Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertsparplanübersicht mit Änderungsoption für "nächste Ausführung"

-Wolfi-
Autor ★★
41 Beiträge

Hallo,

ich habe mehrere Wertsparpläne und würde gerne mal den Ausführungszeitpunkt bzw. den Betrag schneller - abhängig vom Marktumfeld - anpassen können, wenn man bereits in der Wertsparplan-Übersicht den Betrag als aktualiserbares Feld bzw. auch die "nächste Ausführung" einfach veränderbar wären, müsste man nicht den ganzen Prozess durchlaufen.

Gruß

Wolfgang

9 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Wow. Sehr gut.

Und ich kam mir schon mit meinem Wunsch nach einer sortierbaren Sparplanliste ungemein revolutionär vor.

Grüße,

Andreas

der aber nach seinen Erfahrungen mit Verbesserungsvorschlägen aus der community fürchtet, dass das nichts wird ... Frustrierte Smiley

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Automatische Wiedereinlage steht auch auf der Liste...

Aber ich verstehe nicht warum der "Prozess", der nun wirklich nur 3 Klicks ist, so extrem umständlich ist. Man darf mich gerne eines besseren belehren 🙂

Liebe Grüße!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @-Wolfi-,

herzlichen Dank für deinen Vorschlag, den ich gerne weitergegeben habe.

@Zilch: 3 Klicks sind es vielleicht von außen betrachtet - im Hintergrund passiert aber wesentlich mehr als das. Auch vermeintlich kleine Änderungen können daher durchaus kompliziert werden.

Beste Grüße

Jan-Ove

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@SMT_Jan-Ove Vorschlag zur Güte - die comdirect wirbt einen Programmierer einer anderen Bank ab um das ganze zu programmieren und werft ihn danach wieder raus? 😉

Ihr macht das schon, irgendwann. Und bis dahin muss man so vorgehen wie bisher - habt dafür ja auch andere Vorzüge (wie 24/7 Kundensupport, diese Community, etc.). 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Zilch

Die netten Junx von @SMTcomdirect können leider gar nichts dafür, dass die IT-Entwicklung im Hause offensichtlich ziemlich konservativ an die Sache herangeht Smiley (gleichgültig)

Was mich mürbe macht, ist dass der wiederholt geäußerte Unmut über dieses und jenes einfach verpufft, oder zu verpuffen scheint.

Und dann muss sich die comdirect nicht wundern, dass der Trend zum Zweit- und Drittdepot geht und etliche Geschäfte halt dann woanders gemacht werden ... Smiley (wütend)

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@digitus lass mir doch die süße Vorstellung, dass die netten Junx [sic!] von @SMTcomdirect wie @SMT_Jan-Ove mit einem Stöckle zur IT gehen und die ein wenig pieksen - voller Einsatz für die Kundenzufriedenheit 😉

Ich weiß aber was du meinst. Wir können es nur erwähnen. Aber für mich ist das derzeit der einzige Nachteil der comdirect gegenüber anderen Banken und das einzige was ich wirklich schade finde es zukünftig nicht mehr zu haben.

Aber am Ende ist auch das jammern auf hohem Niveau - wichtiger wären doch permanent niedrige Ordergebühren oder? 😉

Liebe Grüße! 🙂

Tobias

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@digitus 

Ich zitiere mich mal selber:

"An anderer Stelle hab ich vor einiger Zeit ja auch schon mal geschrieben, dass die klassischen Banken, egal ob vor Ort oder Direktbanken seeeeehr träge sind und der Zug auf den sie dann irgendwann kurz NACH knapp aufspringen wollen dann regelmäßig abgefahren ist. Die klassischen Banken wollen es halt nicht begreifen und versuchen dann hinterher mit viel Geld irgendwie wieder die Kurve zu bekommen..."

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

-Wolfi-
Autor ★★
41 Beiträge

Hey, ich wollte hier kein Faß aufmachen!

Die Rubrik hier heißt "Anregungen" und das war eine von mir, die ich gut finde und 2 weitere Leute auch,was ich anhand der "Danke" ablesen kann.

Wer die Veränderung nicht haben will, der braucht sie nicht nutzen, kann dann aber auch den Mund halten! 

Schließlich wurde sogar mein Vorschlag sogar noch erweitert, was ich noch besser finde und anhand der Bedankungen dort, weitere 5 Personen auch. Zudem hat sich einer vom Team positiv geäußert und es sogar weitergeleitet.

Für mich ist Stillstand Rückschritt! Wer bessere Vorschläge hat, soll sie einfach äußern und dann kann immer noch die IT-Abteilung den Aufwand/Nutzen bemessen und entscheiden.

In jedem größeren Unternehmen gibt es eine Vorschlagsabteilung, die jeden Vorschlag erstmal aufnimmt und hernach dann entscheidet. Also, einfach mal den Ball flach halten!

Im Übrigen geht es in meinem Vorschlag nicht nur um eine Arbeitserleiterung, sondern auch um eine bessere Übersichtlichkeit aller Wertpapiersparpläne, wenn die Veränderungen gleich in der Übersicht möglich wären!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Lieber @-Wolfi- 

niemand kritisiert deinen Vorschlag! Ich finde ihn gut! Ich bin der Meinung, das alles, was Benutzerprozesse vereinfacht umgesetzt werden sollte.

Bei deinem Vorschlag haben wir eine benutzerfreundlichere Handhabung der Prozesse - also auf die Liste damit. 

Ich finde es also gut und richtig dass der Vorschlag weitergeleitet wird 🙂

Liebe Grüße!