am 29.11.2021 10:56
Ich habe das zwei mal versucht.
Doch das aufgeblendete Fenster lässt sich dann nicht abschicken.
Da muss IT
am 29.11.2021 11:14
Hat bei mir gerade problemlos geklappt. Da muss IT nicht.
am 29.11.2021 11:19
Hat bei mir auch geklappt.
Aber 2x TAN fand ich übertrieben
Gruß Crazyalex
am 29.11.2021 11:28
Hallo @EU_1,
danke dir für deinen Hinweis. Da es sich ja offensichtlich nicht um ein allgemeines Problem handelt, setze dich doch bitte mit unserem Technischen Service unter der 04106 - 708 25 10 in Verbindung, damit dieser das für dich prüfen kann.
Viele Grüße
Jessica
am 29.11.2021 11:50
2 X TAN ist schon ok finde ich. Aber irgendwie hätte ich gerne vor der Eingabe der TAN's noch eine Bestätigung, dass es wirklich Comdirect ist, die meine persönlichen Daten abruft.
Mein Vorschlag in Zukunft wäre : 2-3 Tage vor so einer Abfrage die Nutzer davon zu unterrichten, was auf sie zu kommt. Das bringt mehr Vertrauen darüber, wer da was abfragt.
am 29.11.2021 11:58
am 29.11.2021 12:53
na ja... anscheinen hat comdirect die TAN als neue geldquelle ausgemacht.
innerhalb von 10 sek. 2 x TAN.
Dann auch noch mal wenn du deine post box lesen willst, macht dann 3x.
postbox angeblich aus datenschutzgründen ?
die onvista schwester nimmt es dann wohl nicht so genau mit dem datenschutz, da is nix mit TAN bei postbox.
silly
am 29.11.2021 13:51
@sillycon schrieb:die onvista schwester nimmt es dann wohl nicht so genau mit dem datenschutz, da is nix mit TAN bei postbox.
Anders als die comdirect fällt die Onvista nicht unter die Verordnung weswegen die darin gemachten Vorgaben von ihr nicht umgesetzt werden müssen.
Für Details bitte hier nachlesen.
am 29.11.2021 15:07
@Dax43 schrieb:Aber irgendwie hätte ich gerne vor der Eingabe der TAN's noch eine Bestätigung, dass es wirklich Comdirect ist, die meine persönlichen Daten abruft.
Mein Vorschlag in Zukunft wäre : 2-3 Tage vor so einer Abfrage die Nutzer davon zu unterrichten, was auf sie zu kommt. Das bringt mehr Vertrauen darüber, wer da was abfragt.
genau,
aber halt Dich fest...Ein Enkel eines Freundes rief in dem Zusammenhang heute morgen an, Frage;
"Hallo hier ist xxxxx xxxxxx hab da eine Frage wegen der Abfrage
kann ich DAS SO machen ?
Anwort;
"Vorsicht Herr xxxxx xxxxxx nur wenn es eine Seite von uns Ist" !!!
Wohl eine Call Center Mitarbeiterin mit irgend einem Studium,
außer Architektur ...
aber da der Junge Mann eine Maurer LehreAusbildung bestreitet,
hat dann alles noch geklappt.
Na ja ....Codi eben ...Kein LKA BKA oder evd 😁
am 29.11.2021 20:04
Ja GetBetter, das stimmt da Onvista nur auf das Ein-/Auszahlungskonto überweit.