am 25.01.2021 12:14
Das hatten wir doch schon, dass man bei jedem Einloggen Cookies bestätigen muss. Nun ist es wieder soweit! Und wenn es 10x täglich ist, die Comdirect will 10x wissen, ob ich mit Cookies einverstanden bin. Bin ich nicht! Aber wie hier schon beschrieben nützt das gar nichts, denn wenn ich letztlich nicht "alle" bestätige komme ich nicht in mein Konto! Da beschleicht mich der Gedanke, dass ihr den Preis, den ihr für die Commerzbank zahlen musstet nun versucht über das Cookiesetzen hereinzuholen. Ein Schelm..... Ich werde mir nicht täglich mehrfach überlege, ob ich mit Cookies einverstanden bin.
am 25.01.2021 12:42
@Dolores46 schrieb:Das hatten wir doch schon, dass man bei jedem Einloggen Cookies bestätigen muss.
"Wir" hatten das nicht. DU hast das Problem, weil du möglicherweise deinen Browser manipuliert hast.
am 25.01.2021 13:42
@dg2210: Du sagst das so vorwurfsvoll. Ich habe auch meinen Browser "manipuliert", weil ich mit meinem Surfverhalten nicht Futter für jeden Datensammler sein will.
Und übrigens ist mir jetzt (noch) keine Zunahme der Cookie-Popups auf der comdirect-Seite aufgefallen.
Grüße,
Andreas
25.01.2021 14:25 - bearbeitet 25.01.2021 14:26
25.01.2021 14:25 - bearbeitet 25.01.2021 14:26
@dg2210 schrieb:
...
"Wir" hatten das nicht. DU hast das Problem, weil du möglicherweise deinen Browser manipuliert hast.
Doch "Wir", da es einige betrifft/betraf. Nur weil bei dir das Problem nicht existent ist heißt es nicht dass alle anderen ihren Browser möglicherweise manipulieren ![]()
Ich habe seit fast einem Jahr dieses Problem durchgehend und in meinem Browser ist lediglich AdBlock an sonst ist da nix manipuliert.
Diese versteckten Vorwürfe deinerseits sind da leider nicht zielführend.
Gruß Morgenmond
am 25.01.2021 14:43
Das mit den Cookies hängt von den persönlichen Einstellungen ab. Wenn nach jeder Sitzung die Daten im Browser gelöscht werden, kommt es beim Neustart automatisch zu einer neuen Anfrage.
am 25.01.2021 14:53
@epa schrieb:Wenn nach jeder Sitzung die Daten im Browser gelöscht werden, kommt es beim Neustart automatisch zu einer neuen Anfrage.
Genau. Und je nach Browser/Addon lässt sich das Verhalten für einzelne Seiten abschalten/konfigurieren.
Grüße,
Andreas
25.01.2021 14:54 - bearbeitet 25.01.2021 14:57
25.01.2021 14:54 - bearbeitet 25.01.2021 14:57
@digitus schrieb:@dg2210: Du sagst das so vorwurfsvoll. Ich habe auch meinen Browser "manipuliert",
Sollte kein Vorwurf sein. Manipuliert bedeutet einfach "händisch verändert" (manus = die Hand). Das darf gerne jeder machen (ich tu's auch), aber man sollte sich im Klaren darüber sein, was man tut. Der Fragesteller lässt uns hier uns hier leider im Unklaren.
Mein genereller Rat wenn sich eine Webseite in irgendeiner Weise komisch verhält: neues Profil im Browser anlegen und den Vorgang mit diesem Profil und deaktivierten Erweiterung nochmals versuchen.
am 28.01.2021 15:47
wäre es nicht besser, du würdest schreiben, du hattest das noch nicht, statt mir Manipulation anzudenken? Ich schrieb das damals sogar dem Kundendienst, aber warum verteidige ich mich? Hastdu keine Idee, wie man die ständigen Cookieeinverständnisse unterbinden kann?
am 28.01.2021 15:49
Danke!
am 28.01.2021 15:52
Hast du also nicht!?