Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Brieffreund

28 ANTWORTEN

relish
Beobachter
1 Beiträge

Ich denke, "Henning" ist möglicherweise aus rechtlichen Gründen dazu verpflichtet, Ihnen einen richtigen papiernen Brief zu schreiben. Das ist möglicherweise so ähnlich wie mit den Kontoauszügen, die auch schriftlich übermittelt werden müssen. Bekommen Sie die ebenfalls von Ihrem "Henning" zugesendet?

Karstibert
Autor ★★
15 Beiträge

Ich habe nun auch wieder einen Brief bekommen, dass eine Anleihe demnächst fällig wird. Hier wurde ja schon vor fünf Jahren versprochen, dass diese Schreiben bald digital zugestellt würden, was noch aussteht.

 

Ich würde aber noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, dass diese Schreiben komplett unsinnig und unnötig ist. Das Fälligkeitsdatum stand schon beim Kauf fest, und es finden sich keine weitere Informationen in den Schreiben („zu den Bedingungen konsultieren Sie den Wertpapierprospekt“). Bei Fälligkeit von anderen Zahlungen, also Dividenden oder Fondsausschüttungen, kommt auch keine Mitteilung.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Wir sind hier womöglich einer ganz heißen Sache auf der Spur:

 

Die comdirect muss so hohe Gebühren verlangen, um ihre veralteten, umständlichen und unwirtschaftlichen Prozesse refinanziert zu bekommen.

 

Könnte das sein?!?

 

Aber ... pssst ... nicht weitersagen; sonst ändert sich womöglich noch was 🙄 ...

 

Grüße,

Andreas

 

Disclaimer: dieser Kommentar könnte Spuren von Sarkasmus enthalten 😝

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

zukünftig soll die Mitteilung digital in die PostBox eingestellt werden.

 

Einen konkreten Termin kann ich leider noch nicht nennen. Die Kollegen arbeiten jedoch daran, dies bis Ende des Jahres umzusetzen.  

 

Viele Grüße

Mario

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Ich bin erschüttert. Mein "Brieffreund Henning" schreibt mir nicht mehr.

 

Heute kam die Nachricht über die Einlösung einer in 01/2024 fälligen Anleihe doch tatsächlich

erstmals als ein entsprechendes PDF-Dokument in meine elektronische Postbox.

 

Und das war auch gut so.

 

Beim heutigen Schneechaos in München habe ich doch erstmals seit langem keine DHL- oder Amazon-

Wägelchen geschweige denn einen Deutsche-Post-Boten in unserer tiefverschneiten Straße gesehen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.857 Beiträge

Dein Brieffreund schreibt jetzt lieber mit der @Antonia  Klick

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Morgenmond
Mentor ★★
1.784 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Ich bin erschüttert. Mein "Brieffreund Henning" schreibt mir nicht mehr.

 

Heute kam die Nachricht über die Einlösung einer in 01/2024 fälligen Anleihe doch tatsächlich

erstmals als ein entsprechendes PDF-Dokument in meine elektronische Postbox.

 

Und das war 

 

Gruß, Pramax


Also ich hab am 08.11.23 noch einen Brief nach alter Sitte bekommen. Auch eine Mitteilung das ein Zertifikat im Dezember fällig ist.

Soll jetzt nach etlichen Jahren des Nachfragens die comdirect es tatsächlich geschafft haben diese Briefe digital ins Postfach einzustellen? 

Ja ist denn etwa schon Weihnachten 🎄?

 

Gruß Morgenmond 

 

PS: Nochmal nachgeschaut. Der Brief kam nicht von Henning 😟

Da stand nur ganz profan: Ihre comdirect

Und ne nette Unterschrift war auch nicht dabei.

Ist Henning etwa nicht mehr bei der comdirect?

Fiel er dem Sparzwang der Commerzbank zum Opfer?

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen. Eine Belohnung ist leider nicht vorgesehen.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

Ist Henning etwa nicht mehr bei der comdirect?



Henning wurde assimiliert 🥺

 

Gute Nacht,

Andreas

Klever
Experte ★★★
651 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

 

Ist Henning etwa nicht mehr bei der comdirect?

Fiel er dem Sparzwang der Commerzbank zum Opfer?

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen. Eine Belohnung ist leider nicht vorgesehen.


Ich habe heute ein PDF-Dokument in meiner elektronischen Postbox erhalten mit Unterschrift von Henning "Leiter Service". 

Alles gut also. Ihr braucht euch keine Sorgen um Hennig zu machen. Er ist weiterhin in leitender Position bei der comdirect. 😀