27.08.2026 14:00 - bearbeitet 27.08.2026 14:11
Liebe Community,
mal ehrlich: Ohne die Mitglieder, die Fragen beantworten, Diskussionen retten, Wissen teilen und auch beim dritten „Wo finde ich…?“ noch tief durchatmen, wäre unsere Community nur halb so stark. Deshalb rollen wir jetzt den digitalen Teppich aus – für alle, die hier regelmäßig glänzen: mit dem neuen Format Community-Hero des Monats.
Ab sofort küren wir jeden Monat ein Mitglied, das sich in der comdirect Community besonders hervorgetan hat. Dabei zählt nicht, wer am lautesten trommelt, sondern wer wirklich weiterhilft: mit starken Antworten, cleveren Impulsen, konstruktiven Beiträgen und einem Umgangston, bei dem nicht direkt die Moderationslampe blinkt.
Wie wird der Community-Hero ausgewählt?
Wer den Titel bekommt, entscheidet das unabhängige Community-Team – aber nicht in dem wir einfach ein paar Namen in eine Lostrommel werfen, sondern durch echte Hand- und Kopfarbeit. Wir schauen uns Beiträge, hilfreiche Antworten, Kudos, Beteiligung an Diskussionen und natürlich den Gesamteindruck des Engagements an und entscheiden dann. Aber selbstverständlich könnte ihr uns ebenfalls Kandidaten vorschlagen, denn ihr habt noch mal einen ganz anderen Blick auf die Community. Also falls ihr jemanden kennt, der längst mal ins Rampenlicht gehört: Her mit euren Vorschlägen!
Schickt uns euren Vorschlag (wen und warum) bitte per Mail an [email protected].
Was erwartet den Community-Hero des Monats?
Neben einem warmen, virtuellen Handdruck erhält der Hero ein eigenes Badge, einen Monat lang einen Ehrenplatz mit Namen und Profilbild im Header der Community und in einem kurzen Interview darf er sich zu Fragen, die die (Community)Welt bedeuten, äußern. Kurz gesagt: Profil auf Hochglanz, Bühne frei und Applaus aus der ersten Reihe.
Also: Augen offenhalten, Lieblingshelferinnen und Lieblingshelfer vorschlagen und mitfiebern, wer sich als nächstes den Titel schnappt.
Ach ja. Für den Monat September haben wir bereits einen würdigen Würdenträger auserkoren. Diesen stellen wir euch am 01.09.2026 vor.
Viele Grüße
Euer Community-Team
am 27.08.2026 14:06
Ich schlage den @Thorsten_ vor: Der ist stets hilfreich - und selbst wenn er mal kritisch ist und den Finger in die Wunde legt, macht der das nicht so plump, penetrant und ungehobelt wie meiner einer 😉
Gruß Crazaylex
27.08.2026 18:07 - bearbeitet 27.08.2026 18:07
...per Mail, "Crazaylex" 😉
27.08.2026 19:19 - bearbeitet 28.08.2026 08:52
Was soll denn der Quatsch? Das ist wie Kindergarten und damit wird die Bank auch nicht besser! 😡
am 27.08.2026 19:35
Das SMT wird über Meinen Vorschlag in der Community sicherlich per Mail über den Beitrag informiert 😉
Die haben das ja hoffentlich abonniert!
Gruß Crazyalex