Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Kakao

 

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Da der Kaffeekurs meine Erwartungen nicht erfüllt und die wichtige Unterstützung bei 111,50 nach unten durchstoßen hatte, habe ich meinen Schein schweren Herzens mit Verlust verkauft. Es scheint sich mal wieder zu bewahrheiten, dass mit vereinten Kräften versucht wird, alte Zielmarken anzulaufen, wie in diesem Fall das Tief von Nov. 2013 bei ca. 104. Habe mich jetzt neu positioniert mit einem Mini Future, VL6KMJ, KL 0,60. Bin sehr gespannt ob meine Rechnung aufgeht. Bei Kakao warte ich immer noch ab. Gold scheint sich bei1.238 USD (Tief von Dez. 2017) gefangen zu haben. Sieht charttechnisch recht gut aus. Setze hier aber nach wie vor auf Silber und Platin, da diese Werte dynamischer sind (gilt natürlich für beide Richtungen). Habe im Übrigen gestern einen call auf Baumwolle gekauft, nachdem ich lange Zeit mit einem put unterwegs war. Die Nachfrage bzw. der Bedarf in China steigt enorm, und wenn sich der Handelsstreit gelegt hat, wird auch wieder der Handel mit Baumwolle an Fahrt aufnehmen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Kaffeekurs hat ja gestern einen ordentlichen Satz gemacht. Er hat mir nicht den Gefallen getan und ist weiter gen Süden gewandert. Ich vermute, dass viele Anleger die gleiche Meinung hatten, und wenn das der Fall ist, tritt (wie so häufig) genau das Gegenteil ein. Interessant sind die unterschiedlichen Entwicklungen an den Terminbörsen in USA und London. In USA stieg der Kurs um 4,4, in London um 1,5%. D.h. die Entwicklung in USA war stark übertrieben. Hier sind wohl einige shorties auf dem falschen Fuß erwischt worden. Insofern gehe ich davon aus, dass es am Montag nochmal einen Rücksetzer geben wird. Prozentual betrachtet sollte der US-Kurs nochmal auf ca. 111 zurückgehen, wahrscheinlich aber wird jetzt die alte Unterstützung bei 111,50 ins Visier genommen. Sollte diese nicht noch einmal unterschritten werden, wird der Ausflug auf 106,92 als "Fehlausbruch" bzw. "Fehlsignal" interpretiert werden, und der Kurs ein reversal starten. Hierfür spricht auch die Saisonalität. Ab Juli bis in den Dezember hinein sollten wir steigende Kurse sehen. Hierzu nachfolgend ein Chart, der dies recht eindrucksvoll darstellt. Werde insofern mein KL etwas nach oben anpassen:

 

Kaffee Future.PNG

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...mein bereits vor Tagen gekaufter Schein (DG47FK, EK 1,04; Freitag: 1,18)

...passt genau in das Scenario

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...der Kaffeeschein läuft

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...mein bereits vor Tagen gekaufter Schein (DG47FK, EK 1,04; Freitag: 1,18)

...passt genau in das Scenario


...werde den Schein aufstocken, momentan bei 1,34

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Es wird Zeit für einen Einstieg (long) bei Zucker. Der Kurs ist heute unter 11 USDcent gerutscht. Das Mehrjahrestief liegt bei 10,53 (August 2015). Die Produktionskosten liegen bei ca. 13,5 USDcent. Die Verluste der Produzenten können nicht lange hingenommen werden. D.h. die Produktion wird entweder zurückgenommen oder in einigen Regionen ganz eingestellt werden. Das wird den Zuckerpreis wieder in die Höhe treiben. Habe mir den Schein VL7GGB rausgesucht.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...die commoditie der Stunde ist Soja:

https://www.finanzen.net/rohstoffe/sojapreis

@longtrader

...wir sollten uns einen Call suchen

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, habe mir den Schein VL6KNL rausgesucht. Hat ein k.o. von unter 800 (charttechnisch sehr wichtig, da hier eine Unterstützung verläuft) und einen akzeptablen Hebel von 10. Habe mir auch die charttechnische Situation insgesamt angeschaut. Bis auf das Wochenchartbild (hier wurde noch keine bullisches Umkehrsignal generiert) sehen die anderen Chartbilder, bis hin zum Stundenchart, recht vielversprechend aus. Hatte zwar nicht vor, noch in irgendeinen Rohstoffwert einzusteigen, da ich bereits in Zucker, Kaffee und Kakao unterwegs bin. Bei Weizen, VN47MW, war ich bereits einige Male erfolgreich, habe momentan aber eine Pause eingelegt, da ich auf einen Rücksetzer warte. Werde heute noch abwarten und ggf. auch hier noch zuschlagen. Habe im Übrigen gestern noch kräftig bei Silber, Platin und Palladium zugeschlagen, nachdem hier ein Ausverkauft stattgefunden hat. Das war schon vor einigen Tagen prophezeit worden, dass bei Silber noch ein finaler Ausverkauf stattfindet. Hoffe dass dies gestern das "Finale" gewesen ist. Ausserdem noch in Kupfer long eingestiegen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja das ist ein guter Schein für uns, bin dabei

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, hoffe du bist nicht unlimiert eingestiegen. Hatte, als der Kurs des Scheines bei 0,77 / 0,78 war, ein KL bei 0,71 gesetzt. Sehe gerade dass es geklappt hat und ich den Schein bei 0,71 bekommen habe. Jetzt kann es aufwärts gehen.