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Alle Fragen und Antworten zum Tagesgeld PLUS-Konto mit Aktionszins

791 ANTWORTEN

alba96
Experte ★
232 Beiträge

@cumulus  schrieb:

Ich habe als Neukunde bei der Mai-Aktion teilgenommen (3,05%).

Leider wird mir jetzt seit dem Monatswechsel wieder 0,75% als Zinssatz angezeigt. Ärgerlich, weil ich eine relativ große Summe eingezahlt habe.

Ich habe meine Mutter dazu gedrängt, die 3,05% Aktion mitzumachen und Neukundin zu werden.

Bei Ihr wurde der Zinssatz in diesem Monat sogar freiwillig auf 3,25% angehoben.

 

Nach all dem Gemeckere (auch von mir) über die Comdirect ist das mal eine Maßnahme, die ich bisher noch bei keiner Bank erlebt habe.

Das die Regelzinssätze mitsteigen ist klar, aber Neukundenangebote sind normalerweise eingefroren - wer zu spät kommt hat Pech gehabt.

 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @cumulus

 

das klingt für mich danach als hättest du möglicherweise als Bestandskunde über das Neukundenangebot eröffnet. Das müsste dir unser Kundenservice mitteilen können, wenn du dir selber unsicher bist. In dem Fall würde ich dir empfehlen, einfach über das Bestandskundenangebot eine neue Kontoverbindung für das Aktionstagesgeld zu eröffnen. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

cumulus
Autor ★
7 Beiträge

Nein eher nicht. Mir wurden die 3,05% ja schon per Postbox bestätigt und auch in der Info angezeigt. Jetzt sind es aber wieder 0,75%...

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @cumulus

 

wie gesagt, sind meine Möglichkeiten, hier in der Community handfeste Auskünfte zu erteilen, sehr begrenzt. Das wäre aber leider zumindest laut unserer Fachabteilung das erwartete Verhalten, wenn die Kontoeröffnung über das falsche Angebot vorgenommen wird. Es wird erst der Aktionszinssatz angezeigt, aber dann ändert sich die Anzeige automatisch zu den Standardkonditionen. Ich hoffe, unser Kundenservice meldet sich bald bei dir zurück. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

cumulus
Autor ★
7 Beiträge

Kundenservice konnte das Problem klären. Ich habe erst ein neues Depot und dann die Neukundenaktion beim Tagesgeld abgeschlossen. Aber damit war ich schon kein Neukunde mehr.

 

Da mir das jetzt mit einer weiteren Kundeverbindung zu umständlich ist, schiebe ich das Geld wohl zur Aktion von Scalabe.

dudinsky
Autor ★
7 Beiträge

Hallo.
Vielen Dank an den Thread Ersteller, Jan-Ove und die vielen Beiträge, die in Summe die Lage aber nicht klarer machen. Nach 18 Seiten Lektüre, hab ich zwar gefährliches Halbwissen, würde es aber - als Bestandskunde mi TG - gerne nochmal bestätigt wissen @SMT_Jan-Ove :

1. Im Sinne der Einlagensicherung kann man das bestehends Tagesgeld PLUS-Konto per Überweisung zu einer anderen Bank leer räumen,
2. ein Tagesgeld PLUS-Konto mit Aktionszins erstellen, beide kostenlos da Giro Konto am Start
3. von einer externen Bank bis zu 100K auf das neue TG PLUS-Konto überweisen

danach, das Konto quasi nicht mehr anrühren.

Jedoch kann ich uneingeschränkt sowohl das ursprünglich erste TG nutzen (auch löschen?), sowie das Giro Konto. 
Nur eben das neue Aktionszins TG Plus Konto ist untouchable.

Merci und schöne Woche.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Vielen Dank für das Angebot. Finde es gut, dass die comdirect jetzt bei einer Aktion auch mal an Bestandskunden denkt. 🙂

 

Ich habe ein kleines Problem:

 

Bin seit vielen Jahren Kunde bei der comdirect und nutze das mobile-TAN Verfahren. Jetzt habe ich das neue Tagesgeldkonto eröffnet und dazu eine neue Kundenverbindung bekommen. Wenn ich mich mit der neuen Kundenverbindung einloggen will, werde ich augefordert auf einen Button "photo-TAN aktivieren" zu klicken, andere Optionen werden mir nicht angezeigt. Ich möchte aber photo-TAN weder aktivieren noch nutzen, sondern stattdessen wie bei meiner alten Kundenverbindung das mobile-TAN Verfahren. Ich habe auch weder die comdirect-App noch ein extra photoTAN Lesegerät. Ist es möglich die mobile TAN beim neuen Tagesgeld mit Aktionszins zu nutzen? Wie gehe ich hier vor ohne das photo-TAN Verfahren aktivieren zu müssen?

 

Ich habe mich dazu schon an den comdirect Kundenservice gewandt. Leider war die Antwort sehr unterirdisch (meine Frage wurde nicht beantwortet; es sieht für mich so aus als habe ein Chatbot oder ein Mitarbeiter per copy&paste eine Standardantwort geschickt ohne meine Nachricht überhaupt gelesen zu haben).

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @dudinsky

 

herzlich willkommen in unserer Community. 

 

Kurzum: Du hast es erfasst. 😉 

 

@ehemaliger Nutzer: Wenn du nur die mobileTAN nutzen möchtest, bestelle bitte einen entsprechenden Aktivierungsbrief telefonisch oder per E-Mail mit dem ausgefüllten und unterschriebenen Bestellformular als Foto/Scan an info@comdirect.de. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo SMT_Jan-Ove, vielen Dank für die super schnelle Antwort. 🙂 Dann probiere ich das mal.

pryp
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo, 

 

als Bestandskunde habe ich nun auch ein weiteres Tagesgeldkonto eröffnet. Der Korrekte Zinssatz wird nun auch 2 Tage nach Eröffnung korrekt angezeigt. Ist es aber richtig, dass ich von dem neuen TagesgeldPlus-Konto eine Überweisung nur auf meine anderen Konten der comdirect tätigen kann? Es scheint so als sei es nicht möglich eine Überweisung an eine externe Bank zu tätigen. Zumindest wird mir bei der Überweisung bei Eingabe einer IBAN der consorsbank die Meldung "Bank wurde nicht ermittelt" angezeigt. Die IBAN ist 100% korrekt, mehrfach geprüft.