Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zur Marktlage

3.255 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@huhuhu ich bin 88 geboren und sehe aus wie... vielleicht Mitte 20, wenn überhaupt. Mein Vater, fast 60, könnte noch als Anfang 40 durchgehen. Gute Gene würde ich sagen 😉

Vielen Dank aber für das nette Kompliment an deine Tochter 🙂

Wenn sie Architektin ist könnte das allerdings wirklich nur zu Problemen führen 😉 😛

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu ich bin 88 geboren und sehe aus wie... vielleicht Mitte 20, wenn überhaupt. Mein Vater, fast 60, könnte noch als Anfang 40 durchgehen. Gute Gene würde ich sagen 😉

Vielen Dank aber für das nette Kompliment an deine Tochter 🙂

Wenn sie Architektin ist könnte das allerdings wirklich nur zu Problemen führen 😉 😛

Ja, Zilch

das mit den *Genen, da ist etwas dran Smiley (fröhlich)

Nicht nur der Optik halber,

auf des Berufes wegen,

wie Du ganz richtig beschrieben/erkannt  hast  Smiley (zwinkernd)

Der Vorteil ist natürlich, wenn man gleich mit 4 + 1 von der Sorte beim Bauherrn auftritt...hat dieser keinerlei Chance mehr,

sich der Planung zu entziehen, und der Auftrag ist im Sack Smiley (überglücklich)

Grüße

mein junger Bursche.

P.hu

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@huhuhu,  du stellst dir selbst die Frage

ist das ein verwirrter Mensch?

Ist der ernst zu nehmen?

zur Antwort Nr. 2 stimme ich zu, bei deiner ersten Frage habe ich berechtigte Zweifel.

Müller hat in Baden sein Abitur gemacht (Hockenheim) und in seiner Jugend mehr Geld ausgegeben, wie verdient. Fasziniert hat ihn der Film Wall Street 1 (Gordon Gekko) und er fand so seine Berufung an der Börse.

Dass er zufällig seinen Arbeitsplatz unter der Kamera hatte und so deutschlandweit bekannt wurde, damit hat er doch prima verstanden, diesen Vorteil für sich auszunutzen. Wer würde diese Gelegenheit nicht nutzen, wenn er das Potential erkennt? Er hat drei Bücher geschrieben (alle gut verkauft und auch meiner Ansicht nach verständlich zu lesen), und wichtig - familiär sein Glück gefunden.

Dann ist es ja auch so, dass er kein Bäcker ist und mit Ärzten öffentlich über Operationsmethoden diskutiert, sondern er hat 30 Jahre Börsenerfahrung, als ahnunglos kann man ihn nicht bezeichnen. Zudem hat er viele Anhänger im Land, denn er wirkt menschlich und symphatisch und gilt als Person, welcher politisch seine Meinung hat und vertritt.

Deshalb würde ich ihn nicht als verwirrt bezeichnen, sondern eher als cleveren Crashproheten, welcher eben mit den menschlichen Ängsten (und die Deutschen haben wirklich mehr Komplexe, wie die Franzoen Käsesorten) sein Geld verdient.

Tatsächlich hat @Zilch  auch recht, sein 2015 aufgelegter Fond kann man in die Tonne treten, bisher hat dieser nur in einem Jahr Gewinn abgeworfen, ansonsten hinkt er seinen Kollegen weit hinterher (aber die Nulpe Robert Geisen - der mit dem breiten Grinsen hatte 2015 (reich mit Geiss) ja auch einen Fond aufgelegt und fand täglich dumme, welche ihn auch kaufen. Diese würde ich eher als verwirrt bezeichnen).

Auch wenn man ihm nicht ernsthaft glauben kann, in Diskussionsforen, auf Messen oder auf den TV-Kanälen wird er gerne eingeladen, garantiert seine Anwesendheit doch immer hohes Interesse und gute Zuschauerquoten.

So gesehen würde ich verwirrt durch Clever ersetzen oder zumindest mit Bauernschläue bezeichnen.

Grüße - Shane

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

@huhuhu,  du stellst dir selbst die Frage

ist das ein verwirrter Mensch?

Ist der ernst zu nehmen?

zur Antwort Nr. 2 stimme ich zu, bei deiner ersten Frage habe ich berechtigte Zweifel.

Müller hat in Baden sein Abitur gemacht (Hockenheim) und in seiner Jugend mehr Geld ausgegeben, wie verdient. Fasziniert hat ihn der Film Wall Street 1 (Gordon Gekko) und er fand so seine Berufung an der Börse.

Dass er zufällig seinen Arbeitsplatz unter der Kamera hatte und so deutschlandweit bekannt wurde, damit hat er doch prima verstanden, diesen Vorteil für sich auszunutzen. Wer würde diese Gelegenheit nicht nutzen, wenn er das Potential erkennt? Er hat drei Bücher geschrieben (alle gut verkauft und auch meiner Ansicht nach verständlich zu lesen), und wichtig - familiär sein Glück gefunden.

Dann ist es ja auch so, dass er kein Bäcker ist und mit Ärzten öffentlich über Operationsmethoden diskutiert, sondern er hat 30 Jahre Börsenerfahrung, als ahnunglos kann man ihn nicht bezeichnen. Zudem hat er viele Anhänger im Land, denn er wirkt menschlich und symphatisch und gilt als Person, welcher politisch seine Meinung hat und vertritt.

Deshalb würde ich ihn nicht als verwirrt bezeichnen, sondern eher als cleveren Crashproheten, welcher eben mit den menschlichen Ängsten (und die Deutschen haben wirklich mehr Komplexe, wie die Franzoen Käsesorten) sein Geld verdient.

