am 01.04.2020 22:03
@all
Da dieser Thread nicht nur die Überschrift bedient, sondern man sich hier auch, seltsamerweise (find ich gut) besser kennenlernen kann, nun mal ein kleines Statement von mir.
Mir gefällt es sehr, dass es hier erfahrene Mitglieder gibt, die gerne bereit sind, ihr Wissen mit anderen zu teilen. Auch aus dem Dialog dieser erfahrenen Mitglieder können die weniger erfahrenen Mitglieder, zu denen ich mich auch zähle, viel lernen. Ich habe vor vielen Jahren mit der Börse angefangen, mich aber nie so richtig eingebracht. Ich befinde mich seit längerem in einer Phase, in der mir das so nicht mehr reicht. Ich möchte mehr wissen, teilhaben, agieren. Natürlich bin ich, wie so viele andere auch, in meinen Möglichkeiten eingegrenzt. Ich habe trotz der jetzigen Situation leider nicht so viel Cash Bestand, die Fehler der Vergangenheit lassen grüßen. Bin aber bei @ehemaliger Nutzer und @A_J_L dabei. Und noch einem Rohrkrepierer (fragt bitte nicht, „schäm“), der bleibt wahrscheinlich sehr lange im Depot, weil ich den nicht verschenken möchte, egal, **piep** happens. Bei Microsoft hat der SL ausgelöst. Ich Interessiere mich auch fürs Zocken, wie z. B. @Noxx gelegentlich. Ich fühle mich dafür aber noch nicht fit genug, also lasse ich, vorerst, die Finger davon. S. o., habe dadurch leider Kohle eingebüßt. @huhuhu pass gut auf Vater Rhein auf, ich bin nicht so weit weg von dir.
LG Steuerzahler
PS: Das ist ja nen Ding, der Bot macht das **piep** ja automatisch. War gar nichts schlimmes.
S
H
I
T
So, ausgetrickst
![]()
am 01.04.2020 23:46
Um wieder den Bogen zum Thema zu finden: Ist das jetzt gerade die Korrektur der Korrektur? 
Fürchte der Anfang vom nächsten Absturz, die letzten Krisen haben Monate oder sogar Jahre gedauert....
Ich habe den Eindruck, dass viele hier mehr Angst haben bei steigenden Kursen nicht dabei zu sein, als alles zu verlieren.
Ich vertraue da auf @nmh und warte ab.
am 02.04.2020 00:09
Was sagt ihr hierzu? Er empfiehlt Silber und Gold...
am 02.04.2020 07:51
Kurz zu Dividenden da einige ja unsicher waren wie das nun in den USA wird:
Coca Cola hat mir die übliche Quartalsdividende bezahlt mit der üblichen Erhöhung.
Wie es in folgenden Quartalen wird ist unsicher, aber ich rechne damit dass die anderen ähnlich ausfallen werden.
am 02.04.2020 08:22
@fonteneau schrieb:
Und Waldgrundstücke und seinen Fonds 🙂
02.04.2020 08:25 - bearbeitet 02.04.2020 08:32
02.04.2020 08:25 - bearbeitet 02.04.2020 08:32
@fonteneau schrieb:
Joh, er empfiehlt aber auch Whiskey, das finde ich plausibler ![]()
Prinzipiell wie unser zweitlautester Untergangsprophet "Mr.-hab-seinen-Schreibtisch-in-der-Nähe-der-Tagesschau-Kamera-DAX" ->Dirk Müller.
Typen, denen es wichtiger ist Recht zu behalten, als die eigene Meinung an sich ändernde Gegebenheiten anzupassen. Gibt's nicht nur unter den Fondsmanagern ![]()
Da wir nicht im Affenkäfig Vorstand der Deutschen Bank arbeiten (oder doch?), brauchen wir keine Silberrücken-Brüllattacken um unseren Platz zu behaupten, sondern können uns zurückgelehnt an allen Prognosen erfreuen und das Beste herausfiltern.
Was aber nicht heißt, dass man in solchen Extrem-Ansichten nicht gute Hinweise findet, die Überlegung, dass Börsen einfach dicht gemacht werden könnten und erst bei höheren Kursen wieder öffnen hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
"Jeder Plan geht schief." (Warren Buffett, 1981, als er mit seinem Mercury in Nebraska aufgrund eines falsch zusammengefalteten Falk-Planes die Auffahrt zur Hauptstraße verpasste)
hx.
Edit: falsch zusammengefalteter Falk-Plan, falsch zusammengefalteter Falk-Plan, falsch zusammengefalteter Falk-Plan, und jetzt dreimal schnell hintereinander...
am 02.04.2020 09:26
Dass die Börsen dicht gemacht werden hielt unser lieber Dirk vor gut einer Woche schon im Interview mit Mission Money für möglich.
Aber bricht ja nun erstmal eh alles zusammen und der Euro wird auch angeschafft und stattdessen nur noch digitale Währungen 😄
am 02.04.2020 16:41
Was bringt es eigentlich, wenn die boerse dicht macht?
am 02.04.2020 17:11
@fonteneau Dann senkt sich mein Blutdruck bestimmt etwas ab. ![]()
am 02.04.2020 17:18
Was hat das denn mit Deinem Blutdruck zu tun???? 1