Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

🔝 MCGA™ – die comdirect braucht unsere Hilfe

haxo
Legende
3.797 Beiträge

Wir sind ja alle, naja, so mehr oder weniger semi-begeistert von dem Auftritt unser einst so mächtigen und selbstbewussten comdirect (also in den späten 90ern), die ganz offensichtlich in einem Knebelvertrag mit ihrer Marketingfirma feststeckt.

Jetzt nichts gegen kantige Kacheln mit bunten Formen;  pädagogisch gebildete Communauten haben ja längst entdeckt, dass die nur ein Aufguss von ->Friedrich Fröbels erziehungspädagogischem ->Spiel-Baukasten sind:

haxo_0-1747983704683.png

Quelle: www.holzlaedle.com

Also das CI auf Kindergarten-Niveau, endlich kann man das mal völlig ohne übertriebene Polemik sagen. :cat-tongue:

Zurück zu alter Stärke!  Designt doch mal gute comdirect-Maskottchen oder markige Sprüche, irgendwas, was die Direktbanken-Welt erzittern lässt.

Hier ist mein Beitrag (nur echt mit Compliance-Akten):

Quelle: ChatGPTQuelle: ChatGPT

MCGA –Make comdirect great again

Ein sonniges Wochenende wünscht

hx.

MCGA - Make Community Great Again
11 ANTWORTEN

Sparcomso
Autor ★★
29 Beiträge

Bei dem Bild frage mich aber, ob man in Frankfurt demnächst den Tower mit der Beschriftung finden kann. Fehlt da vielleicht noch ein I davor, gemeinsam mit der korrekten Zahlenkombi für Überweisungen? 🤔

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.057 Beiträge

We proudly present: Supergeld & ETFchen. Gemeinsam kämpfen sie gegen Schurken wie Dr. Inflatio, Madame Sparstrumpf uvm. 

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

Beim Vorschlag von @SMT_Chris erkenne ich in Bildsprache, Claim und grafische Elemente keinen wirklichen Unterschied zum Status quo. Die Kampagne würde genau so heute auf der comdirect-Seite gar nicht auffallen.

Da gefällt mir die Idee von @haxo schon besser: Mit der Gegenwart und Zukunft kommt die comdirect nicht so gut klar, also bietet sich marketingtechnisch ein Fokus auf vergangene Zeiten an. Mit den schwarzen Haaren und der Schmalzlocke sieht der comdirect Man zudem sehr italienisch aus – da wurde vorausschauend gedacht!

Mir persönlich würde schon folgendes langen:

b3b654cf-36b6-4d21-a767-638a99d2745b.png

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.057 Beiträge

@Marin 

Mit den schwarzen Haaren und der Schmalzlocke sieht der comdirect Man zudem sehr italienisch aus

Tztztztz, da wird doch wohl keiner in stereotypischen Kategorien denken?!

comdirect-Man und Supergeld kommen zwar von unterschiedlichen Planeten, aber vor dem Superhelden-Hintergrund passt es dann doch. Kleinster gemeinsamer Nenner und so. Während @haxos comdirect-Man die Bank bei Innovationen etc. unterstützt, bekämpft Supergeld & ETFchen die Bösewichte, wie Dr. Inflation, Crypto-King, die es auf das Geld der Kunden abgesehen haben. Ich denke, beide werden sich sehr gut ergänzen.

VG

Christoph

Crazyalex
Legende
9.413 Beiträge

@Marin 

DAS würde mir auch gefallen: bescheiden auftreten - das aber dafür ganz groß 😉

Klappt natürlich nur, wenn da entsprechend was dahinter steckt.

...ansonsten muss man wildes Marketing betreiben 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Marin  schrieb:

Mit den schwarzen Haaren und der Schmalzlocke sieht der comdirect Man zudem sehr italienisch aus – da wurde vorausschauend gedacht!

b3b654cf-36b6-4d21-a767-638a99d2745b.png

Dafür einen Extra 👍

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

@Marin 

Mit den schwarzen Haaren und der Schmalzlocke sieht der comdirect Man zudem sehr italienisch aus

VG

Christoph

Nein, er hat Geschmack 😉

CurtisNewton
Legende
4.904 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

@Marin 

Ich hätte ja jetzt eher an Cary Grant gedacht. Vermutlich bin ich aber einfach zu alt für dieses Internet.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Morgenmond
Mentor ★★★
2.423 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

...

comdirect-Man und Supergeld kommen zwar von unterschiedlichen Planeten, aber vor dem Superhelden-Hintergrund passt es dann doch. Kleinster gemeinsamer Nenner und so. Während @haxos comdirect-Man die Bank bei Innovationen etc. unterstützt, bekämpft Supergeld & ETFchen die Bösewichte, wie Dr. Inflation, Crypto-King, die es auf das Geld der Kunden abgesehen haben. Ich denke, beide werden sich sehr gut ergänzen.

VG

Christoph

Hm, irgendwie läßt mich dies sprachlos zurück 🙄

Ich bin wohl zu alt für diese Bank.

Gruß Morgenmond