Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht Zertifikate auf Bitcoin und Kryptowährungen

358 ANTWORTEN

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

kleine ergänzung.

ich habe meinen altbestand am extag, den 12.4. verkaufen können. und wie bitcointrade sagte, t+2, am mittwoch im verlauf des tages wurden mir meine splitansprüche eingebucht, uhrzeit konnte ich bei der einbuchung aber nicht feststellen.

bam

vogeb
Autor ★★
13 Beiträge

A18KCN hat heute bei comdirect keine WKN und keine Kursstellung im Depot. Weiß man warum ?

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@vogeb 

😮

Oh Gott, hoffenlich hat das nichts mit meinem gestrigen Teilverkauf zu tun

🤔

Akt. Kurs  ca. 246,-  gegenüber Gestern ca. - 4 %

Thorsten_
Legende
4.665 Beiträge

@vogeb  schrieb:

A18KCN hat heute bei comdirect keine WKN und keine Kursstellung im Depot. Weiß man warum ?

Kuckstdu hier.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

@vogeb  schrieb:

Kuckstdu hier.

@vogeb 

Phu ...bin ich beruhigt ...alles wieder da  😉

Und ich dachte schon

...da hätten sich einige wenige scheelsüchtigte bestimmt

ein Stänzchen gelacht, gell 😋

Grüße

P.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @Weinlese,

es gibt noch einen weiteren Ethereum-ETN für Deine Liste:

HANetf ETHetc ETC Group Physical Ethereum

Grüße,

Andreas

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@digitus 

Danke für den Hinweis, der ETP ist nun mit dabei.

Viele Grüße

Weinlese

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

Vontobel wird am 10.09. das Bitcoin-Zertifikat VL3TBC kündigen (danke an @chrisst27 für den Hinweis) und hat bereits ein Nachfolgezertifikat VQ63TC aufgelegt. Anscheinend läuft alles kryptobezogene derzeit wie geschnitten Brot, weshalb Vontobel auch gleich einmal die laufenden Gebühren von 1,5% auf 3,75% mehr als verdoppelt hat. Unverschämtheit! Zum Glück vergleicht Ihr die Gebühren bei der Konkurrenz und zieht die entsprechenden Schlüsse daraus. 😉

Darüber hinaus wird bereits am 31.05. das Ethereum-Zertifikat VF0ETH gekündigt! Auch hier gibt es eine deutlich teurere Neuauflage. Ich habe die Übersicht entsprechend dieser Änderungen aktualisiert.

Neu dabei ist außerdem das Vontobel-Zertifikat VL99BC auf Bitcoin Cash, das bisher noch günstiger als bei der Konkurrenz ist. (@bitcointrade, bitte übernehmen Sie!)

Viele Grüße

Weinlese

chrisst27
Autor ★★
14 Beiträge

Hi @Weinlese !

Ganz frisch mit dabei ist nun auch Cardano als ETP von 21shares: 

WKN: A3GRTN ISIN: CH1102728750

Vom Konzept her sehr interessant, das Unternehmen wie auch die Kryptowährung selbst. Man verspricht deutlich mehr Nutzen als BTC und ETH.

Marktkapitalisierung: ca. 45,61 Mrd. und damit auf Platz 8 der Kryptowährungen (laut Finanzen.net)

Laufende Kosten 2.5% 

Nicht günstig hingegen eines Direktkaufs, aber als spekulative Depot Beimischung doch wieder ganz attraktiv... Bleibt ja jedem selbst überlassen ob man sich traut 😉

Viele Grüße,

Christian

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@chrisst27  schrieb:

Vom Konzept her sehr interessant, das Unternehmen wie auch die Kryptowährung selbst.

Bist du sicher, dass du dich auskennst? Sowohl mit dem Emittenten als auch mit der Kryptowährung?

@chrisst27  schrieb:

Man verspricht deutlich mehr Nutzen als BTC und ETH.

Soso. "Man", und "deutlich mehr". Wenn das nicht überzeugend ist!