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Seit einem Monat ohne Girocard sowie Visa-Debitkarte

Michelle11
Autor ★
9 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich nutze das Community-Portal weil ich bisher vom Comdirect-Support keine Hilfe bekommen habe.

 

Girocard: am 31.12.2023 ist meine Girocard ausgelaufen, und ich habe keine neue Girocard bekommen (i.d.R. werden die neuen Karten immer vor Auslauf der alten Karten gesendet).

 

Visa-Debitkarte: ich habe diesen Monat (Januar 2024) mehrmals mit dem Support telefoniert, weil meine Visa-Debitkarte vor vielen Monaten von einem Geldautomat verschluckt wurde. Im Telefonat vom 10.1 sagte der Support-Mitarbeiter, dass die Karte  schon Monate her erfolgreich vom Geldautomat entfernt wurde, aber dass Comdirect sie nicht erfolgreich an meine Adresse schicken konnte. Comdirect hatte die Karte an die falsche Anschrift gesendet, und die kam deswegen zurück an Comdirect. Es hat sich ergeben, dass Comdirect nie wieder versucht hat, mich zu kontaktieren (bspw. um mich nach der korrekten Anschrift zu fragen). Jedenfalls sagte mir der Mitarbeiter, dass ich die kommenden Tage endlich meine Visa-Debitkarte bekommen werde. 

 

Heute ist der 31.1.2024 und ich habe immer noch keine Girocard sowie keine Visa-Debitkarte erhalten. Außerdem habe ich in meinen Umsätzen gesehen, dass Comdirect 14,90 Euro abgebucht hat. Der Betreff lautet "Entgelt neue Karte", aber der Mitarbeiter und ich haben nicht über eine neue Karte gesprochen, sondern über die Sendung meiner alten Visa-Debitkarte (die Karte vom Geldautomat). 

 

Ich habe vor wenigen Tagen schon wieder mit einem Mitarbeiter telefoniert, und er meinte, dass "die zuständige Abteilung sich bei mir melden wird". 

 

Mittlerweile bin ich hier seit einem Monat ohne irgendeine Karte, und ich bin etwas sprachlos.

 

Ich hoffe, auf diesem Wege Sie endlich auf meine Situation aufmerksam machen zu können, damit ich einen vernünftigen Service bekommen kann.

 

Grüße

 

Michelle (Fantasiename)

21 ANTWORTEN

Michelle11
Autor ★
9 Beiträge

Hallo GetBetter,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und das Verlinken, das weiß ich sehr zu schätzen.

Ich habe vor kurzem noch einmal mit einem Support-Mitarbeiter gesprochen. Der war sehr verständnisvoll und hilfsbereit, und hat sich sehr lieb und geduldig um mein Anliegen gekümmert. Ich sollte nächste Woche beide Karten bekommen. 

 

Falls ihr Interesse habt, halte ich euch auf dem Laufenden.

 

Freundliche Grüße

 

Michelle

Morgenmond
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@Michelle11  schrieb:... Ich sollte nächste Woche beide Karten bekommen. 

 

Falls ihr Interesse habt, halte ich euch auf dem Laufenden.

 

Freundliche Grüße

 

Michelle


Dann hoffen wir mal mit dir dass es so kommt.

Und ja, schreib bitte wie es ausgegangen ist.

 

Gruß Morgenmond

Michelle11
Autor ★
9 Beiträge

UPDATE: ich habe letzte Woche die Girocard bekommen. Leider nur die Girocard, obwohl mit dem letzten Support-Mitarbeiter von beiden Karten gesprochen wurde. 

 

Da ich oft reise, brauche ich auch die Visa-Debitkarte, denn die Girokard funktioniert nicht bei allen Kassen (im Ausland). Oder seht ihr alternative Zahlungsmöglichkeiten im Ausland? 

 

Freundliche Grüße

 

Michelle

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Michelle11: Danke fürs Update. Gib der Sache noch etwas Zeit. Die Karten kommen in unterschiedlichen Briefen.

 

Und bezüglich Zahlen im Ausland: Es gibt Leute, die schwören auf Wise.

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

     

YogiHH
Autor ★★
25 Beiträge

Michelle da kann man dir nur raten woanders ein neues Konto zu eröffnen!

C24 dauert weniger als 15 Minuten bis das Konto eröffnet ist und du deine IBAN kennst.

Spätestens am übernächsten Tag ist die Karte da.

Dann transferierst Du dein Geld von der comdirect dahin und schon hast keinen Ärger mehr 🤷

Silver_Wolf
Legende
4.628 Beiträge

@YogiHH  schrieb:

 

Spätestens am übernächsten Tag ist die Karte da.

 


Die drucken die Karten in Echtzeit?

Das ist aber sportlich.

 

Bei TR landen Neukunden derzeit auf der Warteliste für die Karte an Position 1 Mio.   🙂

 

 

YogiHH
Autor ★★
25 Beiträge

Konto Donnerstag Abend eröffnet, Karte war am Sonnabend im BK.

Vormittags Eröffnung des Kontos ist es nicht ausgeschlossen, dass die Karte am nächsten Tag da ist...

Alleine die komplette Kontoeröffnung inkl Videoident in weniger als 15 Minuten!

Wenn man dagegen sieht wie lange so etwas bei der comdirect dauert...

 

Michelle11
Autor ★
9 Beiträge

Danke fürs Update. Gib der Sache noch etwas Zeit. Die Karten kommen in unterschiedlichen Briefen.

 

Es ist der 29.2, und immer noch keine Visa-Debitkarte 😅 Ich habe nie so einen Kundenservice gesehen, um ehrlich zu sein.

 

 

 

 


 

Michelle11
Autor ★
9 Beiträge

Danke für die Empfehlung, ich werde dieses Wochenende meine Recherche über C24 machen (ich kenne diese Bank gar nicht)...Darf ich dich fragen, warum du ein Konto sowohl bei comdirect als auch bei C24 hast, bzw warum du noch Comdirect nutzt? Wo liegt der Vorteil für dich, beide Konten zu haben? Das würde mir helfen bei der aktuellen Situation. Liebe Grüße

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