Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grafik Kontenentwicklung

Trinkulo
Autor ★
6 Beiträge

Eine graphische Darstellung der Kontenentwicklung wäre sehr schön, sowohl bei Giro als auch im Brokerbereich.

6 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Trinkulo:

 

Ein sehr oft geäußerter Wunsch, leider vermutlich nicht realisiertbar. Denn jedesmal wenn Du frisches Geld auf Deinem Depot investierst hast Du einen Sprung nach oben in der Kurve. Bei jedem Verkauf gibt es Sprünge nach unten. Meine private EDV kann solche Kurven darstellen, und leider: das Ergebnis sieht nicht realistisch aus.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Trinkulo,

 

grafische Darstellungen des Girokontos bietet dir unser Persönlicher Finanzmanager. Hast du den schon einmal getestet? Du findest den Persönlichen Finanzmanager in deinem Persönlichen Bereich unter dem Punkt "Finanzmanager".

 

Und die Depotübersicht wird ja grafisch angezeigt. Oder meinst du hier etwas anderes?

 

Viele Grüße, Mario

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

Ich vermute, @Trinkulo  meint eine Kurve, die den Gesamtdepotwert über die Zeit anzeigt. Diese Kurve hätte dann den Nachteil, den ich oben beschrieben habe. Sowas gibt es bei comdirect bisher nicht, oder?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nmh,

 

das ist richtig. So eine Kurve gibt es bisher nicht.

 

Gruß, Mario

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Hallo @Trinkulo,

 

sofern es für dich vom Aufwand her vertretbar ist, kann ich dir ansonsten auch Software wie zB Portfolio Performance ans Herz legen. Das zeichnet dir eigentlich alle interessanten Graphen. Nachteil: Depotbewegungen muss man manuell übertragen bzw die Depotabrechnungen (PDFs) einlesen lassen.

Trinkulo
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

 

ich meinte eine ganz simple Graphik, wie bei einem Aktienkurs mit 1-Tag 1-Wert die Werte werden dann tageweise verbunden. Sowas hatte ich bei meiner früheren Bank.