24.02.2020 12:06 - bearbeitet 24.02.2020 12:11
Guten Morgen,
es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.
Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.
Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.
Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 30.04.2020 11:30
@hvd schrieb:Eine JNJ gehört in jedes Depot forever.
Am besten natürlich zum Jahrestief oder etws darüber.
"Forever" ist das entscheidende Wort ![]()
am 30.04.2020 11:33
@hvd schrieb:....
Das ist eine typische Chartanalyse .
...
Hallo @hvd ,
nein, es ist keine "Analyse", sondern bestenfalls eine Anleitung, unter welchen charttechnischen Bedingungen welche Szenarien denkbar sind. Denen kann man sich anschließen. Man kann aber auch unter Einschaltung des eigenen Gehirns eigene Strategien entwickeln.
am 30.04.2020 11:35
Naja, ich kenne das AZT von JNJ nicht. Ich habe einen großen Posten mit einem Durchschnittspreis von 50€. Das ist Altbestand und wird sicherlich nicht verkauft. Ich sagte ja : forever. Das gilt auch für PG und auch für PEP. und ... und..
Gutes verkauft mann nicht.![]()
am 30.04.2020 11:40
Hallo in die Runde,
für unsere späte Reaktion auf den erwähnten Beitrag bitten wir um Entschuldigung.
Wir haben die erwiesene Falschinformation nun gelöscht.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 30.04.2020 11:43
@ehemaliger Nutzer
Hast du gut ausgedrückt.
Aber was hilft mir eine Anleitung , in der zwei Szenarien vorgestellt werden, bei meinem Entscheidungsprozess?
Auch ohne Anleitung weiß ich, dass es an der Börse rauf oder weiter rauf und runter oder weiter runter gehen kann. Dafür brauche ich keinen fibo.... ?
Ich benutze auch keine Glaskugel, die ja immer eingetrübt ist.
Ich beschäftige mich aber intensiv mit einem Unternehmen, beobachte den Kursverlauf und kaufe dann , wenn der Wert nicht en vogue ist , eher zum Verkauf gestellt wird.
am 30.04.2020 12:17
@TeePee schrieb:
@Noxx schrieb:Wahrheit und Dichtung ist in unseren Internetzeiten immer schwerer auseinander zu halten
Das mag sein. Aber 2 Sekunden für Google reichen manchmal, um diesen Quatsch zu entlarven. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum die Moderatoren nix unternehmen. Immerhin wird da behauptet, ein Nobelpreisträger würde China vorwerfen, das Virus künstlich erschaffen zu haben und - zumindest kommt es so rüber - auch noch für den Tod der Mitarbeiter verantwortlich zu sein. Starker Tobak, der sich aber wie gesagt mit ein paar Mausklicks überprüfen lassen würde.
@TeePee, in der Tat, ich hatte mir nicht die Mühe gemacht, das nachzuprüfen, obwohl die Aussagen schon befremdlich daher kamen. Also sollte man grundsätzlich alle Beiträge auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen. Die fake news haben mittlerweile ein ungeheures Maß angenommen. Hier sollten die Provider, insbesonder Facebook, in die Pflicht genommen werden.
am 30.04.2020 12:28
@longtrader schrieb:
Die fake news haben mittlerweile ein ungeheures Maß angenommen. Hier sollten die Provider, insbesonder Facebook, in die Pflicht genommen werden.
Ja, allerdings ist das wohl ein ziemlich schwieriges (und oft einer Zensur sehr nahekommendes) Unterfangen. Wenn man allerdings bedenkt, dass das wohl einen entscheidenden Einfluss auf den Ausgang von Wahlen haben kann (und hat), muss da tatsächlich dringend irgendwas passieren.
am 30.04.2020 12:46
...wie immer im LEBEN IST DAS MEISTE NICHT SCHWARZ ODER WEIß; SONDERN GRAU
...es gibt sehr viele sehr gute Gründe nicht in fallende Messer zu greifen, der Spruch gilt sehr oft für normale Börsenzeiten. Täglich kacken hunderte Highflyer aus allen Branchen ab, viele schön hochgeschoben von "Schneeball-Spekulanten" (Wallstreet online ist voll davon), Privatanleger steigen ein zuhauf, an einem bestimmten Punkt wird von den Initiatoren zum ersten Mal geerntet, auf halben Kurs werden dann positive Nachrichten rausgejagt und die nachkaufende Meute zum zweiten Mal geerntet. 1000mal gesehen.
...der Crash ist nicht normal, wer da viel zu früh kauft ärgert sich die Krätze, wer zu spät kauft, den bestraft das Leben
...im Crash gilt die Regel, wenn man den Boden nicht kennt oder er sich nicht abzeichnet muss man die Werte, die die höchste Substanz haben früher kaufen als andere
...wer diesmal im Crash früh gekauft hat, hat das Depot grün, darf aber daraus nicht den Rückschluss ziehen, man darf ruhig in fallende Messer kaufen
am 30.04.2020 13:06
@hvd schrieb:...
Ich beschäftige mich aber intensiv mit einem Unternehmen, beobachte den Kursverlauf und kaufe dann , wenn der Wert nicht en vogue ist , eher zum Verkauf gestellt wird.
Ja, @hvd , kann ich Dir nur beipflichten. Ist ein guter Ansatz. Man kann Aktien fundamental analysieren aber auch charttechisch. Ich bevorzuge die letzte Methode. Charttechnisch lassen sich gute Aktien z.B. durch Benchmark (zwei oder mehrere Charts werden über übereinander gelegt) finden. Dieser Vorgang ist tatsächlich Analytik - um mal ein Beispiel zu nennen.
am 30.04.2020 13:24
@Noxx , schön gesagt.
Eigentlich ist die Börse lediglich ein mittelkomplexes thermodynamisches System und daher für Naturwissenschaftler und Techniker gut einzuschätzen.
hx.