24.02.2020 12:06 - bearbeitet 24.02.2020 12:11
Guten Morgen,
es gilt weiterhin das, was ich hier geschrieben habe. Wir sehen aktuell eine etwas schärfere, aber völlig normale Korrektur. Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik. Bitte beachtet auch weiterhin stur die Stopkurse, die ich Euch empfohlen habe oder die Ihr Euch individuell gesetzt habt.
Stopkurse bitte nicht aussetzen, weil "die steigt ja bald wieder". Tut sie meistens nicht. Außerdem sind Stopkurse wichtig, damit Ihr genug Bargeld habt und handlungsfähig seid, wenn das Gewitter vorübergezogen ist.
Für ETF benötigt Ihr wie bisher keine Stopkurse. Alle ETF-Sparpläne laufen einfach ganz normal weiter.
Weiterhin viel Erfolg, und trotz allem einen schönen Start in die Woche!
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 02.04.2020 17:34
Börse auf *
191 / 89 / 96
Börse dicht **
128 / 69 / 62
das ist genau so,
als wie wenn ein alter Architekt
...mit einem Jungen Bauingenieur diskutiert.
* Vor beginn des Bauwerks
** Nach Zahlung des Honorars ![]()
am 02.04.2020 17:49
@huhuhu schrieb:Börse auf *
191 / 89 / 96
Börse dicht **
128 / 69 / 62
das ist genau so,
als wie wenn ein alter Architekt
...mit einem Jungen Bauingenieur diskutiert.
* Vor beginn des Bauwerks
** Nach Zahlung des Honorars
Jetzt ist die Frage: Redest du vom Architekten oder vom Bauingenieur? 😛
Wähle deine Antwort mit Bedacht 😉
am 02.04.2020 18:04
50/50
So ein Golfschläger ist mir zu hart ![]()
am 02.04.2020 20:06
Ein Blutdruck von 50/50 ist aber nicht gesund!!!!!
03.04.2020 00:30 - bearbeitet 03.04.2020 00:31
03.04.2020 00:30 - bearbeitet 03.04.2020 00:31
Dirk Müller am 2.4.20
https://www.youtube.com/watch?v=TZN3AGySS3A
Hey Community!
Kennt den jemand?
Ist das ein verwirrter Mensch, der das glaubt was er sagt oder berechnender Manager, der für seinen Fond werben will?
Einerseits stellt er die steile These auf, der kommende Crash sei - von wem auch immer - bewusst und intendiert, um die Märkte zu "bereinigen". Dann wiederum bescheibt er die Prozesse als unausweichlichen Dominoeffekt, der nicht zu kontrollieren sei - also doch kein intendiertes Spiel der "Mächtigen"? Dann wiederum wirbt er für seinen eigenen Aktienfonds - wie kann der denn bei dem größten Crash, größer als 2006-2009 überlebensfähig sein?
Alles sehr unklar. Was meint ihr? Ist der ernst zu nehmen? Für mich klingt sein Gebrabbel nicht wirklich fundiert aufgrund oben genannter Widersprüche.
Gute Nacht, der potentielle Verlust meines "Minisparplans" und meiner drei Aktien sind verkraftbar und mit meinem automatischen Stoppkurs schlafe ich gut und der Rest ist so hoffe ich mit der Einlagensicherung gesichert... 🙂
03.04.2020 07:12 - bearbeitet 03.04.2020 07:15
03.04.2020 07:12 - bearbeitet 03.04.2020 07:15
@FrSchmidt er ist halt ein Krisenprophet. Jahrelang hat er es "vorausgesagt", nun ist es zugetroffen. Du findest auch hier im Thread ein paar mal seine Nennung, aber für mich gehört "Mr. DAX" (warum heißt der eigentlich so?) eher in die Kategorie "Aluhut" (Einbruch der EU, keine normale Währung mehr, nur noch digital usw). Es gibt bei Mission Money auch ein einstündiges Interview mit ihm (hier ) aber ich kann den einfach nicht für ernst nehmen.
Jahrelang performte sein Fonds unterirdisch im Vergleich zum einfachen MSCI World und nun läuft es etwas besser weil eingetroffen ist was er "prophezeit" hat und er soll der King sein? Nene.
Zum Schluss zu ihm schau dir das Video an (danke an @GetBetter ;D)
Edit: Und ja den kennt man hier, natürlich kennt man den hier 😉
am 03.04.2020 07:31
@Zilch , der heißt so, weil in den seligen 90ern sein Arbeitsplatz am Frankfurter Börsenparkett unmittelbar unter der Anzeigetafel und damit der Kameraeinstellung war.
Er kam damit ständig in die good ole Tagesschau und machte immer je nach DAX-Verlauf ein fröhliches Dirk-Müller-Gesicht oder ein trauriges Dirk-Müller-Gesicht.
Irgendwann kamen dann so Home-Storys wie "Wer-ist-eigemtlich-der-Typ...." und "Das Gesicht des DAXes".
Naja, und jetzt hat er eben seinen Fonds, böse Zungen behaupten.....
Die Story versuche ich seit zehn Beiträgen subtil zu verkaufen, jetzt hastes in Reinform ![]()
hx.
am 03.04.2020 07:40
@haxo ja deine Ausführungen habe ich gelesen, auch dass er immer in der Kamera war, aber dass er DESWEGEN Mr. DAX heißt wusste ich nicht. War alles vor meiner Zeit. Ging davon aus, dass er irgend nen Mist gebaut hat und deswegen so genannt wurde 😄
Was seinen Fonds angeht - siehe YouTube 😄
am 03.04.2020 10:13
Dirk Müller
Ist das ein verwirrter MenschIst der ernst zu nehmen?
zu 1; JA
zu 2; NEIN
am 03.04.2020 10:20
@Zilch schrieb:
War alles vor meiner Zeit.
Respekt lieber Zilch,
dann bist Du ja noch jünger wie Du auf dem Bild dargestellt ![]()
Übrigens, unter uns...liest ja keiner mit.
Meine jüngste meinte...och dat es aber en netter ![]()
Na ja, meine Antwort kannst Du Dir vorstellen,
...und dann erst Ihr Beruf...DAS würde nicht passen ![]()
Grüße
und Gesundheit
P.hu & Tochter ![]()