abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was ich aktuell kaufe

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Liebe Börsenfreunde,

erstmals in dieser Community poste ich -- weil ich gerade nichts besseres zu tun habe -- welche Aktien ich heute und in den letzten Tagen gekauft habe. Völlig ohne Begründung, ohne Sterne-Auswertung, ohne Fundamentalanalyse. Ich habe natürlich schon Gründe, warum gerade diese Aktien, aber die findet der geneigte Leser durch Nutzen der Suchfunktion der Community. Fast alle diese Aktien wurden nämlich schon irgendwo mal erwähnt.

Ich vermute ganz frech, daß einige Aktien dabei sind, die die meisten von Euch noch nicht auf dem Radar haben. Auch dies ein Grund für diesen Beitrag! Ihr sollt ja nicht immer nur in Alphabet (Google), Amazon, Apple und Daimler investieren!*

Also: hier meine Käufe von heute und aus den letzten Tagen (alphabetisch):

WKN       Titel

------------------------------

A2DSZX    Altaba

A14QCA    Aroundtown Prop. Hold

A1CVJD    Bakkafrost P/F

A0B577    Biomerieux S.A.

540390    CEWE Stiftung & Co KGaA

878090    Cognex Corp.

A0JMQC    Datalogic S.p.A.

885823    Gilead Sciences

JST400    Jost-Werke AG

659990    Merck KGaA

579779    MTR                 0C

CE81ZL    Bonus-Zertifikat auf Muenchener Rueck

906614    Naspers Ltd.

924781    Safran S.A. port

A1JB8N    Sberbank

A1EMG5    SPORTTOTAL AG

A1T7LU    T-MOBILE US

913141    TRIGANO S.A.

A0WMNK    VAPIANO AG

855689    Volvo AB

Achtung: Einige dieser Aktien sind sehr riskant und möglicherweise nicht für Börseneinsteiger geeignet. Wer investiert, beachtet bitte auch meine Hinweise zur Risikobegrenzung von letzter Woche.

Dieser Beitrag ist wieder mal ein Versuchsballon. Aktienliste völlig ohne Begründung. Einfach so. Als Denkanstoß für Euch! Mal sehen, wie Eure Resonanz ist. Beleidigungen bitte nicht posten, sondern direkt per Flaschenpost an nmh, München. Doch, das kommt an!

EDIT: Was soll denn das "0C" bei MTR? Jaaaaaaaaaa!!! Ist ja guuuuuut!!!!! Der junge Mann, der die Liste programmiert hat, darf zur Strafe ab morgen im Rechenzentrum feucht aufwischen. FEUCHT, habe ich gesagt - nicht mit dem Schlauch! (Könnte die Praktikantin aus der Grafik hier bitte ein Bild mit einer Explosion einmontieren - irgendwas billiges lizenzfreies - Danke)

Viele Grüße aus einem regnerischen München

herzlichst Euer

nmh

*)  Jaaaa, alle vier sind super, habe ich auch selbst. Aber bitte über den Tellerrand blicken!

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
469 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

ARMES DEUTSCHLAND 

DANKE MERKEL!!!1!!!!!!!!11!!!  !!!  11 1 !!  1  111 !! !111  !!!1 111

nmh   (seit gestern stolzer Besitzer eines Diensthandies, mein erstes Smartphone, oh Gott, wozu brauche ich sowas??? DANKE MERKEL!!!)   :-)))

Bitte sorgfältig lesen: Diensthandies, nicht: Diensthundes! Ein Diensthund wäre mir lieber als ein Diensthandy. Also schon wieder: DANKE MERKEL!!!

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@Dietus  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Pramax, nmh

schaut mal in "Besucher online"

Arbeitet in Deutschland um diese zeit überhaupt keiner mehr ??     Lachender Smiley

ARMES DEUTSCHLAND 

Oder alles wohlhabende Ruheständler...? Mann (zwinkernd)

Dietus, Pramax, und Konsorten

Wenn es denn so ist, dann ist es so,

es sei Euch gegönnt

Ihr Glückseligen.

Ich hab zum Glück noch meinen 400.- € Nebenjob im Nebenhaus  Smiley (zwinkernd)

...ohne Moos nix los.

hhh

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

Ja wie nmh,

auf die "alten" Tage noch en Händy ?

Und dann auch noch auf unsereins Kosten ?

Ich bin schockiert, dann gehen von meinen *224,14.- Rentenerhöhung

...ja schon wieder en paar Öre weg,

tz tz.....tolles Deutschland

hhh

*strunzer, würden jetzt andere sagen  Smiley (Zunge)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@huhuhu:

Nein, nicht auf Deine Kosten! Im Gegenteil. Der Laden, für den ich arbeite, generiert jedes Jahr 300 bis 400 Mio Euro zu Gunsten von Deutschland. Das Geld fließt in die deutsche Staatskasse. Meine Kunden bezahlen das -- gerne und freiwillig. Mein Chef sagt immer "we offer a premium product at a premium rate".

