Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

1.037 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

...danke für die Info

...der Kaffeeschein ist nicht tragisch weil a) ganz wenig investiert und b) der KO ja noch eine ordentliche Distanz zum Basispreis hatte, also nach Zwangsausübung gab es noch 75% der Investition zurück

...werde mir einen neuen holen

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx,Kakao ist wie vermutet noch einmal abgetaucht, hat aber bei 2.430 einen Boden gefunden. Zumindest charttechnisch wurde gestern eine Trendumkehr mit einer langen schwarzen Kerze, die die zuvor generierte rote Kerze weit überragte, angezeigt. Warte noch auf einen kleinen Rücksetzer bis 2.450, um dann long zu gehen. Kaffee läuft ganz gut, bin hier mit meinem Schein auch schon mehr als 20% im plus, muss natürlich auch berücksichtigen, dass ich mit einem Schein davor Verluste eingefahren habe. Bin aber zuversichtlich, mit dem jetzigen Schein diese wieder wett machen zu können.

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

Moin,

...welche beiden Scheine hast DU? (Kakao und Kaffee)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, bei Kaffee bin ich mit dem Schein VN546B investiert, bei Kakao habe ich mir den Schein DD4KQG rausgesucht. Zwar etwas konservativ, aber ich bin nach dem heutigen Verlauf vorsichtigerweise noch nicht eingestiegen, da mir das Chartmuster noch nicht gefällt, was soeben bestätigt wurde. Der Kurs hat nochmal kräftig nachgegeben und notiert aktuell kurz über 2.400. Jetzt ist plötzlich noch "Luft" nach unten bis 2.300. Ich warte noch ein wenig.

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

...bei Kaffee habe ich: DG47FP

...bei Kakao bin ich noch nicht wieder eingestiegen

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Heißes Eisen dein Kaffeeschein. Nur noch 0,3% bis zum k.o. Das reicht für einen kurzen Dip nach unten (das geschieht i.d.R. innerhalb von Sekunden) und schon ist der Schein eliminiert. Dieses in der Praxis genannte abfischen ist fast schon zu einem Hobby geworden. Ich kann nur raten zu verkaufen und in einen neuen Schein mit mehr Abstand zum k.o. zu investieren. Habe mir im Übrigen soeben einen call auf Deutsche Bank gekauft (VA2YAP), als der Kurs unter die 9 EUR-Marke rutschte. Heute abend um 22:30 Uhr wird in USA das Ergebnis des Bankenstresstest bekannt gegeben. Alle rechnen damit, dass die Deutsche Bank schlecht abschneidet oder sogar durchfällt. Aber wie schon so häufig, sind solche Annahmen dann doch nicht eingetreten. Da die DB den ersten Stresstest bestanden hat, sogar mit einem Ergebnis, welches besser war als z.B. die Ergebnisse von JP Morgan und Goldman Sachs, ist anzunehmen, dass auch der 2. Test für die DB positiv verläuft. Ganz abgesehen davon, dass ein mögliches Scheitern bereits im Kurs eingepreist ist. Also nichts wie ran an den Speck.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, habe bei all den Themen doch tatsächlich vergessen, ein statement zum eigentlichen Thema, Kakao, abzugeben. Mein Zögern hat sich ausgezahlt, der Kurs hat weiter nachgegeben mit einem Kursziel von 2.200. Folgender Bericht ist soeben bei mir eingegangen:

Die Schwäche des Britischen Pfund in US-Dollar belastete zuletzt ebenso wie das günstigere Wetter den Kakaopreis. Einsetzender Regen linderte in den Anbauregionen die Trockenheit, wodurch die Hoffnungen auf eine größere Ernte stiegen. Das ließ die vorgestellte Short-Position innerhalb weniger Tage steigen.

Fundamental: Zuletzt hatte die International Cocoa Organization (ICCO) ihre Schätzung angepasst und ging von einem geringeren Überschuss in dieser Saison 2017/18 aus, nachdem es in der letzten Saison ein großes Angebotsplus gegeben hatte. Die Spekulationen könnten sich bereits auf die im Oktober beginnende, nächste Saison richten, die aber aufgrund zu weniger verfügbarer Daten noch schwer zu prognostizieren ist. Schwer wog zuletzt auch die Schwäche des Britischen Pfunds und das wiederum günstigere Wetter in Westafrika.

Technisch: In den letzten Tagen setzte der zuvor erholte Kakaopreis seine fallende Tendenz fort und näherte sich erneut dem bereits vor seiner Erholung bis zur Abwärtsgerade um aktuell 2520 US-Dollar erreichten Tief um 2320 US-Dollar an. An der vom Hoch von Ende April um 2950 US-Dollar ausgehenden Gerade markierte der Kakaopreis ein Zwischenhoch, kam aber nicht darüber hinaus. Mit dem Unterschreiten des zuletzt erreichten Tiefs könnte die Abwärtsbewegung zum Ziel um 2200 US-Dollar an Fahrt aufnehmen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Kakao.PNG

Das ist das 15-Minutenchartbild, fast schon ein klassisches Doppeltop. Das war wohl der Versuch, nochmals einen Ausbruch nach oben zu wagen. Dürfte sich aber hier festgebissen haben, jedoch noch etwas zu früh, um eine endgültige Prognose zu wagen. Evtl. short Einstieg heute nachmittag.

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

...mein Kaffeeschein flog raus, aber bei diesen Scheinen ist durch die relativ hohe Diustanz zum Basispreis der Verlust häufig nur 20-30%

...neuen gekauft: DG47FK

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Guter Schein, bin mit VN546B unterwegs, also diesmal kein Mini Future, dafür aber mit viel Luft nach unten, da ich davon ausgehe, dass der Kurs das Tief von Febr. 2016 von 111.50 nicht unterschreiten sollte. Dieses Tief hat er im Übrigen gestern Mittag getestet (111,53). Diese Marke hält hoffentlich. Sollte es sich bestätigen, werde ich wahrscheinlich nochmal nachkaufen. Bei Kakao warte ich immer noch ab. Vermutlich wird der Kurs nochmal das Tief vom 28.06. bei 2.340 anlaufen.