am 20.06.2023 15:44
Danke, Mario!
Die IBAN wird nun auch in der Multibanking-Ansicht angezeigt. Man muss halt etwas Geduld mitbringen...
am 20.06.2023 16:40
Auf mein Konto gibt es nicht den Tagesgeldsatz 3,6 %. Wenn ich einneuesTagegeldKonto errichte, wird die Handynummer gefragt, Ich habe kein Händy, nur Festnetzanschluß?
am 21.06.2023 00:56
@thomatronik schrieb:Auf mein Konto gibt es nicht den Tagesgeldsatz 3,6 %. Wenn ich einneuesTagegeldKonto errichte, wird die Handynummer gefragt, Ich habe kein Händy, nur Festnetzanschluß?
Ich habe das nun natürlich nicht gemacht.
Aber eine Handynummer kann doch wohl nicht mandatory sein. 😞
Kann man das nicht überspringen?
am 21.06.2023 08:09
@Silver_Wolf schrieb:Aber eine Handynummer kann doch wohl nicht mandatory sein. 😞
Kann man das nicht überspringen?
Doch ist sie und nein kann man nicht. Die Einrichtung der Zugangsdaten erfolgt später per SMS.
am 22.06.2023 10:00
Kann ich Guthaben von meinem comdirect Konto auf das neue Tagesgeldkonto überweisen?
am 22.06.2023 10:07
Hallo @Tami84,
wenn dir online weiterhin der Aktionszinssatz angezeigt wird, erhältst du diesen aktuell auch. Die Anzeige im Online Banking ist immer aktuell.
Beste Grüße
Jan-Ove
22.06.2023 15:18 - bearbeitet 22.06.2023 15:19
Ich erhielt heute die Nachricht:
Sie haben im Rahmen unserer Top-Zins Aktion ein Tagesgeld PLUS-Konto eröffnet und dafür den Eröffnungsprozess für Neukunden genutzt. Da Sie bereits Kunde bei comdirect sind und es sich hierbei um ein Neukundenangebot handelt, haben wir den Aktionszins von 3,25 % p. a. auf Ihrem neu eröffneten Tagesgeld-PLUS Konto gelöscht.
Es ist mir schleierhaft, wieso comdirect in Tests ein guter Kundenservice attestiert wird. Bisher habe ich mich nur noch nicht dazu aufgerafft zu einem Discount-Broker zu wechseln. Gibt es einen sachlichen Grund, noch bei der Comdirect zu bleiben?
am 22.06.2023 15:39
@MC Paulchen schrieb:Es ist mir schleierhaft, wieso comdirect in Tests ein guter Kundenservice attestiert wird.
Mir ist a) schleierhaft wie man es bei dieser Aktion überhaupt schafft über die falsche Strecke zu eröffnen und b) wie eine vorsorgliche Nachricht wie diese (anstatt nach Ablauf der Aktion/6 Monaten) nicht als Kundenservice gesehen werden kann.
Mal ernsthaft: Wäre es dir lieber gewesen nicht informiert zu werden und nach 6 Monaten keine Zinsen zu kriegen?
am 22.06.2023 16:58
Hallo @MC Paulchen ,
neues, "falsches" TG-Konto wieder kündigen und ein neues, "richtiges" TG-Konto für Bestandskunden (via Link für Bestandskunden) eröffnen.
Auch wenn es unterschiedliche Berichte dazu gab: Logge Dich am besten vorher aus dem Online-Banking aus. Dann erst den Eröffnungsprozess für Bestandskunden durchlaufen.
Grüße
Klever
am 22.06.2023 17:33
am 22.06.2023 17:33
Hallo,
Ich wollte mal Fragen ob das normal ist das Tagesgeld Plus Konto was Aktiv war und ich den Zins von 3,25% gesehen habe.
Heute steht nach dem Einloggen auf einmal unter Bezeichnung Verrechnungskonto und der Zins Button ist auch nicht mehr da.
Danke schon mal
gruss
smilyy