am 22.06.2023 18:41
Nö. Das ist durch für mich.
am 22.06.2023 18:58
Wow, soviel Überheblichkeit in einer Rückmeldung. Arbeitest du bei comdirect?
22.06.2023 19:08 - bearbeitet 22.06.2023 19:11
Hallo SMT_Jan-Ove,
habe eben als Bestandskunde über den entsprechenden Link ein TGK Plus beantragt.
Auf der HP steht:
Sie erhalten sofort Ihre Kontodaten inklusive einer neuen IBAN
Habe diese aber nach einigen Stunden noch nicht erhalten.
Hat sich hier der Prozess zwischenzeitlich geändert?
am 22.06.2023 20:03
Das kannst du getrost vergessen. Ich bin als Bestandkunde auf die "Trickbetrugs-Aktion" hereingefallen und habe durch Zufall entdeckt, das mein Geld mit großartigen 0,75% verzinst wird. Nach mehreren Stunden in der Telefonhotline mit nervenden Ansagen, blecherner Musik und dann Mitarbeitern die einem nicht weiterhelfen können und dann einem Formbrief nach immerhin schon 8 Tagen, habe ich beschlossen, dass ich der Comdirect nach langjähriger Beziehung den Rücken kehren werde. Wie die mit ihren Kunden umgehen ist unerhört - mir wurde erzählt ich hätte als Bestandskunde das fälschlicher Weise das Neukundenangebot gewählt - merkwürdig nur dass ich die Eröffnung mit einem vorausgefüllten Formular und Legitimation aus meinem Onlinebanking gemacht habe. Mein Geld habe ich schon wieder wo anders deponiert.
Kontrolliert genau ob ihr den richtigen Zinssatz angezeigt bekommt - ich vermute da System dahinter.
am 22.06.2023 20:14
Hier noch ein paar Hintergrundinfos, falls es dich interessiert. Du hast dir ja schon ein Bild von mir, dem dämlichen Kunden gemacht, der die falsche Strecke genutzt hat und der dankbar sein sollte, dass man ihn einen Monat nach Kontoeröffnung auf seinen Fehler aufmerksam macht. Das Tagesgeldkonto wurde am 8.5 beantragt. Die Bestätigungs-E-Mail legte nicht den Eindruck nah, dass ich die "falsche Strecke" zur Eröffnung gewählt habe:
"Sehr geehrter Herr X,
wir freuen uns, dass Sie sich für ein weiteres Produkt von comdirect entschieden haben: das Tagesgeld PLUS-Konto. Im Anhang finden Sie alle wichtigen Unterlagen:
..."
Heute, rund einen Monat nach Kontoeröffnung erhalte ich den Hinweis, dass ich den Eröffnungsprozess für Neukunden genutzt hätte. Kein Wort der Entschuldigung, dass man den Fehler nicht bereits vor Eröffnung des Kontos erkannt und korrigiert hat. Lediglich der Hinweis, dass man den Standardzins von 0,75% eingeräumt hätte und die sinngemäße Aufforderung noch einmal das richtige Konto zu beantragen, wenn man mehr haben möchte. Deine Rückmeldung passt aber voll ins Bild. Auch du hast den Servicegedanken vollends verinnerlicht.
am 22.06.2023 20:44
@Melitta bei mir hat es zwei Tage gedauert.
am 22.06.2023 21:20
Die comdirect hat sich mit dem neuen Tagesgeld Konto sicher keinen Gefallen getan.
Die haben das It technisch unterschätzt.
inzwischen habe ich Mitleid mit der comdirect.
am 23.06.2023 08:47
am 23.06.2023 08:47
Hallo zusammen,
@MC Paulchen: Wir können die Antwort von @Klever so durchaus bestätigen.
@ehemaliger Nutzer: Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Ist das Verrechnungskonto zusätzlich zum Tagesgeldkonto eingerichtet worden?
@Melitta: Wenn du die Kontoeröffnung mit dem KundenIdent durchgeführt hast, solltest du kurz danach bereits die E-Mail zur Vergabe der Zugangsdaten und anschließend direkt Zugriff auf das neue Konto haben. Die IBAN sollte dir im Konto direkt angezeigt werden. Bitte überprüfe das auf unserer Website, indem du dich entweder mit den neuen Zugangsdaten einloggst oder du nach dem Login in dein anderes Konto oben rechts über die Inhaber-Schaltfläche in das neue Konto wechselst.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 23.06.2023 12:21
Hallo
Habe extra ein neues Tagesgeldkonto mit Aktionszins eröffnet als Bestandskunde.
Es wird aber auch nach 2 Wochen nur 0,75% angezeigt.
Nach tel. Reklamation wurde mir erklärt, das passiere manchmal, dass der Zinssatz zurückspringt.
Man hat mir Korrektur versprochen, ist aber nichts passiert.
am 23.06.2023 14:05
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Es wird aber auch nach 2 Wochen nur 0,75% angezeigt.
Nach tel. Reklamation wurde mir erklärt, das passiere manchmal, dass der Zinssatz zurückspringt.
Nette Formulierung. 😞
Hast du Geld von einem anderen Comdirect Konto auf das neue Konto überwiesen?