Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einlogbutton

Antonia
Mentor ★★★
2.626 Beiträge

....für die Community fänd ich schön...

 

Als Anregung für die Communityfachabteilung @SMT_Service  😊

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau
24 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Was am althergebrachten Login über das comdirect-Konto gefällt dir nicht? Oder verstehe ich dein Anliegen falsch?

 

Grüße,

Andreas

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

Man kann sich m. W. auch ohne Anmeldung im persönlichen Bereich Zugang zur Community verschaffen.

 

Persönlicher Bereich -> Verwaltung -> Meine Daten -> "Meine comdirect"-Zugangsdaten -> Benutzername/Passwort einrichten

 

Habs aber noch nicht ausprobiert.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Mein Community-Account ist ein anderer als mein Depotaccount.

Ich habe separate Logindaten für die Community.

 

Edit: Ach ja, das hatte ich über die kostenfreie Registrierung gemacht. Beim einloggen steht was von kostenfreier Registrierung. Ich vermute es geht aber auch so, wie @Thorsten_ es geschrieben hat. Die Felder sind im Community-Account ausgefüllt, im Depotaccount leer.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Zilch: Aaahh, okay. Das geht ja auch unabhängig vom Konto; aber da musses doch auch eine Einlog-Möglichkeit geben?!

 

Verwirrt,

Andreas

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Ist derselbe Login wie beim Depot, nur der persönliche Bereich sieht halt anders aus.

Anstelle des Depots ist dann eine Übersicht sodass es zu Musterdepots oder zur Community geht.

 

So:

 

Screenshot_20220109-145222_Chrome.jpg

 

Ich stehe insgesamt genauso auf dem Schlauch wie du @digitus 😄

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Antonia
Mentor ★★★
2.626 Beiträge

Hallo @digitus, @Thorsten_@Zilch, alle!

 

Also bei mir schauts so aus, auch auf dem Laptop.

 

Screenshot_20220109-190325_Samsung Internet.jpg

Ich kann nur den Umweg über die persönlichen Daten oder über Beitrag erstellen gehen.

Finde ich sehr umständlich.

 

Ist das bei euch anders?

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Hey @Antonia

 

Ich gehe ganz normal auf die comdirect Seite:

Screenshot_20220109-193019_Chrome.jpg

 

Gehe oben rechts auf "Login" und logge mich mit den Community-Daten ein. 

Dann komme ich auf meinen persönlichen Bereich der so aussieht wie bereits gepostet und von dort in die Community. Bestimmt kann ich auch direkt nach Login in die Community, müsste ich mal in den Einstellungen schauen. War dafür bisher zu faul. 

So geht's bei mir mobil als auch am Laptop. 

Ich gehe gar nicht erst direkt in die Community sondern gehe den Weg über die normale comdirect Seite 😄

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Antonia: Der Screenshot sieht für mich jetzt eher nach Smartphone aus.

 

Da habe ich (Fennec, ein Firefox-Klon unter Android) aber auch einen Login-Button:

 

signal-2022-01-09-204906.png

 

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Ich glaube ich weiß was sie meint.

 

Wenn man anstelle über die comdirect Seite direkt in die Community geht, zum Beispiel über community.comdirect.de oder Lesezeichen, hat man keinen Login-Button! Den wünscht sie sich wenn ich das nun richtig sehe 🙂

 

Oder @Antonia

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD