am 29.02.2020 16:56
Es gibt ja momentan keine Möglichkeit, das Virus zu behandeln, von daher kann die Todesrate doch gar nicht anders als natürlich sein. Entweder, der Körper schafft es selber, oder eben nicht.
Tut mir leid aber das ist absoluter Quatsch. Ein guter Teil der Infizierten bekommt eine schwere Lungenentzündung (über die genaue Zahl kann man sich streiten, es sind wahrscheinlich zwischen 10 und 14%), und wenn man die nicht behandelt sieht es nicht gut aus für den Patienten. Man kann zwar nicht die Krankheit behandeln, aber die Symptome.
29.02.2020 16:58 - bearbeitet 29.02.2020 18:06
@taran schrieb:So Funktioniert das leider nicht. Wenn unser Gesundheitssystem 500.000 Menschen in einer Woche versorgen muss, dann wird es mehr Todesfälle geben als wenn es 500.000 Menschen über zwei Monate verteilt versorgen muss. Die schweren Fälle werden dann weil sie nicht versorgt werden tödlich.
So funktioniert das aber leider auch nicht, nicht so simpel.
Du lässt völlig außer acht dass das Virus grundsätzlich nicht tödlich ist.
Wenn 500.000 in einer Woche versorgt werden müssen und diese Menschen alt und gesundheitlich angeschlagen sind dann ist die Wahrscheinlichkeit höher dass es mehr Todesfälle gibt als wenn 500.000 Menschen über zwei Monate versorgt werden müssen. So müsste es richtiger heißen.
Verabschiede dich einfach von dem Gedanken dass das Virus prinzipiell für Jedermann (m/w/d) tödlich ist. Wäre es so dann wäre eine weitaus größere Panik auf der Welt. Denn genau dieser Gedanke sitzt in den Köpfen der Menschen, völlig grundlos, aber es ist der Grund warum viele so kopflos sind.
Man sollte es auch nicht total verharmlosen, verstehe mich bitte nicht falsch - grundlose Panikmache und falsche Annahmen führen aber auch nirgendwo hin.
Sodele!
Edit: ich verweise weiterhin auf die Seite des Robert Koch Institutes. Ein Großteil der infizierten bekommt keine schwere Lungenentzündung denn die wäre sicherlich gefährlich und tödlich. Ein Großteil der infizierten zeigt nur schwache Symptome die nicht über die einer Grippe hinaus gehen weshalb die auch zuhause bleiben können.
Edit 2: "Wie andere respiratorische Erreger kann eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus zu Symptomen wie Husten, Schnupfen, Halskratzen und Fieber führen, einige Betroffene leiden auch an Durchfall." Das mal zu den Symptomen.
Edit 3: "Bei den bisher hauptsächlich aus China berichteten Fällen verliefen vier von fünf Krankheitsverläufen mild. Bei einem Teil der Patienten kann das Virus zu einem schwereren Verlauf mit Atemproblemen und zu Lungenentzündung führen. Todesfälle traten bisher vor allem bei Patienten auf, die älter waren und/oder zuvor an chronischen Grunderkrankungen litten (Hintergrundinformationen zur Schätzung der Letalität stellt das Science Media Center zur Verfügung). In Deutschland sind noch keine Todesfälle aufgetreten." Das zur Tödlichkeit des Virus.
Quelle edit 2 und 3 ist das Robert Koch Institut, Stand 28.02.2020. Aus der FAQ direkt zitiert, HIER ZU FINDEN UND BITTE MAL LESEN
Können wir nun wieder runter kommen und nicht auf Niveau der Bild Panik verbreiten? 😄 Danke
am 29.02.2020 17:02
@taran schrieb:Tut mir leid aber das ist absoluter Quatsch. Ein guter Teil der Infizierten bekommt eine schwere Lungenentzündung (über die genaue Zahl kann man sich streiten, es sind wahrscheinlich zwischen 10 und 14%), und wenn man die nicht behandelt sieht es nicht gut aus für den Patienten. Man kann zwar nicht die Krankheit behandeln, aber die Symptome.
@taran: Du hast genau den Satz aus @NRs Post rausgeschnitten, in dem er das schreibt, was Du jetzt geschrieben hast:
"Das Krankenhaus kann nur unterstützen, z.B. verhindern, dass eine weitere Krankheit die Schwäche ausnutzt. Insofern werden nur die schwersten Fälle dort landen, alle anderen können zu Hause bleiben."
Von daher seid Ihr weitgehend einer Meinung, oder?
Warum schlagen die Wellen hier jetzt gerade sooo hoch?
Ratlos,
Andreas
am 29.02.2020 17:07
@taran ich glaube du verwechselt den Virus mit der Beulenpest, nur eine Vermutung. ![]()
ES WIRKT SICH AUS WIE EINE GRIPPE ! Es hieß hier auch schon von einem annerkannten Medizin-Mann -> Krank melden -> Omas Tee trinken -> schlafen !
Da die meisten in Deutschland ein zu Hause mit Bett haben, warum sollten die Krankenhäuser überfüllt sein? Es ist doch nicht 1945 und die Stadt ist total zerbommt !?!
