Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kakao - Will jemand mitpokern?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Kakao

 

...wer denkt, mann oh mann, Kakao, was Langweiligeres gibt es wohl nicht, hat weit gefehlt

...charttechnisch gibt es momentan kaum etwas Interessantes, hier der Chart:

https://de.investing.com/commodities/us-cocoa

...auf die zukünftige Entwicklung gibt es Scheine jeder Colour, mit jeder selbst zu wählende Risikoschwelle, aber wie beim Pokern, riskiert man zuviel, ist der Einsatz weg

...falls jemand Interesse hat melde er sich hier

1.037 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx

Hier ist wohl etwas falsch gelaufen. Der Schein DG47FV bezieht sich auf Kaffee, aber der Schein DD0WRF auf Kakao. Da du nach Kaffe-Scheinen gefragt hast, habe ich zwei herausgesucht, und zwar von Vontobel. Rohstoffe handele ich grundsätzlich mit Produkten von Vontobel, die haben den geringsten spread und werden grundsätzlich bis 22:00 Uhr gehandelt, wohingegen anderen Emittenten häufig bereits ab 20:00 Uhr keinen Direkt-Handel mehr anbieten. Ausnahme ist Kakao. Hier bietet die DZ-Bank die günstigsten Papiere an. Der Kaffe-Schein mit dem größten Risiko hat die WKN: VL2V12, mit einen Basispreis von 120,6, k.o. jedoch bereits bei 124, aber immerhin noch "Luft" von 8,55% bis zum k.o., Hebel:  8,65. Der mit dem geringeren Risiko hat die WKN:  , Basis 115,7, k.o. 119; 12,1% bis zum k.o., Hebel von 6,6. Eine weitere Alternative wäre Baumwolle. Schau dir mal den Chart an, sieht m.E. auch vielversprechend aus. Wie man hier eine private Email, die nur für eine Person bestimmt ist, plazieren kann, weiß ich nicht. Würde hier aber ungern meine Adresse für alle sichtbar angeben.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader

 

...merci erstmal

...ich meine nicht, dass Du hier deine Emailadresse angibst, man kann hier auch eine persönliche Nachricht schicken, ich weiß nur nicht wie es geht, ich frag mal SMT

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben hereingekommen die neuesten Empfehlungen zu Kakao:

"Kakao bildete in den letzten Monaten um 1800 US-Dollar einen mehrmals getesteten und tragfähigen Boden aus. Von dieser Unterstützung könnten die Notierungen in der nächsten Zeit einen erneuten Anstieg wagen, nachdem sie in diesem Jahr noch nicht über 2281 US-Dollar hinauskamen.

Nachdem der Kakao Future von August bis April vergangenen Jahres eine deutliche Abwärtsbewegung durchlaufen und sich von einstigen Preisen um 3000 US-Dollar verabschiedet hatte, bildete sich in den letzten Monaten ab April um 1800 US-Dollar ein tragfester, in den folgenden Monaten mehrmals getesteter Boden als Unterstützung aus. Von diesem stießen sich die Notierungen nach ihrem letzten Test im Juli erneut nach oben ab und notieren derzeit um 1950 US-Dollar. Nachdem der Kakao Future im bisherigen Jahresverlauf zwischen dieser Unterstützung und dem Jahreshoch um 2300 US-Dollar schwankte, wäre es für einen nachhaltigen Anstieg entscheidend, eine die letzten Hochs verbindende Gerade um 2070 US-Dollar zu überwinden."

Chart Kakao.PNG

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...sehr aussagekräftig

 

p.s.

 

hab Dir 'ne private Nachricht geschickt

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...VL2V12 gekauft zu 1,31

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...hatte meinen Kakaoschein Freitag DGK4JS aufgestockt,

...ist jetzt mit kumuliertem EK von 2,61 mit 17% im Plus

...da geht noch mehr

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe meinen Kakaoschein heute vormittag bei 3,34 verkauft, nachdem der Chart ein bärisches Signal gesendet hat, aber sofort ein neues Kauflimit mit 2,71 gesetzt. Dies war der Kurs am 19.07., als Kakao bei ca. 1.900 den Vorwärtsgang eingelegt hatte. Ist nicht auszuschließen, dass der Kurs nochmal dieses Bewegungstief testet. Kann natürlkich auch mit Zitronen gehandelt haben, wenn der Kurs bereits bei 1.940 wieder gen Norden abdriftet. Hier verläuft auch eine kleine Unterstützung. Kaffee und Zucker habe ich ebenfalls heute morgen verkauft. Bei Kaffe hab ich fast den Tageshöchstkurs  bei 2,72 erwischt. Danach gings kräftig nach unten. Bei Zucker war der Zeitpunkt nicht optimal. Nach dem Verkauf gings nochmal weiter nach oben, aber auch hier warte ich auf einen kleinen Rücksetzer für einen Neueinstieg, denn gerade bei Zucker bin ich für die nächsten Wochen sehr optimistisch. Doch der Kurs muss erstmal die Hürde bei 14,50 nehmen. Das Überwinden solcher Hürden passiert i.d.R. nicht im ersten Anlauf. D.h. der Kurs muss nochmal "Luft holen", um dann im zweiten oder dritten Anlauf den Widerstand zu überwinden. Mein O-Saft-Schein hat heute einen Freudensprung (ca. 20%) gemacht. Hier dürfte das Ende der Fahnenstange aber noch längst nicht erreicht sein. Silber und Platin laufen ebenfalls wie erwartet, nachdem einige Widerstände überwunden wurden. Von einer zu erwartenden Schwäche an den Aktienmärkten (spätestens im August, die ersten Anzeichen sind aber jetzt schon vorhanden) dürften auch die Edelmetalle profitieren.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe meinen Schein auf O-Saft verkauft und bin dafür bei Kaffee und Kakao wieder eingestiegen (ca. 10 bzw. 20% unter dem VK gestern). Bei Zucker warte ich noch ab, da noch kein Signal der Stärke zu erkennen ist.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@longtrader

War das dieser O-Saft (CD4DHK)?

Da brauche ich noch einen Tick um ins Plus zu kommen Frustrierte Smiley

 

LG
TutsichGutSchwer

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Huch,

die Lebensmittelhändler vom

...Vitiulaien Markt sind auch wieder da   Smiley (Zunge)

Oh,

auch die Getränkehändler aus der Hauptbundesstadt    Smiley (Zunge)Smiley (Zunge)

 

Trotzdem schönes Wochenende   äh schönen Abend mein isch Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle