Seit einem Monat ohne Girocard sowie Visa-Debitkarte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.01.2024 21:46
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nutze das Community-Portal weil ich bisher vom Comdirect-Support keine Hilfe bekommen habe.
Girocard: am 31.12.2023 ist meine Girocard ausgelaufen, und ich habe keine neue Girocard bekommen (i.d.R. werden die neuen Karten immer vor Auslauf der alten Karten gesendet).
Visa-Debitkarte: ich habe diesen Monat (Januar 2024) mehrmals mit dem Support telefoniert, weil meine Visa-Debitkarte vor vielen Monaten von einem Geldautomat verschluckt wurde. Im Telefonat vom 10.1 sagte der Support-Mitarbeiter, dass die Karte schon Monate her erfolgreich vom Geldautomat entfernt wurde, aber dass Comdirect sie nicht erfolgreich an meine Adresse schicken konnte. Comdirect hatte die Karte an die falsche Anschrift gesendet, und die kam deswegen zurück an Comdirect. Es hat sich ergeben, dass Comdirect nie wieder versucht hat, mich zu kontaktieren (bspw. um mich nach der korrekten Anschrift zu fragen). Jedenfalls sagte mir der Mitarbeiter, dass ich die kommenden Tage endlich meine Visa-Debitkarte bekommen werde.
Heute ist der 31.1.2024 und ich habe immer noch keine Girocard sowie keine Visa-Debitkarte erhalten. Außerdem habe ich in meinen Umsätzen gesehen, dass Comdirect 14,90 Euro abgebucht hat. Der Betreff lautet "Entgelt neue Karte", aber der Mitarbeiter und ich haben nicht über eine neue Karte gesprochen, sondern über die Sendung meiner alten Visa-Debitkarte (die Karte vom Geldautomat).
Ich habe vor wenigen Tagen schon wieder mit einem Mitarbeiter telefoniert, und er meinte, dass "die zuständige Abteilung sich bei mir melden wird".
Mittlerweile bin ich hier seit einem Monat ohne irgendeine Karte, und ich bin etwas sprachlos.
Ich hoffe, auf diesem Wege Sie endlich auf meine Situation aufmerksam machen zu können, damit ich einen vernünftigen Service bekommen kann.
Grüße
Michelle (Fantasiename)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2024 12:57
Hallo GetBetter,
vielen Dank für deinen Beitrag und das Verlinken, das weiß ich sehr zu schätzen.
Ich habe vor kurzem noch einmal mit einem Support-Mitarbeiter gesprochen. Der war sehr verständnisvoll und hilfsbereit, und hat sich sehr lieb und geduldig um mein Anliegen gekümmert. Ich sollte nächste Woche beide Karten bekommen.
Falls ihr Interesse habt, halte ich euch auf dem Laufenden.
Freundliche Grüße
Michelle
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2024 14:27
@Michelle11 schrieb:... Ich sollte nächste Woche beide Karten bekommen.
Falls ihr Interesse habt, halte ich euch auf dem Laufenden.
Freundliche Grüße
Michelle
Dann hoffen wir mal mit dir dass es so kommt.
Und ja, schreib bitte wie es ausgegangen ist.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.02.2024 10:14
UPDATE: ich habe letzte Woche die Girocard bekommen. Leider nur die Girocard, obwohl mit dem letzten Support-Mitarbeiter von beiden Karten gesprochen wurde.
Da ich oft reise, brauche ich auch die Visa-Debitkarte, denn die Girokard funktioniert nicht bei allen Kassen (im Ausland). Oder seht ihr alternative Zahlungsmöglichkeiten im Ausland?
Freundliche Grüße
Michelle
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.02.2024 10:24
@Michelle11: Danke fürs Update. Gib der Sache noch etwas Zeit. Die Karten kommen in unterschiedlichen Briefen.
Und bezüglich Zahlen im Ausland: Es gibt Leute, die schwören auf Wise.
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung

12.02.2024 10:46 - bearbeitet 26.05.2024 14:19
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.02.2024 10:46 - bearbeitet 26.05.2024 14:19
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2024 23:55
Michelle da kann man dir nur raten woanders ein neues Konto zu eröffnen!
C24 dauert weniger als 15 Minuten bis das Konto eröffnet ist und du deine IBAN kennst.
Spätestens am übernächsten Tag ist die Karte da.
Dann transferierst Du dein Geld von der comdirect dahin und schon hast keinen Ärger mehr 🤷
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2024 00:11
@YogiHH schrieb:
Spätestens am übernächsten Tag ist die Karte da.
Die drucken die Karten in Echtzeit?
Das ist aber sportlich.
Bei TR landen Neukunden derzeit auf der Warteliste für die Karte an Position 1 Mio. 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.02.2024 00:39
Konto Donnerstag Abend eröffnet, Karte war am Sonnabend im BK.
Vormittags Eröffnung des Kontos ist es nicht ausgeschlossen, dass die Karte am nächsten Tag da ist...
Alleine die komplette Kontoeröffnung inkl Videoident in weniger als 15 Minuten!
Wenn man dagegen sieht wie lange so etwas bei der comdirect dauert...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.02.2024 17:24
Danke fürs Update. Gib der Sache noch etwas Zeit. Die Karten kommen in unterschiedlichen Briefen.
Es ist der 29.2, und immer noch keine Visa-Debitkarte 😅 Ich habe nie so einen Kundenservice gesehen, um ehrlich zu sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.02.2024 17:29
Danke für die Empfehlung, ich werde dieses Wochenende meine Recherche über C24 machen (ich kenne diese Bank gar nicht)...Darf ich dich fragen, warum du ein Konto sowohl bei comdirect als auch bei C24 hast, bzw warum du noch Comdirect nutzt? Wo liegt der Vorteil für dich, beide Konten zu haben? Das würde mir helfen bei der aktuellen Situation. Liebe Grüße