Alle Fragen und Antworten zum Tagesgeld PLUS-Konto mit Aktionszins
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.10.2024 14:23
Hallo @schippchen ,
schön, dass Du noch ein Schnäppchen machen konntest. 😁
Zum Vergleich Festgeld bei Comdirect:
https://kunde.comdirect.de/geldanlage/festgeld.html
1 Jahr 1,5 %
2 Jahre 1,85 %
Tagesgeld für Bestandskunden:
https://kunde.comdirect.de/geldanlage/tagesgeld.html
0,75 %
Wer als Bestandskunde an der Aktion teilgenommen und ein zweites Tagesgeldkonto eröffnet hat:
2,75 %
Tagesgeld für Neukunden:
2,75 %
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.10.2024 20:22
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.10.2024 21:44
Rein aus Interesse: Angezeigt oder kapitalisiert?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.10.2024 22:07
Ich habe gerade mal nachgesehen. Die (variablen) Zinsen werden täglich mit dem vorhandenem Kapital berechnet und monatlich ausgezahlt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.10.2024 10:39
@schippchen schrieb:Ayvens Bank
- Anmeldung super einfach
- Website perfekt und übersichtlich
Bei Überweisungen ab € 12.500 muss man nur kurz die BUNDESBANK anrufen unter: 0800-1234 1111 von 9-15 Uhr.
Das Telefonat dauert nur ca. 30 Sekunden
...und täglich werden die angefallenen Zinsen angezeigt 😂
Hallo @schippchen
Den Anruf hättest du dir auch sparen können. Hat dir denn die Bundesbank das nicht mitgeteilt, oder war das nur ein Sprachcomputer?
Die Meldepflicht bezieht sich nur auf Zahlungen von/an Gebietsfremde, und gilt insbesondere nicht für Überträge von/auf eigene Konten im Ausland.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.11.2024 10:58
@ehemaliger Nutzer
ach ja?
Und warum kommt dann bei höheren Überweisung von mir an Ayvens von Comdirect eine separate Nachricht, dass ich diese Überweisung melden muss?
Und warum hat sich der Mitarbeiter bei der Bundesbank für den Anruf bedankt und mich nicht darauf hingewiesen, wenn ich ihn gar nicht anrufen muss?
Bist Du Dir zu 100% sicher mit Deinem Hinweis?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01.11.2024 11:06 - bearbeitet 01.11.2024 11:36
Meines Wissens sind Überweisungen von/auf eigene Konten im Ausland davon ausgenommen - egal ob unter oder über 12,5k€.
Siehe auch https://www.finanztip.de/awv-meldepflicht/
Wer es ganz genau wissen will kann natürlich die einschlägigen Gesetze und Verordnungen studieren...
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01.11.2024 11:24 - bearbeitet 01.11.2024 11:29
Die Comdirect schreibt einen bei Überweisungen über 12.500 auf das eigene Auslandskonto an, das man diesen Betrag bitte melden soll und die Abteilung, die für diese Überweisungen zuständig ist müsste es ja eigentlich wissen.
Und die Bundesbank sagt einem an Telefon nicht, das man nicht anrufen muss.
Und die können bestimmt gut auf solche Anrufe verzichten, wenn da viele Leute unnötig anrufen.
Daher reicht mir "meines Wissens" oder "ich glaube" etc. leider nicht.
Ich rufe da an (dauert - wie geschrieben - max. 1 Minute) und bin auf der sicheren Seite und muss mich nicht durch Gesetze und Verordnungen quälen. 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.11.2024 11:47
@schippchen schrieb:Die Comdirect schreibt einen bei Überweisungen über 12.500 auf das eigene Auslandskonto an, das man diesen Betrag bitte melden soll 😉
Ich weiß ja, Lesen und Verstehen ist nicht dasselbe. Aber die Comdirect schreibt ausdrücklich nicht das, was du da behauptest.
Zitat Comdirect:
Sehr geehrter Herr ****,
als Auftraggeber Ihrer Überweisung ins Ausland prüfen Sie bitte, ob die Zahlung gemäß der Außenwirtschaftsverordnung (§§ 67 ff. AWV) meldepflichtig ist.
(Hervorhebung durch mich)
Du sollst also nicht melden, sondern prüfen, ob du melden musst. Das ist eine ganz andere Aussage.
baha
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.11.2024 12:22
Ich weiß ja, Lesen und Verstehen ist nicht dasselbe:
Zitat: "Und die Bundesbank sagt einem an Telefon nicht, das man nicht anrufen muss.
Und die können bestimmt gut auf solche Anrufe verzichten, wenn da viele Leute unnötig anrufen."
und sie hätten mich bestimmt jedes Mal darauf aufmerksam gemacht, das ich nicht anrufen muss...
und wie gesagt:
Zitat: "Ich rufe da an (dauert - wie geschrieben - max. 1 Minute) und bin auf der sicheren Seite und muss mich nicht durch Gesetze und Verordnungen quälen. 😉"
denn da habe ich wirklich besseres zu tun.
Das kann ja jeder hier handhaben wie er will - wollte nur darauf aufmerksam machen 🙄

- Tagesgeldkonto PLUS Bestandskunden / Neukunden in Konto, Depot & Karte
- Die Stunde der Abrechnung --- 30 Jahre comdirect – 3% Aktionszins auf’s Tagesgeld in Konto, Depot & Karte
- Girokonto kündigen in Konto, Depot & Karte
- (Nicht-) Aktivierung der aktuellen 3% Tagesgeld-Aktion in Konto, Depot & Karte
- Aktionszins bei Tagesgeld PLUS muss von Fremdkonto kommen... in Konto, Depot & Karte