am 28.06.2021 12:29
Seit etwa 20 Jahren bin ich bei der comdirect und habe gelernt, mich in Geduld zu üben, wenn es um Fortschritte und funktionierende Neuentwicklungen geht (man denke nur an die vielen nutzlosen Apps). Ich warte auf eine graphische Darstellung der Depotentwicklung über die Zeit. Da muss man viel Mühe und Zeit und externe Programme darauf verwenden, um die bei comdirect liegenden Daten aufzuarbeiten und zu analysieren. Wo ist die Lösung von comdirect?
Mit freundlichen Grüßen, Tom Kronbach
am 28.06.2021 12:44
Hallo @tkronbach,
herzlich Dank für deinen ersten Beitrag und deinen Hinweis.
Gerne habe ich den Verbesserungsvorschlag in den Fachbereich weitergegeben.
Viele Grüße
Jessica
am 28.06.2021 15:25
@SMT_Jessica...
tja... nu... mal die Chancen für eine - wieauchimmergeartete - Umsetzung: 0,01%
Zigtausend Wünsche, Ideen, Vorschläge oder Anregungen sind bisher im Sande verlaufen
Seid doch wenigstens so ehrlich und nach dem ominösen "habe weitergeleitet" noch den Nachsatz: "wohl erst in den 30er Jahren zu realisieren"
am 28.06.2021 15:49
Hallo @cestmoi,
ich kann dich ja verstehen.😉
Der Fachbereich hat mir mitgeteilt, dass er bereits an einer Umsetzung dran ist.
Wann das kommt, konnte noch nicht gesagt werden.
Das weckt zwar jetzt auch Erwartung und Unmut, aber damit wisst ihr dann soviel wie ich.
Viele Grüße
Jessica
am 28.06.2021 17:31
@SMT_Jessica schrieb:Hallo @cestmoi,
ich kann dich ja verstehen.😉
Der Fachbereich hat mir mitgeteilt, dass er bereits an einer Umsetzung dran ist.
Wann das kommt, konnte noch nicht gesagt werden.
Das weckt zwar jetzt auch Erwartung und Unmut, aber damit wisst ihr dann soviel wie ich.
Viele Grüße
Jessica
Es wäre toll wenn es eine Art Blog oder so von den Entwicklern geben würde. Dass man sehen kann, welche Features „demnächst“ kommen, beziehungsweise woran gearbeitet wird. Das würde alles irgendwie transparenter und einfacher machen, auch wenn ich wenig Hoffnung auf Umsetzung habe.
am 28.06.2021 19:02
@PfuetzeFall... feine Idee. Allerdings aus den letzten "Neuerungen" der letzten 3 Jahre... was kam denn? Soforthandel und die Verbreiterung der Depotansicht. Bei ersterem vermute ich, dass da irgendwie von Börsenplätzen die Anfrage zur Realisierung kam...
Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass wohl irgendwer, irgendwas tut - aber eine Art Umfrage oder so, ist mir noch nicht begegnet...
am 28.06.2021 19:09
@cestmoi es kommt regelmäßig was neues in die App beispielsweise (freilich, das ist ja auch ein sensibles Thema, war die App doch im Marktvergleich katastrophal zu Beginn).
Es ist auch die Frage inwieweit der administrative Aufwand seitens comdirect/Commerzbank gewünscht ist. Und Geschäftspolitisch überhaupt erst recht …
Was Website angeht gebe ich dir allerdings recht.
am 28.06.2021 19:12
Wobei der BGH den Entwicklern ja momentan den Auftrag gegeben hat die Zustimmung für das neue (und zukünftige) Preis- und Leistungsverzeichnis zu implementieren. 😄
29.06.2021 12:29 - bearbeitet 29.06.2021 12:30
Hallo @tkronbach, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
auch wenn du die Mühe mit externen Tools scheust, hast du dir mal Portfolio Performance angeschaut?
Der initiale Aufwand hält sich in Grenzen, und du kannst Unmengen von Auswertungen etc. durchführen.
Auf YouTube gibt es etliche Tutorials zum Einstieg. Viele hier im Forum nutzen PP und wollen es nicht mehr missen.
Grüße,
Andreas