abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien-Kaufkurs/ -Wert

Dietmar-82
Autor ★
10 Beiträge

Hallo,

nach Übertrag fast aller Aktien vom onvista- zum comdirect-Depot habe ich unter "Depot" den Bestand angeschaut. Dabei sehe ich, dass kein Kaufkurs/ -Wert eingetragen ist. Das ist aber notwendig, um den Stand der Aktie zu kennen.

Der Service sagte, ich soll die Werte eintragen, was gar nicht möglich ist.

Meine Frage: kann ich diese Werte irgendwo doch finden?

7 ANTWORTEN

Urias
Autor ★★
12 Beiträge

Du müsstest doch Abrechnungsunterlagen vom ursprünglichen Kauf haben. Ich habe jedenfalls nach meinem Depotübertrag (nicht von onvista) die erforderlichen Werte in meinen Kaufunterlagen gefunden.

Crazyalex
Legende
8.642 Beiträge

Die Werte sind einige Zeit nach dem Depotübertrag in der Steuersimulation zu finden.

Von dort dann händisch im Depot einpflegen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Dietmar-82
Autor ★
10 Beiträge

Danke für den Hinweis. Wo finde ich die Steuersimulation? Unter Steuerunterlagen habe ich nichts gefunden.

Crazyalex
Legende
8.642 Beiträge

@Dietmar-82 

Du stellst hier in der Community viele Fragen - und ich möchte Dir gerne helfen.

Aber ich werde Fragen wie "wo finde ich" nicht einfach stupide beantworten - Onlinebanking bedeutet auch Selbstständigkeit!

Daher Hilfe zur Selbsthilfe: Wenn "Weg A" nicht funktioniert und in einer Sackgasse endet, probier mal "Weg B"!

Es ist nicht alles perfekt bei der Comdirect - aber die Grundfunktionen sind schon intuitiv bedienbar. Das bereits genannte Stichwort "Steuersimulation" sollte weiterhelfen - die ist ohne viel Aufwand auffindbar.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Dietmar-82
Autor ★
10 Beiträge

Na gut - habs gefunden. Generell war ich der Meinung, dass Neulinge wie ich, die durch den Depotwechsel schon ziemlich verärgert wurden, auch mit "dummen" Fragen auf Unterstützung von Experten hoffen dürfen.

Zum Thema: In der Depot-Übersicht wird ein händischer Eintrag des Kaufwertes verweigert. 

Ich hatte gehofft, dass mit diesem Wert und dem aktuellen Aktienwert der persönliche Gewinn/Verlust der Aktie angezeigt werden kann. Die Charts helfen dafür nicht weiter. Ich bin das von onvista so gewohnt, oder ist das bei comdireckt gar nicht möglich?

artdeco
Experte ★
129 Beiträge

In dem persönlichen Bereich klickst du auf Depot. Dann siehst du deine Einzelwerte. Darüber ist eine Promptbox, dort Kaufwerte bearbeiten auswählen. Dann deinen ursprünglichen Kaufkurs einpflegen. Ganz einfach.

Einfach mal alles anklicken und ausprobieren, solange kein Button "Kostenpflichtig ausführen gedrückt wird,passiert nüschts 

Thorsten_
Legende
4.274 Beiträge

Es gibt auf der Comdirect-Seite oben die Volltextsuche. Gibt man dort "Einstandskurs" oder "Kaufkurs" ein, gelangt man zur Hilfeseite: Wo sind die Kaufwerte nach dem Depotübertrag? 

Dort ist alles erklärt (und der Hinweis befindet sich auch auf der Einbuchungsbestätigung, die man nach Übertrag für jedes Wertpapier bekommt).

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.