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Überprüfung der persönlichen Daten

EU_1
Experte ★★
422 Beiträge

Ich habe das zwei mal versucht.

Doch das aufgeblendete Fenster lässt sich dann nicht abschicken.

Da muss IT

EU-1
28 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hat bei mir gerade problemlos geklappt. Da muss IT nicht. 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hat bei mir auch geklappt.

Aber 2x TAN fand ich übertrieben

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @EU_1,

 

danke dir für deinen Hinweis. Da es sich ja offensichtlich nicht um ein allgemeines Problem handelt, setze dich doch bitte mit unserem Technischen Service unter der 04106 - 708 25 10 in Verbindung, damit dieser das für dich prüfen kann.

 

Viele Grüße

Jessica

Dax43
Experte
120 Beiträge

2 X TAN ist schon ok finde ich. Aber irgendwie hätte ich gerne vor der Eingabe der TAN's noch eine Bestätigung, dass es wirklich Comdirect ist, die meine persönlichen Daten abruft. 

 

Mein Vorschlag in Zukunft wäre : 2-3 Tage vor so einer Abfrage die Nutzer davon zu unterrichten, was auf sie zu kommt. Das bringt mehr Vertrauen darüber, wer da was abfragt. 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Danke auch dir @Dax43, ich gebe das gerne als Vorschlag weiter.

 

Viele Grüße

Jessica

sillycon
Autor ★
3 Beiträge

na ja... anscheinen hat comdirect die TAN als neue geldquelle ausgemacht.

innerhalb von 10 sek. 2 x TAN.

Dann auch noch mal wenn du deine post box lesen willst, macht dann 3x.

postbox angeblich aus datenschutzgründen ?

die onvista schwester nimmt es dann wohl nicht so genau mit dem datenschutz, da is nix mit TAN bei postbox.

 

silly

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@sillycon  schrieb:

die onvista schwester nimmt es dann wohl nicht so genau mit dem datenschutz, da is nix mit TAN bei postbox.

Anders als die comdirect fällt die Onvista nicht unter die Verordnung weswegen die darin gemachten Vorgaben von ihr nicht umgesetzt werden müssen.

 

Für Details bitte hier nachlesen.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Dax43  schrieb:

 Aber irgendwie hätte ich gerne vor der Eingabe der TAN's noch eine Bestätigung, dass es wirklich Comdirect ist, die meine persönlichen Daten abruft. 

 

Mein Vorschlag in Zukunft wäre : 2-3 Tage vor so einer Abfrage die Nutzer davon zu unterrichten, was auf sie zu kommt. Das bringt mehr Vertrauen darüber, wer da was abfragt. 


@Dax43 

 

genau,

aber halt Dich fest...Ein Enkel eines Freundes rief in dem Zusammenhang heute morgen an, Frage;

"Hallo hier ist xxxxx xxxxxx hab da eine Frage wegen der Abfrage

kann ich DAS SO machen ?

Anwort;

"Vorsicht Herr xxxxx xxxxxx nur wenn es eine Seite von uns Ist" !!!

 

Wohl eine Call Center Mitarbeiterin mit irgend einem Studium,

außer Architektur ...

aber da der Junge Mann eine Maurer LehreAusbildung bestreitet,

hat dann alles noch geklappt.

 

Na ja ....Codi eben ...Kein LKA  BKA oder evd 😁

sillycon
Autor ★
3 Beiträge

Ja GetBetter, das stimmt da Onvista nur auf das Ein-/Auszahlungskonto überweit.

 

  1. Aber ich frage mich warum man bei der Bestätigung der Stammdaten nochmals eine TAN benötigt, da man sich ja 10 Sek. vorher bereits mit seinem Handy über eine TAN praktisch in diese Maske eingeloggt hat. Das erschliesst sich mir absolut nicht.
  2. Ähnlich verhält es sich mit dem Zugang zum Postfach. Auch wenn standardmässig nach ca. 3 Monaten der Zugang zum Depot/Konto per TAN erst wieder möglich wird, muss man dann zur Postbox nochmals eine TAN verbraten.
  3. Freue mich aber, dass man zum Absenden dieses Posts keine TAN benötigt..😜