am 08.01.2022 17:40
....für die Community fänd ich schön...
Als Anregung für die Communityfachabteilung @SMT_Service 😊
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 09.01.2022 09:54
Was am althergebrachten Login über das comdirect-Konto gefällt dir nicht? Oder verstehe ich dein Anliegen falsch?
Grüße,
Andreas
am 09.01.2022 10:38
Man kann sich m. W. auch ohne Anmeldung im persönlichen Bereich Zugang zur Community verschaffen.
Persönlicher Bereich -> Verwaltung -> Meine Daten -> "Meine comdirect"-Zugangsdaten -> Benutzername/Passwort einrichten
Habs aber noch nicht ausprobiert.
09.01.2022 13:30 - bearbeitet 09.01.2022 13:32
09.01.2022 13:30 - bearbeitet 09.01.2022 13:32
Mein Community-Account ist ein anderer als mein Depotaccount.
Ich habe separate Logindaten für die Community.
Edit: Ach ja, das hatte ich über die kostenfreie Registrierung gemacht. Beim einloggen steht was von kostenfreier Registrierung. Ich vermute es geht aber auch so, wie @Thorsten_ es geschrieben hat. Die Felder sind im Community-Account ausgefüllt, im Depotaccount leer.
am 09.01.2022 14:21
@Zilch: Aaahh, okay. Das geht ja auch unabhängig vom Konto; aber da musses doch auch eine Einlog-Möglichkeit geben?!
Verwirrt,
Andreas
am 09.01.2022 14:53
Ist derselbe Login wie beim Depot, nur der persönliche Bereich sieht halt anders aus.
Anstelle des Depots ist dann eine Übersicht sodass es zu Musterdepots oder zur Community geht.
So:
Ich stehe insgesamt genauso auf dem Schlauch wie du @digitus 😄
am 09.01.2022 19:13
Hallo @digitus, @Thorsten_, @Zilch, alle!
Also bei mir schauts so aus, auch auf dem Laptop.
Ich kann nur den Umweg über die persönlichen Daten oder über Beitrag erstellen gehen.
Finde ich sehr umständlich.
Ist das bei euch anders?
am 09.01.2022 19:32
Hey @Antonia
Ich gehe ganz normal auf die comdirect Seite:
Gehe oben rechts auf "Login" und logge mich mit den Community-Daten ein.
Dann komme ich auf meinen persönlichen Bereich der so aussieht wie bereits gepostet und von dort in die Community. Bestimmt kann ich auch direkt nach Login in die Community, müsste ich mal in den Einstellungen schauen. War dafür bisher zu faul.
So geht's bei mir mobil als auch am Laptop.
Ich gehe gar nicht erst direkt in die Community sondern gehe den Weg über die normale comdirect Seite 😄
am 09.01.2022 20:52
@Antonia: Der Screenshot sieht für mich jetzt eher nach Smartphone aus.
Da habe ich (Fennec, ein Firefox-Klon unter Android) aber auch einen Login-Button:
Grüße,
Andreas
am 09.01.2022 20:58
Ich glaube ich weiß was sie meint.
Wenn man anstelle über die comdirect Seite direkt in die Community geht, zum Beispiel über community.comdirect.de oder Lesezeichen, hat man keinen Login-Button! Den wünscht sie sich wenn ich das nun richtig sehe 🙂
Oder @Antonia?