Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

3.255 ANTWORTEN

BarneyOnFire
Experte
105 Beiträge

@Dr.Blabla 

Bezüglich Adobe: Ich habe die Aktie Anfang letzten Jahres nach dem Crash gekauft und auch ganz gut Gewinn damit gemacht. Dadurch habe ich meinen SL nach der Money Management Methode immer weiter nachgezogen. Dabei ist es dann irgendwann so, dass dein Stopp Loss über den GD200 wandert, wenn dein tolerierbarer Verlust gleich gleibt.

Beispiel:

Ich kaufe bei 20 Stück bei Kurs 100 und SL 90 (maximaler initialerVerlust 200 €, Nachziehen des SLs bei 400 €  offenen Risikos). Dann steigt die Aktie immer weiter auf 150 und die Position und damit das Positionsrisiko wächst. Ich ziehe daher den SL nach, auch wenn er über den GD200 rutscht.   Bei 20 Stück und einem Kurs von 150 wäre das SL also maximal bei 130 €, auch wenn der GD 200 vielleicht geringer ist. Im Prinzip fliegt man also irgendwann automatisch raus.

Das bedeutet aber nicht, dass ich Adobe nicht zurückhaben will 😉

So mache ich es, das muss nicht richtig sein. Aber hier geht es eigentlich um die Marktlage, daher will ich das Thema nicht kapern.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

... da es keine Gewinne mehr zum Mitnehmen gibt - ich bin bei der Rally dabei.
So lange die Renditen unter 3% liegen - ist doch alles in trockenen Tüchern. Eine Inflation ist auch herzlich willkommen - auch Aktien profitieren letztendlich davon. Wenn eh alles teurer wird, dann fallen mal 10% mehr für Handy, Auto, Urlaub ... auch nicht mehr auf (wo man eh keinerlei Vergleiche hat) und ab geht die Post (die aber außen vor bleiben muss... zu früh zu viel erhöht).
Nein, ich geh wirklich von einer guten Woche aus... In Ami-Land geht's abwärts (Coronainfektionen), Texas taut auf, China marschiert, Öl wird wieder billiger (dank Texas und Schiefer-Förderer), Geld wird fleißg gedruckt... ach ja... nicht zu vergessen: es wird Frühling...

ae
Mentor ★★★
3.484 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Tungdil1  schrieb:

Nachdem ich eben meine zweite AstraZeneca Dosis bekommen hab [...]

Das Zeug scheint ja tatsächlich heftige Nebenwirkungen zu haben ... Smiley (zwinkernd)

Vielleicht liegt es auch am medizinischen Cannabis, da war wohl eine Charge verunreinigt bei Aurora (Edit: Aphria naturellemong natürlisch) 😂😬… also bitte aufpassen mit dem Wert, wenn demnächst ein Rückruf kommt. Hartgesottene könnten die Dosis auch schnellstmöglich verbrauchen, bevor es Ihnen weggenommen wird.*

gruss ae

*dies ist keine Aufforderung zum Konsum von berauschenden Mitteln jeglicher Art. Die Spur von Sarkasmus und Ironie aus @Tungdil1 's Beitrag hat sich hier eingeschlichen, jedoch ohne den Frust 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ae  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

@Tungdil1  schrieb:

Nachdem ich eben meine zweite AstraZeneca Dosis bekommen hab [...]

Das Zeug scheint ja tatsächlich heftige Nebenwirkungen zu haben ... Smiley (zwinkernd)

Vielleicht liegt es auch am medizinischen Cannabis, da war wohl eine Charge verunreinigt bei Aurora (Edit: Aphria naturellemong natürlisch) 😂😬… also bitte aufpassen mit dem Wert, wenn demnächst ein Rückruf kommt. Hartgesottene könnten die Dosis auch schnellstmöglich verbrauchen, bevor es Ihnen weggenommen wird.*

gruss ae

*dies ist keine Aufforderung zum Konsum von berauschenden Mitteln jeglicher Art. Die Spur von Sarkasmus und Ironie aus @Tungdil1 's Beitrag hat sich hier eingeschlichen, jedoch ohne den Frust 

@ae 

HERRLICH  Smiley (überglücklich)

Grüße

P.

...allein zu Haus   Smiley (zwinkernd)

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

ich bin bei der Rally dabei.

@cestmoi 

ich auch,

insbesondere der Porsche und der Daimler geben Gas   Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

tja... das ist sowas mit Prognosen....
Apple? und ich dachte 109€ vor 10 Tagen wären "gut gewählt gewesen"
AMD? Nur gute Nachrichten ... sollte mir zu denken geben, solche Aktien in Zukunft zu meiden
Amazon? ... was haben die mit - was auch immer - zu tun?
Lufthansa? wer zum Geier kauft das? Oder Boeing? Da kann man doch gleich zu Steinhoff, BauMOT oder andere insolvente Titel greifen...

Ich mach mal wieder alles falsch!

BarneyOnFire
Experte
105 Beiträge

Da bist du nicht der einzige. Ich hab mittlerweile 12% seit Anfang Februar verloren und ich habe eher ein durchschnittliches als ein besonders aggressives Depot. Die Performance 3 Monate ist pulverisiert 😞

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Bisher hab ich alles ganz gut durchgestanden. 

Nur nVidia und Symrise machen mir Sorge, fett im Minus. 😞 

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

Lufthansa? wer zum Geier kauft das?

Lel. Ich, und zwar letzte Woche. Dito z.B. MTU Aero. Die Sektorrotation geht ja nun schon ein paar Tage ... Luftfahrt hinkt noch ein wenig hinter Banken und Auto hinterher, weil die Prognosen für dieses Jahr auch mit Impfung noch nicht toll waren. Entsprechend noch mehr Potential.

Ist bei LH natürlich eine Wette, dass der Staat weiter notfalls hilft. Markttechnisch aber positiv: 30T Mitarbeiter entlassen. In diesem Sinne, Staatsknete kriegen, Beschäftigte feuern, Dividenden zahlen, läuft.

Wenn ich schon Steuern für eine Airline zahle, will ich wenigstens auch persönlich was davon haben.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Fun fact: Walt Disney hat das alles nicht beeindruckt. Kein Einbruch nach Corona, keine Korrektur, die ist irgendwann gesprungen und geht seit dem solide aufwärts.

Da brauch ich keine Wette auf Ramschaktien wie Lufthansa.

Apple unter 99€ - schlägt wer zu?