Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

3.255 ANTWORTEN

Goldesel1
Autor ★★★
42 Beiträge

@Zilch 

Das stimmt nicht. Corona hat nichts mit Influenza gemein. Die beiden sind völlig unterschiedliche Virenfamilien. Daher wirst du auch die H/N Klassifizierung nicht finden. Die einzige Gemeinsamkeit ist das beide Virenfamilien RNA Viren sind. 

Starbeam
Autor ★★
32 Beiträge

@Goldesel1

Da hatten wir wohl denselben Gedanken.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Goldesel1  schrieb:

@Zilch 

Das stimmt nicht. Corona hat nichts mit Influenza gemein. Die beiden sind völlig unterschiedliche Virenfamilien. Daher wirst du auch die H/N Klassifizierung nicht finden. Die einzige Gemeinsamkeit ist das beide Virenfamilien RNA Viren sind. 

Vielen Dank für die Aufklärung.

Meine Quellen sind auch nicht perfekt - dann beruht das wohl alles auf den Vergleich zum Grippevirus (Symptome, Verbreitung), auch wenn Corona kein Grippevirus ist.

Edit: auch dir Danke @Starbeam 🙂 Ihr ward realtiv zeitgleich, mein Newsfeed hat Starbeam angezeigt und zu Goldesel geschickt, den ich dann zitiert habe 😄

Edit 2: Hab mal den Text korrigiert 🙂

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

Wie schön wäre es, wenn in diesem Thread tatsächlich nur sachliche Beiträge über die MARKTLAGE kämen. Hier gibt es so viele interessierte Mitleser (wie mich), aber diese ganzen Nebendiskussionen und Nebenkriegsschauplätze sind doch an dieser Stelle überhaupt nicht notwendig und man hätte nicht andauernd eine rote Eins als Benachrichtigung für diesen Thread 🙂 

Coyote38
Experte ★★
278 Beiträge

"Marktlage" ist überhaupt das Stichwort.

Ich bin nun wirklich und wahrhaftig niemand der mit strategischen Analyse-Tools sein Investment berechnen würde (oder auch nur "könnte" for that matter, weil ich für so etwas schlicht zu dusselig und IT-mäßig zu unbegabt bin ... Smiley (überglücklich)) ... aber mein Bauchgefühl und die Kusentwicklung der letzten Tage flüster mir "leise" zu, dass sich gerade so etwas "ähnliches" wie ein Boden ausbilden könnte ... nach der Schlittenfahrt der letzten Wochen ...

Würde mich interessieren, was unsere Vollprofis hier zu meinem Bauchgefühl sagen ... *verstohlen zu @nmh schielend* ...

maloho
Experte ★
153 Beiträge

@Coyote38 Ich bin nicht @nmh aber ich vermute stark, dass seine Aussage sich nicht geändert hat. Auf Wochensicht ist der VDAX gestiegen und selbst mit einem heutigen Fall von 15% sind wir mit einem Wert von über 60 noch richtig weit von einem VDAX von 30 oder gar 20 entfernt, den nmh nehrmals als richtungsweisend für eine Bodenbildung genannt hat. 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Coyote38  und @maloho :

Vielen Dank für Euer Feedback. An meiner Meinung hat sich nix geändert. Für einen breiten Einstieg ist es zu früh. Wenn demnächst das marode US-Gesundheitssystem seine ganze Schönheit zeigt, kann es nochmal laut krachen. Für einen breiten Einstieg ist es zu früh. Wer vorsichtig, mit kleinem Geld (Bargeld habt Ihr genug), in ausgewählte Titel einsteigt, beachtet bitte streng seinen individuellen Stopkurs. So ein Stopkurs könnte einige Prozent unter dem Tiefpunkt der letzten Tage liegen. Käufe sind derzeit Russisch Roulette.

Ansonsten gilt, was ich seit über drei Wochen schreibe: Cash ist fesch. Durch Eure Stopkurse habt Ihr genügend Cash. Well done!

Für diese Aussage braucht man übrigens kein Rechenzentrum. Dazu genügen mir knapp 30 Jahre Erfahrung an der Börse, und ein Blick auf den VDAX.

Weiter viel Erfolg, und beste Grüsse aus einem sonnigen München

bleibt gesund

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ich hab den Eindruck, dass die "Einschläge" schneller stattfinden. Soeben auf ntv. gehört, dass die Neu-Infizieren in New York explosionsartig angestiegen sind. Wenn wir in USA eine ähnliche Entwicklung sehen wie z.B. in Italien, werden die Börsen jenseits des Atlantiks einbrechen und auch unsere Märkte mit nach unten ziehen. Trotzdem kann man auch in diesen Zeiten mit ausgewählten Titeln gut fahren. Habe heute Nachmittag Zooplus, Zuora und Holly Energy mit ca. 25 bis 30% plus in wenigen Tagen verkauft. Ebenso habe ich mich von Nvidia (nur 2%+) und Porsche mit ca. 10%+ verkauft, aber nur in der Erwartung, dass ich diese Titel in Kürze günstiger wieder einsammeln kann. Bei den Rohstoffen habe ich auch zweimal gut verdient mit jew. long auf Brent Crude und Erdgas. Bin jetzt nach dem fürchterlichen Absturz des EUR ggü. dem USD hier auch wieder long, und ausnahmsweise short beim Dax mit JM8RG0, als dieser vor einer Stunde um die Marke von 9.000 herumtänzelte. Bis jetzt auch schon ordentlich zugelegt. Ich bin überzeugt, dass am Wochenende neue Hiobsbotschaften kommen werden. Die Kanzlerin und die Länderchefs werden sich am Sonntag zusammensetzen und wahrscheinlich eine lockere "Ausgangssperre" verhängen, das wird nochmal Unruhe in die Märkte bringen und am Montag zu Kursverlusten führen. Dann werde ich wahrscheinlich wieder auf den TT setzen.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...genau Longtrader

...man kann jetzt durch Käufe und relativ rasche Verkäufe auch satte Prozente einfahren (bei TUI - obwohl total am Boden oder wohl er weil total am Boden) waren es in den letzten Tagen 25%

Dietmar877
Autor ★★★
61 Beiträge

@nmh und andere Profis.

Zuerste meine Situation:

Vor der Krise hatte ich 40% Aktien und 60% Cash. Habe jetzt 2 JAhre auf billigere Einstiegsmöglichkeiten gewartet.

Habe in den letzten Wochen 20% meines Cash in div. Aktien investiert.

Und will mindestens noch weitere 20% investieren.

Soll ich jetzt Depot mit Put etwas absichern und auf Kaufgelegenheiten bei 7500 warten. Oder ohne Put warten. Oder gleich jetzt bei 8500 einsteigen?