- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.04.2025 17:44
Hallo,
nach Übertrag fast aller Aktien vom onvista- zum comdirect-Depot habe ich unter "Depot" den Bestand angeschaut. Dabei sehe ich, dass kein Kaufkurs/ -Wert eingetragen ist. Das ist aber notwendig, um den Stand der Aktie zu kennen.
Der Service sagte, ich soll die Werte eintragen, was gar nicht möglich ist.
Meine Frage: kann ich diese Werte irgendwo doch finden?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2025 18:00
Du müsstest doch Abrechnungsunterlagen vom ursprünglichen Kauf haben. Ich habe jedenfalls nach meinem Depotübertrag (nicht von onvista) die erforderlichen Werte in meinen Kaufunterlagen gefunden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2025 18:21
Die Werte sind einige Zeit nach dem Depotübertrag in der Steuersimulation zu finden.
Von dort dann händisch im Depot einpflegen.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2025 18:33
Danke für den Hinweis. Wo finde ich die Steuersimulation? Unter Steuerunterlagen habe ich nichts gefunden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2025 18:42
Du stellst hier in der Community viele Fragen - und ich möchte Dir gerne helfen.
Aber ich werde Fragen wie "wo finde ich" nicht einfach stupide beantworten - Onlinebanking bedeutet auch Selbstständigkeit!
Daher Hilfe zur Selbsthilfe: Wenn "Weg A" nicht funktioniert und in einer Sackgasse endet, probier mal "Weg B"!
Es ist nicht alles perfekt bei der Comdirect - aber die Grundfunktionen sind schon intuitiv bedienbar. Das bereits genannte Stichwort "Steuersimulation" sollte weiterhelfen - die ist ohne viel Aufwand auffindbar.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.04.2025 17:03
Na gut - habs gefunden. Generell war ich der Meinung, dass Neulinge wie ich, die durch den Depotwechsel schon ziemlich verärgert wurden, auch mit "dummen" Fragen auf Unterstützung von Experten hoffen dürfen.
Zum Thema: In der Depot-Übersicht wird ein händischer Eintrag des Kaufwertes verweigert.
Ich hatte gehofft, dass mit diesem Wert und dem aktuellen Aktienwert der persönliche Gewinn/Verlust der Aktie angezeigt werden kann. Die Charts helfen dafür nicht weiter. Ich bin das von onvista so gewohnt, oder ist das bei comdireckt gar nicht möglich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.04.2025 18:28
In dem persönlichen Bereich klickst du auf Depot. Dann siehst du deine Einzelwerte. Darüber ist eine Promptbox, dort Kaufwerte bearbeiten auswählen. Dann deinen ursprünglichen Kaufkurs einpflegen. Ganz einfach.
Einfach mal alles anklicken und ausprobieren, solange kein Button "Kostenpflichtig ausführen gedrückt wird,passiert nüschts
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.04.2025 18:31
Es gibt auf der Comdirect-Seite oben die Volltextsuche. Gibt man dort "Einstandskurs" oder "Kaufkurs" ein, gelangt man zur Hilfeseite: Wo sind die Kaufwerte nach dem Depotübertrag?
Dort ist alles erklärt (und der Hinweis befindet sich auch auf der Einbuchungsbestätigung, die man nach Übertrag für jedes Wertpapier bekommt).

- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- "Umtausch" ETF060 in A2H57X in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 16: Der Angriff der Klonkrieger – mit mehr als 40 Räubern: Alibaba in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 15: Grüne Energy aus dem Urlaubsland - Terna Energy in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 14: Wenn dem DAX die Luft ausgeht... in Wertpapiere & Anlage