Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was ich aktuell kaufe

469 ANTWORTEN

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@maddin808:

Das sind natürlich zwei völlig verschiedene Ansätze. Ich habe keine Ahnung von Fundamentaldaten, weder von Broadcom noch den anderen genannten. Ich weiß vage die Branche, damit ich über den Daumen ausreichend diversifiziere, das war's.

 

Wenn Du aber fragst, warum kurzfristig irgendetwas interessant sein soll, dann meine ich, dass in einem Trendmarkt (wie aktuell) der Trend auch ausschlaggebend ist. Sortierst Du den Nasdaq nach 130-Tage-RSL, steht Broadcom auf Platz 20 mit 1,132. Das ist schon brauchbar. Auch wenn ich persönlich wie gesagt für solche Zwecke z.B. Applied Materials vorziehen würde (und habe, VQ4EQ8 auf AMAT), denn die stehen ganz oben und auf Platz 5 beim kurzfristigen 20-Tage-RSL.

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@NR  schrieb:

@maddin808:

Ich habe keine Ahnung von Fundamentaldaten, weder von Broadcom noch den anderen genannten. Ich weiß vage die Branche, damit ich über den Daumen ausreichend diversifiziere, das war's.

 

 


@NR 

 

DA schwimmen wir in einem Pool  😉

 

Grüße

P.

maddin808
Experte ★★★
618 Beiträge

@huhuhu Pech im ️, Glück in der ❤️!

 

Also eine Empfehlung von jemandem, der sich den den Bereichen auskennt ist doch ein Grund. 
Naja Besonders eben, weil du sie ja im besonderen ausgewählt hast 🙂 

maddin808
Experte ★★★
618 Beiträge

@NR Gerade weil es zwei unterschiedliche Ansätze sind, frage ich eben nach möglichen Gründen für einen kurzfristigen Trade, dem nich nicht abgeneigt wäre. Der allgemeine Trend der Aktie ist natürlich bekannt 🙂 

 

Ich habe eine ganze Zeit mit Broadcom geliebäugelt und finde sie zu großen Teilen interessant. Da ich mich in dem Sektor recht gut auskenne, stelle ich natürlich andere Fragen, als bei anderen Aktien (z.B. von Unternehmen aus dem Bereich Medizintechnik o.ä. mit dert ich mich null auskenne). Da interessiert mich dann auch nur der Trend.

 

Letztlich interessiert mich auch bei Broadcom nur der Trend. Aber wenn ich Anzeichen sehe, dass er gefährdet ist, bohre ich eben genauer nach. Schließlich will ich nicht der Typ sein, der so gerade zu spät zur Party kommt und sein Ziel mit der Aktie nicht erreicht 😉

 

Die Übernahme von noch umsatzstarken Unternehmen, die aber kränkeln (wie Symantec und CA) und eine überhöhte Ausschütungsquote nagen zusammengenommen vielleicht etwas zu sehr an der Substanz von Broadcom, als dass ich die Aktie über mehrere Jahre halten kann, was ja auch bei der Trendfolge mein Ziel ist, damit der Stopp ausreichend weit überm Einstand liegt.

 

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@maddin808  schrieb:

@huhuhu Pech im ️, Glück in der ❤️!

 

Also eine Empfehlung von jemandem, der sich den den Bereichen auskennt ist doch ein Grund. 
Naja Besonders eben, weil du sie ja im besonderen ausgewählt hast 🙂 


@maddin808 

nun ja mein lieber

...der jemanden ist ein ...für mich Exellenter Fachmann, ein bester Kumpel,

usw usw. 😉

 

Wir, die hu`s legen ein paar cent zusammen und auf geht`s

...und wehe wenn nicht 😁

 

Das Problem ist nur A.&W. 🐩 kennt ER seit Geburt,

diese Drohung zieht schon mal nicht 😎

 

Grüße

P.

 

Ich halte Dich auf dem laufenden

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Ne baha,

dass konnten wir ehrlich gesagt nicht,

wir waren relativ hoch investiert,

und das Plus war einfach zu gut.

 

Insbesondere meine Töchter haben hier einen Tanz aufgeführt,

ich sage Dir...

 

Wäre gerne mit en paar cent drin geblieben, aber wie gesagt....

 

Dann drücke ich Dir alle Daumen, das es weiter aufwärts geht,

und Du bald grüne Wiesen siehst Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

P.hu


Also jetzt wär ich dann im Plus mit Steinhoff 😉

 

Glaube, dass das erst der Anfang ist. Und wenn nicht -> immer noch nur Spielgeld 😉

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@baha 

 

ei jei jei,

DASS freut mich jetzt aber sehr 👍

Ich hoffe Du hast reichlich von den Teilen.

Da wird es jetzt wohl spannend...

 

Weiterhin viiel Erfolg

 

Grüße

P..... & Töchter 😉

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@Salli& @baha 

 

habt Ihr Eure Steinhoff eigentlich noch ?

 

Grüße

P.....

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@huhuhu absolut unverändert 🙂 wie schon geschrieben, die lasse ich liegen, außer es kommt zu einem extremen Crash der Aktie. Aktuell tendiert sie leicht im Minus für mich persönlich.

 

Es handelt sich aber wie auch gesagt um Spielgeld, konkret weniger als 0,5% des Depots.

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@baha 

 

OK dann weiterhin viel Erfolg & 🍀

 

Meine Töchter liegen bei um die 70 %

und überlegen Stündlich ...Vk o. halten. 🤔

Frauen eben 😉

 

Grüße

P.....