am 19.09.2023 16:12
Guten Tag,
ich habe gestern eine Überweisung auf mein Girokonto bei der Commerzbank beauftragt und die Summe ist jetzt immer noch offen. Ich benötige den Betrag dringend morgen auf dem anderen Konto.
Können Sie mir helfen?
Vielen Dank!
19.09.2023 16:25 - bearbeitet 19.09.2023 16:44
Hallo und herzlich willkommen!
Diese SEPA-Überweisung muss innerhalb eines Bankarbeitstages ausgeführt werden -> spätestens morgen im Laufe des Tages muss eine Gutschrift erfolgen, sofern das abgehende Konto die notwendige Liquididtät besessen hat.
Gruß Crazyalex
am 19.09.2023 16:43
Ich habe die Überweisung bereits gestern Morgen beauftragt.
am 19.09.2023 16:45
Bei gestern morgen wäre eigentich spätestens heute ein Geldeingang zu erwarten
Gruß Crazyalex
am 19.09.2023 16:55
Dann scheint da irgendwas zu hängen, da Überweisungen vom comdirect-Konto zum Commerzbank-Konto (und auch andersherum) innerhalb weniger Minuten ausgeführt werden.
Vielleicht kann dir die Kundenbetreuung der comdirect weiterhelfen!
VG,
Jörg
am 19.09.2023 17:01
Ja, der werde ich wohl morgen mal machen müssen, befinde mich heute noch im Ausland und dachte ich könnte hier eine Lösung finden.
danke!
am 26.09.2023 20:16
Hallo.
Darf ich fragen was dabei heraus kam?
Bei meiner Frau "hängt" eine von zwei Überweisungen seit Sonntagabend.
Beide vom Tagesgeld-Plus-Konto auf das externe Referenz-Konto.
Das ist wirklich ärgerlich!
Grüße
Mathias
am 26.09.2023 20:58 - zuletzt bearbeitet am 27.09.2023 09:27 von SMT_Chris
am 26.09.2023 20:58 - zuletzt bearbeitet am 27.09.2023 09:27 von SMT_Chris
Das einzige was herauskam war, dass das eben geprüft werden muss, das eben seine Zeit dauert und man das auch nicht beschleunigen kann. Es war wirklich unbefriedigend.
[Codebox-Formatierung entfernt]
am 03.01.2024 10:40
Ich bin ebenfalls von diesem Ärgernis betroffen!
Gestern Nachmittag mehrere Überweisungen vom TagesgeldPlus-Konto auf das Girokonto getätigt und nur ein Teil davon ist angekommen! Der Rest steht fröhlich auf "offen".
Ein Anruf bei der Kundenbetreuung ergab, dass die Beträge wohl von einer "internen KI" blockiert wurden, die es seit einiger Zeit (Fusion mit der Commerzbank) gibt. Früher hätte man da (manuell) eingreifen können, aber zwischenzeitlich nicht mehr. Ich soll mir aber keine Sorgen machen, die Überweisungen werden auf jeden Fall über Nacht ausgeführt. Was nun natürlich nicht der Fall ist.
Nun fühlt sich keiner zuständig bzw. jeder der Mitarbeiter behauptet er könne nichts machen - man müsse warten!
Ich finde es den absoluten Hammer, dass man als Kunde die internen Unzulänglichkeiten dieser Bank ertragen muss und nicht an sein Geld kommt. Ob und wann das der Fall sein wird, kann keiner sagen, weil einen angeblich die Technik "ausgesperrt" hat - so weit sind wir nun inzwischen.
am 03.01.2024 10:53
@genetic schrieb:Ich bin ebenfalls von diesem Ärgernis betroffen!
Gestern Nachmittag mehrere Überweisungen vom TagesgeldPlus-Konto auf das Girokonto getätigt und nur ein Teil davon ist angekommen! Der Rest steht fröhlich auf "offen".
Ein Anruf bei der Kundenbetreuung ergab, dass die Beträge wohl von einer "internen KI" blockiert wurden, die es seit einiger Zeit (Fusion mit der Commerzbank) gibt. Früher hätte man da (manuell) eingreifen können, aber zwischenzeitlich nicht mehr. Ich soll mir aber keine Sorgen machen, die Überweisungen werden auf jeden Fall über Nacht ausgeführt. Was nun natürlich nicht der Fall ist.
Welchen Grund gibt es da mehrere Überweisungen auszuführen?
Vielleicht noch gleiche Beträge?