlich mittlerweile die Telefonnummer korrigiert?
In 3 Monaten sollte das ja zu schaffen sein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
227 Beiträge

Hallo @__dpk 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Der aktuelle Zwischenstand ist, dass die zuständige Abteilung im live Test mehrfach versucht hat den Fehler zu rekonstruieren aber in den Tests immer auf die SMS antworten konnte. 
Es wird weiterhin daran gearbeitet die Ursache zu finden und sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir hier gerne ein Update dazu.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

Kleiner Tipp: Gebt der Nr. zunächst einmal eine vernünftige Formatierung. 

Eine Mobilfunk-Nr. sollte wie eine Mobilfunk-Nr. aussehen und nicht wie eine Festnetz-Nr. in Leer/Ostfriesland. 

Grüße

Klever