abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was ich aktuell kaufe

469 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.632 Beiträge

Zu der Goodman Group gibt es ein Pendant in Deutschland:

VIB Vermögen (WKN: 245751).

Aber ich gebe zu, dass die G.G. wesentlich besser gelaufen ist.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Heute Kaufauftrag erteilt für: 

Lyxor ETF New Energy D-EUR WKN: LYX0CB / ISIN: FR0010524777 

Pramax
Legende
3.632 Beiträge

Hallo @tmmd 

Viel Erfolg mit Deinem New-Energy-ETF.

Er enthält als zweitgrößte Position die Nextera Energy (WKN: A1CZ4H),

die seit meinem Kauf sehr gut gelaufen ist.

Siehe hier:

Nextera Energy Kursverlauf NYSE

Gruß, Pramax

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @tmmd !

Ich habe den ETF ganz oben auf meinen Einkaufszettel geschrieben. 

Ich weiß noch nicht, ob ich mit einer Einmalanlage oder mit einem Sparplan aktiv werde...

Vermutlich werde ich (wieder mal) Beides machen!

danke für den Tipp! 

Gruß

dietus Mann (fröhlich)

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Hi @Dietus

ich bin mit einer kleinen Einmalanlage reingegangen, werde aber wohl die kommenden Monate Stück für Stück nachlegen, bis ich eine bestimmte Summe zusammenhabe.

Habe aber für die Zeit danach schon weitere Papiere auf der Wunschliste.

Grüße aus Magdeburg

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Heute Stemmer Imaging AG (A2G9MZ) verkauft.

Manchmal muß man auch Verluste realisieren, um das verbliebene Kapital dann wieder gewinnbringend (hoffentlich) anlegen zu können. 😕

Neu im Portfolio:

American Tower (A1JRLA) - es gehen Grüße an @nmh 

BNP Paribas Em.-u.Handelsg.mbH TurboL O.End Starbuc. 52,7365 (PX06UC)

- via 3,90 €-Aktion

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @tmmd und @Pramax ,

ich bin zwischenzeitlich per Sparplan in den New Energy ETF LYX0CB eingestiegen und per Einmalanlage in Nextera Energy A1CZ4H.

Fehlt vielleicht noch der Clean-Energy ETF A0MW0M? Oder ist das zuviel an "Umwelttechnologie"?

Gruß

Dietus

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Dietus  schrieb:

ich bin zwischenzeitlich per Sparplan in den New Energy ETF LYX0CB eingestiegen und per Einmalanlage in Nextera Energy A1CZ4H.

Dein Link zu Nextera stimmt nicht Mann (zwinkernd)

Da bin ich übrigens mit dem CP7UXQ investiert. Läuft ganz gut...

Pramax
Legende
3.632 Beiträge

Hallo @Dietus 

Nextera Energy ist eine Holding mit einem beachtlichen

Anteil an grüner Energieerzeugung im Portfolio, betreibt aber auch Kohle- und Atomkraftwerke. Von einem zuviel an Umwelttechnologie, wie Du schreibst,  kann somit keine Rede sein.

Meine Meinung zu nachhaltigen Investments: sie sollten sich auch

nachhaltig für den Investor rentieren.

Gruß, Pramax

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @TeePee 

Den Link habe ich "repariert".

Danke für den Hinweis.

Gruß

dietus

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.