Aber Diensthandy? Brauch ich nicht!

nmh

Pramax
Legende
3.632 Beiträge

Werter @huhuhu

Keine Sorge, ich hackel noch, wie die Bewohner der Ostmark

so zu sagen pflegen.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu:

Nein, nicht auf Deine Kosten! Im Gegenteil. Der Laden, für den ich arbeite, generiert jedes Jahr 300 bis 400 Mio Euro zu Gunsten von Deutschland. Das Geld fließt in die deutsche Staatskasse. Meine Kunden bezahlen das -- gerne und freiwillig. Mein Chef sagt immer "we offer a premium product at a premium rate".

Aber Diensthandy? Brauch ich nicht!

nmh

nmh,

OK, das ist natürlich etwas anders.

300 -400 Mios. 

Mensch das sind ja Zahlen, Respekt.

Und Dein Chef, a la bonne heure

Das sieht man auch schon daran, dass ER << DICH

demnächst besser unter Kontrolle hat  Smiley (überglücklich)   Herz

Die besten Grüße

vun Kölle noh Münsche,

ab morgen für 3 Tage im wunderschönen Welt Städtchen Kassel  Frustrierte Smiley

ich freu mich wie Wolle.

Isch sach nur "Äppelwoi"  ...das wird schön  Smiley (zwinkernd)

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Werter @huhuhu

Keine Sorge, ich hackel noch, wie die Bewohner der Ostmark

so zu sagen pflegen.

Gruß, Pramax

Lieber Pramax,

das ist sehr vernünftig,

trotzdem hätte ich lieber Euro   Smiley (zwinkernd)

bis denne

hhh

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Und Dein Chef, a la bonne heure

a la bonne ör'?

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

Guten morgen akh,

sollte das verkehrt sein, entschuldige bitte,

aber mein Spanisch war noch nie so gut  Smiley (zwinkernd)

Schönes Wochenende

Ich bin dann mal weg

hhh

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@nmh  schrieb:

Liebe Börsenfreunde,

erstmals in dieser Community poste ich -- weil ich gerade nichts besseres zu tun habe -- welche Aktien ich heute und in den letzten Tagen gekauft habe. Völlig ohne Begründung, ohne Sterne-Auswertung, ohne Fundamentalanalyse. Ich habe natürlich schon Gründe, warum gerade diese Aktien, aber die findet der geneigte Leser durch Nutzen der Suchfunktion der Community. Fast alle diese Aktien wurden nämlich schon irgendwo mal erwähnt.

Ich vermute ganz frech, daß einige Aktien dabei sind, die die meisten von Euch noch nicht auf dem Radar haben. Auch dies ein Grund für diesen Beitrag! Ihr sollt ja nicht immer nur in Alphabet (Google), Amazon, Apple und Daimler investieren!*

Also: hier meine Käufe von heute und aus den letzten Tagen (alphabetisch):

WKN       Titel

A2DSZX    Altaba

A14QCA    Aroundtown Prop. Hold

A1CVJD    Bakkafrost P/F

A0B577    Biomerieux S.A.

540390    CEWE Stiftung & Co KGaA

878090    Cognex Corp.

A0JMQC    Datalogic S.p.A.

885823    Gilead Sciences

JST400    Jost-Werke AG

659990    Merck KGaA

579779    MTR                 0C

CE81ZL    Bonus-Zertifikat auf Muenchener Rueck

906614    Naspers Ltd.

924781    Safran S.A. port

A1JB8N    Sberbank

A1EMG5    SPORTTOTAL AG

A1T7LU    T-MOBILE US

913141    TRIGANO S.A.

A0WMNK    VAPIANO AG

855689    Volvo AB

Achtung: Einige dieser Aktien sind sehr riskant und möglicherweise nicht für Börseneinsteiger geeignet. Wer investiert, beachtet bitte auch meine Hinweise zur Risikobegrenzung von letzter Woche.

Dieser Beitrag ist wieder mal ein Versuchsballon. Aktienliste völlig ohne Begründung. Einfach so. Als Denkanstoß für Euch! Mal sehen, wie Eure Resonanz ist. Beleidigungen bitte nicht posten, sondern direkt per Flaschenpost an nmh, München. Doch, das kommt an!

EDIT: Was soll denn das "0C" bei MTR? Jaaaaaaaaaa!!! Ist ja guuuuuut!!!!! Der junge Mann, der die Liste programmiert hat, darf zur Strafe ab morgen im Rechenzentrum feucht aufwischen. FEUCHT, habe ich gesagt - nicht mit dem Schlauch! (Könnte die Praktikantin aus der Grafik hier bitte ein Bild mit einer Explosion einmontieren - irgendwas billiges lizenzfreies - Danke)

Viele Grüße aus einem regnerischen München

herzlichst Euer

nmh

*)  Jaaaa, alle vier sind super, habe ich auch selbst. Aber bitte über den Tellerrand blicken!

Hallo zusammen

bei denen scheint es zu laufen,

...nun Hauptsprecher bei Union Berlin.

Hipp Hipp...Hurra  Smiley (fröhlich)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.