am 05.06.2023 21:34
Echtzeitüberweisung ging bei mir auch nicht, normale SEPA ging
am 05.06.2023 21:46
Bei mir hat es einen Tag gedauert.
am 05.06.2023 22:06
Hallo,
ich habe unter einer neuen Kontoverbindung das TegelsgeldPlus Konto eröffnet. Es werden auf dem (i) aber nur 0,75% Zinsen angezeigt. Oder ändert sich der Zinssatz erst nach dem ersten Geldeingang vom fremden Konto?
am 06.06.2023 00:31
@Crazyalex schrieb:Da sehe ich in der Realität keine Hürde - sorry.
Die Chancen einen "Fehler" zu machen sind deutlich geringer, eine "Vergiftung" des Kontos ist nicht möglich.
Du hast ja nicht gänzlich Unrecht.
Sich für 6 Monate hinter die Löffel zu schreiben keine Überweisung von einem comdirect-Konto durchzuführen und dafür einen Mehrzins von immerhin 1,25% (625 € alleine für die ersten 50.000 €, dem Höchstbetrag der TR-Aktion) zu kassieren, halte ich allerdings ebenfalls für keine unüberwindbare Hürde.
Glücklicherweise stehen ja jedem Neu- und Bestandskunden beide Angebote offen. Wer zugunsten der Transparenz auf den Mehrertrag verzichten möchte hat jederzeit die Gelegenheit genau dies zu tun.
am 06.06.2023 08:14
Hallo,
sehr umständlich diese Tagesgeld Plus Aktion für Bestandskunden aber angegangen:
1.Über bestehenden Login ein neues zweites Tagesgeld Plus Konto eröffnen
2.Nach 1 AT wurde aus dem Verrechnungskonto ein Tagesgeld Plus Konto
3.Betrag xy einer anderen Bankverbindung auf Tagesgeld Plus Konto überwiesen
Bisher ist nicht ersichtlich (unter dem Ausrufezeichen) das dieses neue Tagesgeldkonto mit dem neuen Zinssatz verzinst wird sondern nur der alte Zinssatz wird eingeblendet.
So lege ich nun blind Betrag xy an und nach 3 Monaten wird nur nach altem Zinssatz verzinst.
Keine Antwort seitens Comdirect auf meine Nachfrage.
Wo kann ich den Zinssatz und die aufgelaufenen Zinsen eines Quartals sehen?
Danke und Grüße
am 06.06.2023 09:32
Hallo @Riffruepel,
das Verrechnungskonto, das du direkt nach Eröffnung siehst, wird nach einem Tag automatisch zu einem Tagesgeldkonto und am 2. Tag nach Eröffnung wird der Aktionszins online angezeigt und angewendet. Dein Guthaben kann bereits direkt nach Eröffnung übertragen werden.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 06.06.2023 09:52
Hallo Codi: Warum geht´s nicht einfacher?
Dieser Thread zeigt mal wieder: zuviele Unklarheiten und Fallstricke u.a. durch das Kleingedruckte....
Andere Bank sind unkomplizierter.
Mein Tagesgeld geht woanders hin.
06.06.2023 10:23 - bearbeitet 06.06.2023 10:23
06.06.2023 10:23 - bearbeitet 06.06.2023 10:23
Desterwegen:
...und weil man hier Sternchen und kleine, hochgestellte Einsen, Zweien und Dreien liebt, muss man das hier in Kauf nehmen:
Aber mal ehrlich: Wer liest schon einen ganzen Artikel ![]()
hx.
06.06.2023 10:32 - bearbeitet 06.06.2023 10:35
06.06.2023 10:32 - bearbeitet 06.06.2023 10:35
@Merkor schrieb:Das zweite Zitat hast du deiner Antwort nach meinem Kommentar hinzugefügt.
Und ist für dich als Bestandskunde auch irrelevant.
@Merkor schrieb:Wozu sollte die Info dienen, dass ich zur dauerhaft kostenlosen Kontoführung ein Girokonto oder Depot erforderlich ist, wenn der 4.5.23 bereits lange verstrichen ist und eigentlich für alle Eröffnungen ab diesem Zeitpunkt gilt?
Weil.... das nunmal die Bedingungen sind? Für Kontoeröffnungen von vorher zählt halt noch das Entgelt so wie es auch im PLV geregelt ist.
@Merkor schrieb:Aus dem von mir geteilten Link geht nämlich nicht hervor, dass ein Unterschied zwischen Neu- und Bestandskunden gemacht wird, denn dieser Passus zur dauerhaften Kontoführung steht direkt unter dem Bestandskunden-Angebot.
Erst auf dieser Seite ist dann nicht mehr die Rede von kostenloser Fortführung als Bestandskunde ohne die Erfüllung der Vorbedingungen:
Tagesgeld PLUS: einfach Geld zurücklegen | comdirect.de
Wenig überraschend wenn die eine Seite für Neukunden ist und die andere für Bestandskunden. Natürlich muss man sich auf der Seite informieren die für einen selbst relevant ist. Wie ist das jetzt eine Überraschung?
@Merkor schrieb:Ich schließe daraus, dass ich kurz vor Ende der 6 Monate das Konto auflösen muss, um den Kontoführungsgebühren zu entgehen.
??? Wie man zu dem Schluss kommt werd ich wohl nicht verstehen aber OK (will ich auch eigentlich gar nicht).
Du hast die Seite mit den Bedingungen doch selbst verlinkt und mein Zitat von oben ist auch eindeutig. Da du offenbar bereits ein Konto hast - und ich gehe mal von Girokonto oder Depot aus - ist die Entgeltregelung doch wohl ebenso eindeutig.
Man kann es natürlich auch falsch verstehen wollen, anders kann ich mir das nicht erklären. Der Text ist nicht mal kompliziert geschrieben sondern eine einfache wenn-dann Formulierung.
@Merkor schrieb:Denn: Wenn eine Unterscheidung zwischen Neu- und Bestandskunde ab 4.5. nicht gemacht werden würde, wozu der Hinweis? In dem Fall gehören beide Hinweise gelöscht und das Preis- und Leistungsverzeichnis entsprechend geändert.
Natürlich wird eine Unterscheidung gemacht, das zeigen doch auch schon die beiden Zitate aus den unterschiedlichen Seiten für Neu- und Bestandskunden. Und die Unterscheidung liegt darin wie die Entgeltbefreiung erreicht werden kann.
Eine Änderung des PLV würde auch eine Zustimmung bestehender Kunden erfordern und ist außerdem auch gar nicht nötig. Es ist doch in den Aktionsbedingungen eindeutig, dass im Rahmen dieser Aktion eine vom PLV abweichende Regelung getroffen wird.
am 06.06.2023 10:34
Hallo und danke für deine Antwort!
Heute ist Tag 2, warte mal ab ob der Zinssatz im Laufe des Tages angezeigt wird.
Viele Grüße
Riffruepel