Automatische Wiederanlage
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.02.2019 09:23
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.06.2019 11:14
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Wiederanlagefunktion von ausschüttenden ETFs bei der Comdirekt?LG
03.06.2019 11:25 - bearbeitet 03.06.2019 11:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.06.2019 11:25 - bearbeitet 03.06.2019 11:25
Hallo @JusaUser,
das Thema steht auf unserer Agenda, aber Details zu einer möglichen Umsetzung können wir leider weiterhin noch nicht nennen.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2019 13:04
Moin nach Quickborn,
gibt es Neuigkeiten zur automatischen Wiederanlage?
@SMT_Jan-Ove macht doch mal eine Umfrage hier, um Abzuschätzen wie hoch das Interesse an solch einer Funtkion ist.
In meinem Fall wäre ich sogar bereit eine vergünstigste Ordergebühr zu bezahlen, damit ich mich um nichts kümmern muss ("smarter Finanzbegleiter").
Der Anspruch der comdirect sollte immer sein ein Vorreiter zu sein, dazu gehört leider auch mal von der Konkurrenz was "abzugucken"
Vllt. gibt´s ja ein Weihnachtsgeschenk von eurer Entwicklungsabteilung bzw. wenigstens mal eine Ankündigung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2019 14:09
@AngeloMerte schrieb:[...]
Der Anspruch der comdirect sollte immer sein ein Vorreiter zu sein, dazu gehört leider auch mal von der Konkurrenz was "abzugucken"
[...]
Das wäre doch wohl widersprüchlich, oder?
Gruß
dietus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2019 14:16
@Dietus schrieb:
@AngeloMerte schrieb:[...]
[...]
Das wäre doch wohl widersprüchlich, oder?
Gruß
dietus
Naja, das hätte ich in der Tat etwas klarer formulieren können:
Um ein Vorreiter sein zu wollen, muss man erst einmal den Rückstand aufholen (wie z.B. bei diesem Feature), dazu gehört es meiner Meinung nach dazu solche Hygenefaktoren abzudecken UND DANN noch einen "draufzupacken" und wirkliche Innovationen zu liefern.
Vorraussetzung: man meint es ernst mit seiner Vorreiterrolle.
VG
Angelo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.11.2019 14:17
Hallo @AngeloMerte,
das Interesse an dieser Funktion ist ohne Zweifel ausreichend vorhanden. Das haben uns die bisherigen Feedbacks regelmäßig gezeigt. Eine Umfrage erübrigt sich daher.
Leider gibt es trotzdem noch keine Neuigkeiten zur automatischen Wiederanlage.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 16:38
Ich habe mir jetzt echt kurz überlegt, ob ich mich hierzu äußere..
Seit 29.08.2017 wird nach dieser Funktion gewünscht (und nicht nur in diesem Post)
und ständig wird darauf hingewiesen, dass es auf der Agenda stünde... Also langsam wird es meiner Meinung nach mal Zeit, sich zu der Sache klar zu äußern. Kommt da was, falls ja, wann? Oder lasst ihr es bleiben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2020 16:42
Hallo @KoneyHawk,
hierzu gibt es keine News. Wir haben den Wunsch weitergegeben und können nicht sagen, ob und wann eine Umsetzung erfolgt.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.04.2020 21:25
Seit Jahren guck ich immer mal wieder, ob comdirect dieses Feature mittlerweile anbietet, leider ist das noch immer nicht der Fall.
Ich "verwalte" bei der comdirect neben meinem depot noch das das meiner Frau und meines Kindes, da wäre das ne echte Vereinfachung.
Gleichzeitig würde die comdirect von den 1,5 % Ordergebühren profitieren, da das Geld sicher wiederangelegt wird.
Und seitdem die Vorabpauschale tesaurierende ETFs recht unattraktiv gemacht hat und ausschüttendende durch die Ausnutzung des Freibetrages bei kleineren Anlagesummen umso attraktiver sind ist das Thema auch noch deutlich aktueller geworden.
Echt schade, dass die comdirect es nicht schafft, das zu realisieren.

- Automatisches Logout nach 30 min nervt gewaltig in Wertpapiere & Anlage
- Visa-Karte (Debit) Entsperren lassen in Konto, Depot & Karte
- Text wird während Nutzung der App automatisch in der Zwischenablage gespeichert in Website & Apps
- Hilfe benötigt - Konto gekündigt und blockiert bei comdirect in Konto, Depot & Karte
- Automatische Anmeldung ins Musterdepot in Website & Apps