Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Wiederanlage

deflomu
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir einen ETF Sparplan auf einen ausschüttenden Fonds anzulegen und bin dabei auf die automatische Wiederanlage von FlatEx gestoßen. Ich finde das ein sehr gutes Feature (z.B. auch bei Dividendenaktien) und will hiermit gerne meinen Wunsch nach diesem Feature anmelden 🙂

 

Ich denke, dass es für comdirect keinen großen Unterschied machen würde, ob monatlich immer genau 100€ angelegt werden oder z.B. alle paar Monate noch die Ausschüttungen dazu kommen. Mit manuellem Aufwand kann ich das ja jetzt schon machen, indem ich die Sparrate immer anpasse.

 

Alternativ könnte ich mir auch Vorstellen: Sparplan mit Einzug von Drittkonto + alles was auf dem Verrechnungskonto liegt. Liegt dort nichts, werden die eingestellten 100€ eingezogen. Liegen dort 20€ zum Ausführungszeitpunkt, wird der Sparplan mit 120€ ausgeführt. Das würde dann aber alle Kunden ausschließen, die ihr Girokonto als Verrechnungskonto verwenden.

 

Das wars 🙂 vielen Dank fürs Lesen.

52 ANTWORTEN

pharmholz
Autor ★
4 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove und @ehemaliger Nutzer ,

 

Langsam wird es doch echt peinlich. Wieso ist so ein Feature nach über 4 Jahren noch immer nicht fertig, wenn Sie schon sagen, dass das Interesse groß genug ist und eine Umfrage unnötig.

Ich mein, ja jetzt steht da diese Einverleibung an, aber dieses Feature sollte als Option wirklich vorhanden sein.

 

Damit habe auch ich mein Interesse Kund getan.

 

Viele Grüße

 

pharmholz

allesglar
Autor ★
7 Beiträge

Hallo zusammen,

 

aus meiner Seite möchte ich auch für die fehlende Funktion stimmen und würde Sie bitten den Wunsch weiterzuleiten.

 

VG

allesglar

R4z3r

Auch bei mir besteht der Wunsch für diese Funktion, die mittlerweile bei so ziemlich allen anderen Brokern zur Verfügung steht. Mit der Bitte um schnellstmögliche Umsetzung. 

 

Danke! 

 

hsvfan09
Experte ★
137 Beiträge

@SMT_Erik 

@ehemaliger Nutzer 

@SMT_Chris 

 

Könnt ihr bitte mal nachfragen bei den Entwicklern, wann es endlich möglich ist bei ETF-Sparplänen die Dividende/Kupon automatisch wiederanzulegen?

 

Dies wäre so hilfreich und wird seit Jahren von der Community gewünscht. Bitte helft doch dabei mit dies endlich umzusetzen. Danke!

 

allesglar
Autor ★
7 Beiträge

Ich habe mich deswegen für eine andere Bank entschieden und ich bin ganz zufrieden.

Kein Bock zu warten für etwas so einfach, wenn comdirect seit Jahren es nicht hinkriegt. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @hsvfan09,

 

das Thema steht weiterhin auf dem Zettel der Entwickler. Ob und wann es umgesetzt wird, können wir dir leider nicht sagen.

 

Viele Grüße

Mario

hsvfan09
Experte ★
137 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Bitte thematisiert dies doch nochmal im Hause. Seit Jahren tut sich da leider nichts, weswegen ja schon einige Kunden die Bank gewechselt habe. Das muss doch nicht sein. Hakt doch bitte bei den Entwickler nach, damit dies eine höhere Priorität bekommt. Danke.

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Auch ich möchte meine Stimme dafür abgeben.

 

Im eigenen Depot wäre es schön und würde zusätzliche Mühe sparen.
Aber vor allem bei verwalteten Fremd-Depots (in meinem Fall zwei Patenkinder mit alternierend ausführendem Sparplan) würde es die ganze Sache massiv vereinfachen. 

Bitte liebes Team ( @ehemaliger Nutzer ), gebt den Wunsch nochmal ausdrücklich weiter. 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Koyot,

 

ich habe deine Ausführungen an die Fachabteilung weitergegeben. 

 

Viele Grüße

Jessica

hsvfan09
Experte ★
137 Beiträge

@SMT_Jessica @ehemaliger Nutzer 

 

Dieses Feature wurde nun hier und im gesamten Forum so oft gewünscht. Fast alle anderen Banken haben es schon. Eure Website usw. wurde doch sehr gut programmiert, da müsste es doch ein leichtes sein dies auch umzusetzen.

 

Bitte besprecht dies doch mal wirklich mit den Entwickler und gebt uns Bescheid wenn es endlich so weit ist. Würde enorm weiterhelfen und euer Depot ebenfalls positiv aufwerten.