am 26.06.2020 08:37
Schade, dass der quartalsweise Versand der Service, Order- und Depotmitteilungen eingestellt wird.
Alles nur Online ist mir zu wenig. Der Überblick geht verloren. Jeden Beleg einzeln zuschicken lassen kommt viel zu teuer. Dann bleibt nur noch Ausdrucken der wichtigsten Belege. Vielleicht bin auch nur ich noch so altmodisch.
Mal schaul welcher Service, demnächst noch eingestellt wird.
am 26.06.2020 11:55
Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, aber sehr froh, dass ich nicht mehr soviel Papier verwalten muss. Wichtige Belege (Kontoauszüge des Girokonto/Finanzreport) lade ich herunter und schaue natürlich, dass ich regelmäßig Backups der heimischen Festplatte mache
Und dass die Bank für einen erheblichen Mehraufwand Gebühren berechnet, kann man ihr (bei sonst kostenfreier Konto-/Depotführung) nicht wirklich vorwerfen, oder?
Grüße,
Andreas
am 26.06.2020 12:48
Der quartalsweise Versand war ja nicht kostenlos, war aber ein echter Service, welcher bald wegfällt. Werde ihn siecherlich vermissen.
am 26.06.2020 15:32
Ich bin echt froh, daß ich mich nicht mehr mit Papierbelegen und Kontoauszügen herumschlagen muß. Nach diversen Entsorgungsaktionen habe ich deutlich mehr Platz im Aktenschrank. Allein bei der Suche nach einem alten Beleg funktioniert es viel schneller mit einer gut strukturierten Ablage auf der Festplatte