Tatsächlich hat @Zilch  auch recht, sein 2015 aufgelegter Fond kann man in die Tonne treten, bisher hat dieser nur in einem Jahr Gewinn abgeworfen, ansonsten hinkt er seinen Kollegen weit hinterher (aber die Nulpe Robert Geisen - der mit dem breiten Grinsen hatte 2015 (reich mit Geiss) ja auch einen Fond aufgelegt und fand täglich dumme, welche ihn auch kaufen. Diese würde ich eher als verwirrt bezeichnen).

Auch wenn man ihm nicht ernsthaft glauben kann, in Diskussionsforen, auf Messen oder auf den TV-Kanälen wird er gerne eingeladen, garantiert seine Anwesendheit doch immer hohes Interesse und gute Zuschauerquoten.

So gesehen würde ich verwirrt durch Clever ersetzen oder zumindest mit Bauernschläue bezeichnen.

Grüße - Shane

Hallo Shane,

nein das war ein Technischer Fehler von mir, in der Regel bin ich noch nicht soweit mir meine eigenen Fragen zu stellen  Smiley (fröhlich)

Ansonsten bin ich schon der Meinung das man sich über solch eine Person nicht genossenschaftlich auseinander setzten/schreiben sollte...der zeit halber.

Auch über Rooooobert nicht, obwohl persönlich bekannt,

dann eher über dessen Bruder Smiley (zwinkernd)

Bleib Gesund und Grüße

P.hu

PS

kleine Elektrode;

auf einem privaten Symposium,

haben eimal der damalige Bundesbank Präsident Prof. W.

und ein Finanzexperte Prof. O. ...dieses S. vorzeitig verlassen.

Jetzt rate mal warum,

bzw. welcher Person dies zu zuschreiben war Smiley (zwinkernd)

...ich glaube nicht, dass so etwas öfter vorkommt.  

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Shane 1 , da stimme ich dir (ausnahmsweise? [nein, natürlich wie so oft]) zu.

Wer auch immer der "Gegner" ist, man sollte ihn zumindest ernst nehmen und im besseren Fall auch von ihm lernen.

Diese nervige "Hat-der-Aluhut?"-Fraktion fühlt sich unter Gleichgesinnten im SPIEGEL-Online-Forum sicherlich ziemlich wohl, denkt aber für meine Begriffe etwas sehr schlicht.

Dinge sind bereits jetzt eingetreten (Ausgangssperre, Warenknappheit) von denen die "Hat-der-Aluhut?"-Leute hundertfach "Hat-der-Aluhut?" gesagt haben.

Nur leider ist deren Meinung so dünn und irrelevant, dass sich daran keiner mehr erinnert, im Gegensatz zu der Dirk-Müller-Meinung, ob man sie nun teilt oder nicht.

"Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden.
Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen." (Sun-Zi, Die Kunst des Krieges)

Lest mal wieder ein bisschen mehr martialische Kriegsliteratur Katze (zwinkernd)

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@haxo 

schöne Antwort, da ist etwas dran - fast als philosophisch zu bezeichnen.

Menschen können leicht beeinflusst werden und manipuliert werden, das ist wahrscheinlich der schlimme Nachteil an Müllers Botschaften.

Ich bin absolut überzeugt, wenn ich jetzt sofort einen Beitrag hier schreibe, und darin  behaupte, Pontius Pilatus war ein eigentlich ein Deutscher und wurde in Karlsruhe geboren (zufällig jetzt mein Geburtsort), wird mir das die Hälfte der hiesigen Leser hier abnehmen und nicht einmal hier mitlesende Religionslehrer werden mir das Gegenteil nachweisen können (darauf würde ich wetten) !

Soviel vielleicht zu Müllers Verschwörungstheorien, aber richtig, man sollte seine Gegner ernst nehmen und ihnen auch ein gewisse Mass an Respekt zukommen lassen.

Have a nice weekend

Shane

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

(darauf würde ich wetten) !

Shane, alter Zocker

...wie hoch wäre dann hier der Einsatz ?  Smiley (zwinkernd)

Dito

P.hu

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Neues zur Marktlage.

Ihr wollt es, ich hab es:

In München-Mid-West, heute mittag, High Noon:

• Anstehen vor dem Bäcker
  • Anstehen vor dem Edeka-Markt
  • Anstehen vor dem Obstmarkt.

Sogar die liebreizende Obstverkäuferin war vermummt.

Das war äußerst verstörend.

Gruß, Pramax

P.S.: Klopapier gab's in rauen Mengen.

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Neues zur Marktlage.

Ihr wollt es, ich hab es:

In München-Mid-West, heute mittag, High Noon:

• Anstehen vor dem Bäcker
  • Anstehen vor dem Edeka-Markt
  • Anstehen vor dem Obstmarkt.

Sogar die liebreizende Obstverkäuferin war vermummt.

Das war äußerst verstörend.

Gruß, Pramax

P.S.: Klopapier gab's in rauen Mengen.

Nun ja. lieber Pramax,

Du kannst Dich zumindest noch anstellen.

Ich habe eben bei der Außenstelle meines Nachbarn,

in München angerufen, und wollte mich nach einer Bananen Staude erkundigen,

...aber leider anscheinend geschlossen.

Grüße und Gesundheit

P.hu

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@huhuhu 

das hat ja nun nichts mit Börse zu tun, und ich möchte hier niemanden langweilen, aber ich bin mir sicher dass ich das so begründen könnte, dass selbst ein Theologe mit einer Widerlegung Schwierigkeiten hätte. (Privatnachricht wäre möglich).