Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapierabrechnung PDF Seiten Vordruck

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo liebe Comdirect,

 

bitte die Vorlage für die Wertpapierabrechnung überarbeiten. Die ist 3 Seiten lang wo die dritte Seite leer ist und nur oben rechts das Logo enthält und unten den Text "ihre comdriect Diese Abrechnung ist maschinell erstellt und wird nicht unterschrieben".

 

Dieser Krimskrams hätte sicherlich auch am Ende von Seite 2 einen würdigen Platz.

9 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

danke für deinen Hinweis zur Darstellung von Kaufabrechnungen. Ich habe das Feedback gerne weitergeleitet.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nicht nur die Wertpapierabrechnung selbst ist ein Treppenwitz. Auch die anderen, verwahrlosten Dokumente rund um den Wertpapierhandel (Kosteninformation, Steuermitteilung, Gewinnwarnung, etc.), mit denen sie einem die Postbox zuspammen, könnten nicht schlechter sein. Und als ob die Zustände in der Postbox nicht schon lausig genug wären, gibt es selbstverständlich noch 2 andere Chaos-Orte, wo man bestimmte Informationen exklusiv, teils aber zeitlich begrenzt, findet: In den Depotumsätzen und im Orderbuch.

 

Dabei könnte man die Informationen alle so schön gesammelt an einem zentralen Ort, vorzugsweise in den Depotumsätzen, präsentieren. Aber die Comdirect verweigert nachhaltig, meine Konzepte umzusetzen.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: Es fällt Dir schon auf, dass Du JEDEN sich anbietenden Thread nutzt um immer wieder die gleichen Klagen (Textbaustein?!) anzubringen. Du bist gekränkt, dass die comdirect Deine (in Deinen Augen) tollen, alternativlosen und zwingenden Konzepte nicht würdigt und umsetzt, okay. Aber: so what?

 

Du kannst Dich doch ganz offiziell als Berater bei der comdirect bewerben?

So gut wie Du (in Deinen Augen) bist, werden die Dich mit Handkuss und übertariflichem Salär einstellen ...

 

Ich habe irgendwie immer noch die Hoffnung, dass Du erkennen mögest, dass Deine Kommentare in der Regel eher destruktiv als konstruktiv sind ... aber diese Hoffnung ist offenbar vergebens ...

 

Grüße,

Andreas

 

PS: Und by the way: So wie Du den Begriff Treppenwitz einsetzt, wird er nicht verwendet ... und statt 'nachhaltig' meinst Du vermutlich 'hartnäckig', aber das ist jetzt auch schon egal ...

 

PPS: Und auch wenn es mir vermutlich heftig in den Fingern jucken wird, es ist diesmal wirklich das allerletzte Mal, dass ich einen Kommentar von Dir kommentiere (ich hoffe bloß, ich halte es durch) ...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@digitus  schrieb:

So gut wie Du [...] bist, werden die Dich mit Handkuss [...] einstellen


Werden sie nicht. Weil ich meine Kompetenz nicht nachweisen kann.

Siller
Experte
113 Beiträge

Abrechnungen werden automatisch erstellt und die entsprechenden Programme kreieren nunmal Seitenumbrüche. Dass es dabei manchmal zu einer "überflüssigen" Seite kommt, ist doch kein Beinbruch. Wenn man sich den Kram ausdruckt, kann man ja auf die letzte Seite verzichten.

 

 

GetBetter
Legende
7.310 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

danke für deinen Hinweis zur Darstellung von Kaufabrechnungen. Ich habe das Feedback gerne weitergeleitet.


Bis zum Jahreswechsel waren auf der letzten Seite übrigens die gezahlten Steuern sowie die Verrechnungssalden aufgeführt. Genau diese Übersichten fehlen in 2021, weswegen die letzte Seite seither etwas unnütz aussieht.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@digitus  schrieb:

So gut wie Du [...] bist, werden die Dich mit Handkuss [...] einstellen


Werden sie nicht. Weil ich meine Kompetenz nicht nachweisen kann.


Wenn du dich gut präsentieren kannst brauchst du keine "Nachweise". Ist doch sowieso "oldschool". Jemand wie du weiß zu überzeugen - viele Jobs wurden so schon vergeben. Schau mal in die Politik wer da alles so was macht ohne die Kompetenz zu haben.

 

Einfach bewerben, was soll schon passieren?

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch  schrieb: Einfach bewerben, was soll schon passieren?

Ne, am Ende werd' ich nicht genommen und fühl mich dann mies. Ne, danke.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Zilch  schrieb: Einfach bewerben, was soll schon passieren?

Ne, am Ende werd' ich nicht genommen und fühl mich dann mies. Ne, danke.


Smartbroker erweitert gerade massiv Personal und baut aus. Vielleicht kannst du da ja rein? 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD