am 08.02.2021 20:18
Stimmt.... so habe ich eigentlich noch gar nicht betrachtet...🤔😁
LG
Isi
am 08.02.2021 20:28
@cestmoi exakt so seh ich das auch. Den perfekten Ein- und Ausstieg wird man nie finden. Und dann hat man eben zwei Möglichkeiten: man freut sich über den Gewinn, oder man ärgert sich, dass man nicht noch mehr Gewinn gemacht hat.
Ich freu mich über den Gewinn und mach mir keine Gedanken über die 25% Steuer. Ich persönlich denk mir immer: für das was ich an der Börse fürs nix tun hier und da mitnehme, muss ich in der Arbeitswelt lange buckeln - und da zahl ich auch nicht zu wenig Steuer dafür!
am 08.02.2021 20:28
Yep, plug power ist auch meine gewinner aktie... einstieg zu 8,33.... dann mal von 30 aktien getrennt, als sie bei 13 euro waren... um gewinne mitzunehmen... mich geärgert, als sie weiter und weiter hochliefen... und zwischendurch aus versehen für ca. 50 euro die hälfte der restlichen aktien verkauft... (was letztlich aber auch gut war...😁... so konnte ich weiter in andere aktien investieren ) und jetzt? Restlichen 25 sofort verkaufen? Oder abwarten, ob sie auf meinem momentanen stopkurs bei 49 euro landen? Oder 10 sofort verkaufen, rest mit tieferem stopkurs? Qual der wahl... 😂 ich weiss... jammern auf hohem niveau...
am 08.02.2021 20:30
was Gewinnmitnahmen angeht, gibt es doch einen Mittelweg zw. Verkaufen und Halten: Teilverkauf.
ich hab die Hälfte meiner Anteile bei +100% verkauft, seitdem darf der "Rest" spielen gehen, verlieren kann ich ja nix mehr. Als der Kurs schließlich bei +3XX% lag, hab ich so viele Stücke verkauft, dass X.000 als Gewinn rüber kam und den neu woanders investiert.
Über die verbliebenen Anteile freue ich mich täglich, erstens haben sie sich selbst bezahlt und zweitens mir schon einen schönen Gewinn beschert.
Ein paar Posten stehen zw 45 und 50% im Plus, ich überlege da, ggf 25% zu verkaufen. Mal sehen.
Im Moment räume ich eher die Leichen auf, ich hab ja auch welche im Minus.
Andere Werte hab ich gar nicht mehr im Depot, die sich nach dem Verkauf noch prächtiger entwickelt haben. Hätte hätte Fahrradkette 🙂 aber ich verfolge da den Kurs nur noch aus der Ferne (sonst zu schmerzhaft ;o) ). Vielleicht sind mir eines Tages die Gebühren egal und ich behalte immer genau 1 Stück im echten Depot (für Musterdepot bin ich zu faul) als Souvenier?
Zur Erklärung: ich arbeite nicht mit Stoppkursen, auch nicht mit sonstigen Automatismen.
am 08.02.2021 20:30
Aber um mal auf den ursprünglichen Threadtitel zurück zu kommen: Glaubt ihr die grüne Welle hält noch lange an? Die teilweise abstrusen Kurssteigerungen können doch nicht ewig so weiter gehen...
am 08.02.2021 20:35
@isi1969die haben bereits ihr Geld verdient und könnten bei mir das Gnadenbrot erhalten.
Wer weiß das schon, was da noch kommen mag in den nächsten Monaten?
Stop Loss bei 1,02€ ... dass die nicht "kostenfrei ausgebucht werden" ... aber ansonsten einrahmen!
am 08.02.2021 21:28
@Shane 1 schrieb:Beamte drücken sich vor der Arbeit?
Welch verkorkste Weltanschauung eines Biologen, welcher heute noch sein BAFÖG mit den Kursgewinnen aus Aktien ratenweise abstottern muss?
Beamte sind die Träger der Nation (einer träger wieder andere).
Ich bin ja auch Beamter, aber gedrückt habe ich mich nie!! Im Gegenteil, ich war sogar ein sehr schneller Beamter, ich war z.B. immer sehr schnell müde. Und wenn um 17:00 Uhr Feierabend war, war ich bereits um 16:30 Uhr zu Hause. Da war ich auch immer schnell.
Unglaublich solche Behauptungen, eingsperrt ghört er, dieser Noxx.
Wenn da noch weitere volksverhetzende Pushmeldungen einlaufen, fällt zwischen uns der eiserne Vorhang des Schweigens!
Beamte diese Bords vereinigt euch!
Grüßle - Shane
...sehr schöne Replik
...an den Danke-Buttons erkennt man, wer auch Beamter ist (außer mir natürlich)
(:-)
...schmunzel, schmunzel
am 08.02.2021 21:33
@Tungdil1 schrieb:Aber um mal auf den ursprünglichen Threadtitel zurück zu kommen: Glaubt ihr die grüne Welle hält noch lange an? Die teilweise abstrusen Kurssteigerungen können doch nicht ewig so weiter gehen...
...solange unsere Politiker ihr inkompetentes Kriesenmanagement mit EZB-/Notenbankpflastern zupflastern gibt es genug Zaster für Verprasster
am 08.02.2021 23:30
@Pramax schrieb:PääEss: Als Aktionär dieses Ladens möchte ich auf folgendes Produkt
hinweisen: John-Deere-44-inch-Snow-Blower
Dass du dich mit so mickrigem Gerät abgibst? 😝
Die Freunde von der Tschu-tschu-Eisenbahn zeigen Stärke: Viel hilft viel.
am 15.02.2021 19:30
Es ist jetzt ein Jahr her, als der Thread eröffnet wurde.
Damals standen die Börsen auch auf AZH.
Und plötzlich fielen die Kurse innerhalb weniger Wochen auf ein Jahrestief unter 8400. Das hätte Anfang des Kursrutsches keiner gedacht.
In den ersten Tagen wurde fast minütlich ein Beitrag gepostet, so dass für jeden Tag ca. 10 Seiten geschrieben wurden.
Ich habe mich an dem intensiven Meinungsaustausch gerne beteiligt.
Heute würde ich nichts Anderes schreiben. Nur bei einigen Käufen hätte ich länger gewartet, um noch günstigere Kurse zu erwischen. Und bei Gilead bin ich glücklich darüber, dass mein Nachkauf nicht geklappt hat.
Dagegen waren meine Neukäufe bei 3M und Goldmann Sachs perfekt.
Nach 50 Seiten wurde der Thread immer mehr durch offtopic verwässert.
Mein Versuch , den Thread wieder zu beleben, war nur kurz vom Erfolg gekrönt.
Auf den letzten 30- 50 Seiten wurde wieder aller "Müll" abgeladen.
Der Mehrheit hat das nicht gestört. Na dann!