Um es sich nicht einzufangen,
bitte Händewaschen -> mit Seife -> am besten 20-30 Sekunden um die Seifenlauge einwirken zu lassen. Das mögen Viren nicht und hat uns in der Menschheitsgeschichte zu mehr Wachstum verholfen. Es ist ein alter Trick unserer Vorfahren gegen div Krankheiten und schon älter als 50 Jahre. Man kannte es schon bei den Römern.
Empfehlen kann ich Waschprodukte von P&G ! Du würdest mich quasi damit unterstützen ![]()
Die meisten hier probieren mit Fakten zu argumentieren. Du argumentierst mit Vermutungen. Es ist schwer gegen das unbekannte Ungewisse zu Argumentieren.
Was auch gut gegen Krankheit hilft ist gute Laune. Ich hoffe wir bekommen das hier im Forum soweit hin, dass diese nicht mit dem Kurs auch weiter kippt.
Ich möchte auch sagen , dass ich es sehr genieße hier die ganzen verschiedenen Börsenstrategen belauschen zu dürfen. Auch wenn nicht alle meiner Vorstellung entsprechen, kann ich sie nachvollziehen und akzeptieren. Wer nicht Superreich ist möchte Vermögen aufbauen. Wenn ich viel hätte würde ich wahrscheinlich nur probieren es zu halten usw beides wichtige Punkte, wer Vermögend sein möchte muss auch beherrschen es zu halten... Alle diese Menschen sind hier! Super! Wir müssen es nur akzeptieren, weil jeder für sich selbst natürlich richtig liegt.
und bitte schreibt auch weiterhin frei eure Meinung, das hilft jedem und ist mMn wirklich besser als jede Zeitung.
Gruß an Alle und vielen Dank für eure Posts !
29.02.2020 17:16 - bearbeitet 29.02.2020 17:48
Wenn ich einmal traurig hin trinke ich einen @corrn
Wenn ich dann noch traurig bin trinke ich nen @corrn
Und wenn ich dann noch traurig bin beginn ich halt von vorn- so oder so ähnlich 😄 Desinfektion von innen 😜
Schönen und gesunden Samstag 🙂
In Berlin ist ja schönes Wetter und hier hat vor kurzem ein Wonder Waffel aufgemacht 🙂
am 29.02.2020 17:23
@Zilch schrieb:In Berlin ist ja schönes Wetter und hier hat vor kurzem ein Wonder Waffel aufgemacht 🙂
Klingt gut. Für meinen nächsten Besuch in der Metropole vorgemerkt.
Gibt's da auch ne WKN dazu? ![]()
Grüße, und auch ein schönes Rest-Wochenende,
Andreas
29.02.2020 17:36 - bearbeitet 29.02.2020 17:47
29.02.2020 17:36 - bearbeitet 29.02.2020 17:47
@digitus schrieb:
Gibt's da auch ne WKN dazu?
Na klar! F87H+P7 Berlin - gib das bei Google Maps ein und wenn du dann da bist sag bescheid, ich komm dann rum wenn ich nicht gerade auf ner Autobahn abhängen sollte 😉 😄
Gesund bleiben, Kameraden! 😄
Liebe Grüße
Tobias (immer noch ohne Mikrowelle, sahen ja alle nicht schön aus... :D)
am 29.02.2020 17:45
Off-Topic: Ich werde ja nicht gefragt, aber wenn es um gutes Mikrowellen-Design geht, empfehle ich - wie auch bei Kaffeemaschinen - de Longhi:
Grüße,
Andreas
29.02.2020 17:48 - bearbeitet 29.02.2020 17:54
Ich will wirklich nicht den Teufel an die Wand malen, aber die Sache ist definitiv ernst zu nehmen und definitiv gefährlicher als eine Grippe.
Die Fakten sind:
Argumente wie "es betrifft ja eh nur alte/schwache Menschen" oder "guck mal wie wenige bis jetzt tot sind" sind offensichtlich nicht durchdacht.
Ich beziehe diese Daten aus dieser Studie.
Zitat aus der Studie:
"The severity of symptoms variable was categorized as mild, severe, or critical. Mild included non-pneumonia and mild pneumonia cases. Severe was characterized by dyspnea, respiratory frequency ≥30/minute, blood oxygen saturation ≤93%, PaO2/FiO2 ratio <300, and/or lung infiltrates >50% within 24–48 hours. Critical cases were those that exhibited respiratory failure, septic shock, and/or multiple organ dysfunction/failure."
Zu analysieren was das für Auswirkungen das auf die Börse haben könnte überlasse ich den Spezialisten in diesem Forum.
wünsche euch noch ein erholsames Wochenende
taran
am 29.02.2020 18:20
@taran Danke für den Link.
Dennoch kommen die zuständigen Stellen in D (Robert-Koch-Institut) zu einer anderen Einschätzung, was die Bedrohung durch das Virus angeht. Ich halte mich daran, und empfehle auch anderen sich daran zu halten.
Grüße,
Andreas